Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Der schlechte Laune Thread [Version 3.0] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (137): « erste ... « vorherige 135 136 [137] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der schlechte Laune Thread [Version 3.0] 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*peitsche und glasscherben zur selbstgeiselung und bestrafung rausholt, auf das es linderung bring, auch wenn die situation dadurch nicht besser wird*

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
09.06.2012 12:40 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohle Zähne sind nervig, Magenprobleme und abgekackte Inetverbindungen sowieso. Und glaubt mir, ich könnte noch so einiges aufzählen.

Aber hab ich eigentlich schon mal erwähnt, was ich für einen Hals bekomme, wenn mir jemand mit dem Satz "Das ist so!" kommt?
Ehrlich, wenn ich da jedem, der so ankommt, für jede Verwendung dieses Satzes eins aufs Maul gäbe...wäre ich wohl die stadtbekannte Schlägertussi.
Ich sage nichts!
Ganz normale Unterhaltung, man äußert sich zu was, oder nickt nur als Zustimmung (!) mit dem Kopf...und was kommt von ganz oben runter oder schräg von der Seite her? Ein oberlehrerhaft-empört-rotziges "Das ist so!" Ich sage nichts!
Immer schön im Stil von "was hast du altkluges Kind,das sich einbildet, sich in die Unterhaltung von Erwachsenen einmischen zu können, grad gesagt, ich hab grad nicht zugehört?"

Sagt mal, hab ich was verpaßt, daß ein Kopfnicken hierzulande nicht mehr Zustimmung sondern Zweifel bedeutet, daß man einem als Antwort den genannten Satz hinrotzen muß?
Hat meine Stimme grundsätzlich einen so verzweifelten Klang, daß man jeden Satz den ich von mir gebe, so abkanzeln muß, anstatt einfach mal zuzuhören, ob das angebliche "blöde altkluge Kind", das unbedingt "belehrt" werden muß, vielleicht doch weiß, worums geht und einfach nur die Ansicht teilt? sauer

Ein Beispiel:
Ja, gottverdammt nochmal, ich weiß, daß ich nicht Autofahren kann und daß es unklar ist, ob ich es überhaupt jemals können werde. Aber muß ich mir deshalb von jedem den genannten Satz an den Kopf werfen und mir das Recht absprechen lassen, die Aussage

"heute [d.h.bei modernen Fahrzeugen] muß man schon in die Werkstatt gehen, nur um ein einfaches Birnchen auszutauschen"

zu zitieren? Warum werde ich jedes mal mit dieser Scheiß-"DAS IST SO!"-Keule niedergeknüppelt, wenn ich das sage? Schuss

In solchen Momenten frage ich mich echt, ob ein Fluch auf mir liegt, der mich, je älter ich werde, für meine Mitmenschen umso mehr zu einem Kind werden läßt, altklug und zweifelnd, wenn es nur den Mund aufmacht.
Genauso frage ich mich, was ich noch tun soll, ohne daß mich dann jemand als dauerbeleidigtes Biest hinstellen kann, weil ich mir herablassende Behandlung jeglicher Art verbitte. traurig helft mir!

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 21.09.2012 18:55.

21.09.2012 18:53 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Laune, ja, das hab ich auch.

Es ist einfach alles so schwierig im privaten Bereich... traurig
21.09.2012 21:42
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weint
18.10.2012 13:46 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha! was' los? oO

__________________
SSDD - same shit, different day
18.10.2012 19:42 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suppi
oha! was' los? oO


wie steht es in Deiner Signatur so schön....!? SSDD
18.10.2012 21:04
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
weint

Trost

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
19.10.2012 00:06 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wär dann die nächste stufe gewesen! zwinkert

insofern schließ ich mich einfach an. Knuddels

__________________
SSDD - same shit, different day
19.10.2012 07:14 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles so dumm momentan...

Wahrscheinlich hab ich bald alle Leihfirmen hier im erreichbaren Umkreis durch.
Direktbewerbung? Auch nicht viel erfolgreicher.
Bei einer Leihfirma rechnete man Anfang Februar damit, es gäbe "vielleicht im März" neue Stellen, die passen könnten.
Beim ArbAmt hieß es etwa Ende März etwas von "vllt im April".

Vorhin eine Leihfirma zurückgerufen, die mich diese Woche kontaktiert hatte, während ich auf dem Rückweg von einem Termin noch ein paar Einkäufe machen mußte. Vor lauter Telefonieren-Müssen konnte ich nicht mehr telefonieren und habe es erst heute auf die Reihe bekommen - und was erfahre ich? Daß die Stelle wegen der man mich kontaktiert hatte, inzwischen besetzt sei. Aber mich vorher anrufen und keinen Mucks sagen, daß es um eine konkrete Stelle geht, sondern irgendwas von "unverbindlich" faseln.

Dann, ich noch komplett im Eimer wegen dieser Sache, ruft etwas später eine unbekannte Personalerin an, der ich erst erklären darf, daß ich nicht krank bin und die das Gespräch wahrscheinlich am liebsten nach gefühlt 5 min schon wieder beendet hätte, weil ich angesichts Begriffen wie "Führungspositionen" und "Finanzdienstleistungen" keine deutlich hörbaren Freudensprünge gemacht habe.
Zu welchem Unternehmen die Dame gehört, habe ich erst auf Nachfrage erfahren, und wenn es sich um einen anderen Fachbereich und andere Hierarchien als die mir bisher bekannten handelt, dann hätte ich eben noch gern ein paar genauere Auskünfte.

Meine Güte, ist das so abnormal und krankhaft,auch niur die geringsten näheren Angaben zu dem, was einem angeboten wird, haben zu wollen?

Aus dem zweiten Anruf ergab sich immerhin ein Gespräch für nächste Woche.

Ich hasse mich selber wegen meiner Telefonphobie, die meine Ehre ankratzt, indem sie mich unzuverlässig wirken läßt.
Genauso hasse ich diesen autofixierten Arbeitsmarkt, wo man auf vorhandene Führerscheine fast mehr Wert legt, als auf abgeschlossene Ausbildungen (was einem in den Niederungen der Jobbörsen so alles begegnet...).
Und was auch immer es ist, was mich in diesem Kaff hält, wo ich auf keinen grünen Zweig komme... ist nicht einverstanden

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 10.05.2013 18:35.

10.05.2013 18:21 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Doppelpost, gilt nicht)

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 10.05.2013 18:34.

10.05.2013 18:34 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Seiten (137): « erste ... « vorherige 135 136 [137] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi