Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Pishing Bundeskriminalamt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pishing Bundeskriminalamt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Ironie]
Die Mail kann nur echt sein.
Wenn sie falsch wäre müsste sie so aussehen:

Sehr geehrte Dame und Herr,

daB Herunter-Laden von Filmen, Software-Producten und MP3s-Music ist
illegal und wird mit bis zu 5 Jahre Freiheitsbestrafung bestraft.
Uns möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihren Rechenapperatur Internet
unter diese IP xxx.xxx.xxx.xxx erfasst wurden ist.
Ihre Daten werden uns von Ihre Provider zu Verfügung gestellt und ein
Abmahnung wurde sent...

[/Ironie]

@Pagan

An die Banken-Phishings hat sich doch eh jeder schon gewöhnt ^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
01.02.2007 12:46 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühl mich irgendwie ausgeschlossen, ich hab heute nur post von Volksbanken, Sparkassen und einer, die ich noch nie im Leben gehört hatte bekommen...warum krieg ich keine BKA-mails grosses Grinsen

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
01.02.2007 13:44 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Gibts wirklich noch Menschen, die da drauf klicken?^^

Und wie es die gibt. Ich schmeiße sie regelmäßig aus unserem Wohnheimnetz grosses Grinsen Ich glaube ich schicke den Artikel mal per Mail rum...
Ich hab übrigens noch keine BKA-Mails bekommen, aber früher oder später kommen die bestimmt noch.

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
01.02.2007 14:45 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde sowas echt unter aller Sau.

Natürlich gibt es genug Menschen, die sich anhand so einer E-Mail erschrecken, die Sache klären wollen und auf diese billigen Tricks reinfallen.

Ob das nun vom Bundeskriminalamt, von der Sparkasse (von wegen "Ihr Konto wurde gesperrt") oder von sonstwem kommt, unglaublich dreist.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

01.02.2007 15:40 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habe gleich mal heute Morgen meinen Dad angerufen (wird 72 Jahre)...der öffnet auch gerne unbekannte Anhänge *ggg*.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
01.02.2007 15:45 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
... hab dann einfach bei der Polizei angerufen...


Was meinten die denn dazu ?

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
01.02.2007 16:21 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte so gegen 9.00 Uhr da angerufen, sie meinten, es wäre schon bekannt... und es würde jetzt Öffentlichkeitsarbeit geleistet (Infos Medien) und ich soll das Ding bloss nicht öffnen.... da hatte ich es aber sowieso schon längst gelöscht.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
01.02.2007 17:09 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch verschont geblieben mit dieser Mail. Nyo die ganzen Spammails landen, so weit wie möglich, eh alle in meinem Junk-Ordner und dort kann ich keinen Mails öffnen^^ ausser ich verschieb sie in den Normalen Ornder-.-

AntiChris hat recht ... das BKA wird sich nicht vorher ankündigen - sie sind da wenn sie da sind^^ Bis dahin kann man noch fleissig runterladen-.-

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
01.02.2007 17:22 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Es ist doch in den ganzen Mails als Anhang klar ersichtlich:

Dateiname.pdf.exe

Gibts wirklich noch Menschen, die da drauf klicken?^^




das denkt sich JEDER der sich shon länger mit der materie pc auseinandersetzt zwinkert

aber es gibt trotzdem noch genug die das nicht beachten/wissen/ignorieren..


fehlt halt n mindest-pflicht-grund-kurs den man bei pc-kauf&pc-teilkauf angeboten bekommt auf der rechnung, der solche themen auch behandelt grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
01.02.2007 19:25 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Erschreckende ist, wie ein Vorredner schon erwähnt hat, dass die Strafverfolger auf die gleichen Mittel setzen wollen. Es wurde bereits von staatlicher Seite zur Strafverfolgung über das Netz in Rechner eingedrungen, was inzwischen aber untersagt wurde: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82341

Ist aber nicht weiter wichtig, denn inzwischen sieht die Rechtslage schon wieder anders aus: http://www.golem.de/0612/49607.html

Das ist ganz toll. Wir haben Probleme durch ungesicherte Rechner und unverantwortlich handelnde Nutzer. Anstatt die konsequent zu bekämpfen werden die Lücken nun auch noch legal ausgenutzt. Und dann beschwert man sich über Viren, Identitätsdiebstahl und Wirtschaftsspionage.

In diesem Sinne: Her mit dem Bundestrojaner!

*großzügig Ironie über den Beitrag streu*

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
01.02.2007 19:26 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Pishing Bundeskriminalamt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi