Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Welchen Anbieter??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Anbieter???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben auch dsl 6k von 1+1... Bisher gabs auch noch keine Probleme (weshalb ich auch die teure Hotline nicht nutzen musste).

Ich glaub WENN es Probleme gibt, dann sind alle Anbieter gleich schlecht =/

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
05.02.2007 10:42 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, keine Probleme mit Telekom-Anschluss und 1&1 DSL-16k.

__________________
.

05.02.2007 11:11 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 'probleme' treten bei 1&1 ja auch erst auf, wenn der traffic sich dauerhaft auf hohem niveau bewegt. dann kanns öfter mal vorkommen, dass einem nahegelegt wiird, den vertrag vorzeitig aufzulösen und nie wieder zu einem provider aus dem selben mutterkonzern (auch united internet genannt) zu wechseln... grosses Grinsen

allerdings könnte man das auch durchaus zum eigenen vorteil nutzen: fritzbox mitnehmen, traffic produzieren, dass die leitung glüht. dann muss man nur noch das unmoralische angebot annehmen und die fritzbox samt 100€ 'wechselprämie' einstreichen. man kann das durchaus auch mehrfach machen, wenn in einem haushalt personen mit unterschiedlichen namen leben... zwinkert


und nu @topic:
bin seit ca 2 jahren bei versatel. die haben zwar ne mvlz, allerdings stört mich das wenig, da sowohl service (hotline is nich kostenlos, aber 14ct/min halten sich in grenzen, die wartezeiten waren bisher auch durchaus moderat bis kurz) als auch die leitung selber bisher einwandfrei war, und ich nich unbedingt alle 2 monate den provider wechseln will.
zugegeben, einmal war die komplette leitung tot, aber das lag nich an versatel sondern an der telekom (stichwort: letzte meile) und das problem war innerhalb von ein paar stunden gelöst...

__________________
äch bän wieder da!
05.02.2007 16:20 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein ähnliches thema hatten wir hier schonmal.
seitdem hat sich bei uns nicht viel getan. haben versatel und die ausfälle sind derzeit
zwar sehr selten, aber es ist ja auch winter.. sobald möglich werden wir dann wohl
mal arcor antesten. alles aus einer hand ist auf jedenfall mal ne gute sache, aber
auch kein garant für problemlosen ablauf (mehrere üble fälle innerhalb der familie
mit der t-com), aber auch problemloses mit der t-com für tel/dsl und provider freenet.
hängt wohl immer sehr stark vom einzelfall ab. mich persönlich wird die t-com wegen
der gemachten erfahrungen so bald nicht mehr (direkt) als kunden bekommen, auch
wenn andere auch so ihre probleme haben können - das ist das einzige was für mich
bei der ganzen sache sehr klar ist.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
05.02.2007 23:46 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Obscura Imperia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versatel geht hier bei mir nicht hab ich schon abgecheckt..dann werde ich es wohl mal mit 1&1 und Festnetzanschluß Telecom versuchen.
Ich berichte euch dann wie es ist grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
06.02.2007 18:55 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit Jahren Telefon & DSL bei der Telekom. Hatte bis auf 1x ( war allerdings auch eigenes Verschulden ) nie Probleme und bin zufrieden.

DSL-Classicflat für 9,99

Telefonflat deutschlandweit 24/7, exklusive Telefonate auf ein Handy (aber da kann man ja ne günstige Vorwahlnummer nehmen ) - bei Flexcom ( dieses Produkt wird nicht mehr angeboten ) für 15 .- Euro

Dann halt noch die üblichen Grundgebühren.

[Edit] *rofl*

Exklusive im Sinne von "ausser". Nicht "besondere" ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

06.02.2007 19:30 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 und 1 zum davonlaufen

es bricht sooo oft mitten im telefongespräch ab und es kümmert sich keiner...da kannst dich an der hotline dumm und dämlich bezahlen
07.02.2007 09:27 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nun schon ein knappes Jahr das Vollpaket von Arcor. Internetflat und Telefonflate für 45 Euro monatlich (DSL 6000). Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Super Anbieter.

UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!1

Grüßle Metal

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
20.04.2007 19:37 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade über Arcor sind aber in der Vergangenheit schon ganz andere Dinge bekannt geworden...
Ich selber konnte mich in den zwei Jahren, in denen ich Kunde bei denen war, aber auch nicht beschweren. Allerdings sind auch keine Servicefälle angefallen.

Was All-Inklusive-Anbieter angeht, so tritt in letzter Zeit eine Technik auf den Plan, die insbesondere bei der Nutzung eines Telefax-Gerätes für Probleme sorgen kann. Es dreht sich darum, daß einige Vollanschlußanbieter die Telefonie über Voice over IP abwickeln, was dann nicht unbedingt so zuverlässig funktioniert, wie ein echter Analog- oder ISDN-Abnschluß. Die eingesetzte Kompressionstechnik ist nicht immer mit Fax kompatibel.

Wenn es darum geht, sich eine Übersicht über die Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen zu verschaffen, ist www.teltarif.de die Seite der Wahl.
20.04.2007 23:43 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ 1&1 ...

Die Nasen haben letzten Monat bei mir nichts vom Konto abgebucht und gerade sieht es deshalb bei mir so aus, dass ich zu wenig Geld auf dem Konto habe, weil ich mit einer viel niedrigeren Rechnung gerechnet habe ...
Dachte die Bereitstellungskosten nach dem Umzug seien auch schon abgebucht worden.

Jedenfalls habe ich versucht mit denen ueber mein Problem zu reden und zu erwirken, dass sie erst dann das Geld abbuchen, wenn ich meinen Kontostand entsprechend anheben kann. Oder, dass ich Teile davon in den Juni schieben kann.
Das ist scheinbar nicht moeglich und ich kann nur hoffen, dass ich schneller mit Geld einzahlen bin als sie mit Geld abbuchen ~ sonst muss ich 9€ mehr zahlen als eh schon.

Ich bin so froh, dass das Rechnungen aus Geldmangel verschieben bei der Telekom recht einfach war. Durch Technikerkosten (50 €) und Telefonkosten mit der 1&1 Supporthotline (14€) die Grundgebuehr fuer 2 Monate (ueber 30€) und sonstige Telekosten komme ich diesen Monat auf ueber 130 €.
Ich konnte den Zahlungstermin mit nur einem Anruf auf einer kostenlosen Hotline um 4 Wochen verschieben und somit Teile der Kosten erst im Juni begleichen und damit habe ich noch Geld fuer den Lebensunterhalt.

Ich freu mich auf den Tag (spaetestens Anfang September) wo ich 1&1 meine Kuendigung vor die Nase knallen kann und dann komplett zur Telekom wechsel.
Das kommt auch nicht teuerer, der Service ist besser und fuer die Hotline zahlt man keinen Cent!

@ casi, wenn das verfuegbar ist dann gerne ... bei mir waere es so, dass ich dann noch nen Teleanschuss von der Telekom braeuchte und das zusammen nicht billiger kommt als wenn ich komplett zur Telekom gehe und da auch die Deutschlandflat Festnetz habe. Mehr als 2000-er Leitung ist hier eh nicht verfuegbar!

Liebe Grueße!
Ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

05.05.2007 18:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Welchen Anbieter???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi