Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Gothic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme nordavind zu. der begriff "schwarzes-bw" sollte alle schwarzen subkulturen erfassen.
als ich hier ankam, dacht ich mir: ooh....welche vielfalt....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

13.01.2005 08:38 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey alexiel
ich finde auch du nimmst dir ziemlich viel heraus
von wegen Gothicforum!
und der Vergleich mit Alkoholikern und Suizidalen Menschen ist ja
wohl total daneben!
ich finde z.B. das Cradle of filth hat mehr mit
Gothic zu tun als jede Mittelalterband trotzdem werden die (also die MBs)meist in die Gothicsparte eingeordnet.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
13.01.2005 15:38 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs ja oben schon erwähnt das ich das auch nicht als reines gothic forum sehe!

Ich hab nur gesagt das gothics friedlich sind und das hat nichts mit anderen subkulturen zutun... sie können auch friedlich sein aber ich weiß es eben nicht... deswegen kann ich dazu nichts sagen... ich kann nur meine eigenen eindrücke wieder geben!

Warum kann ich das nicht? was ändert das an meiner these das alles individuen sind?

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
13.01.2005 15:49 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel

das forum ist fuer gothics. [...]
ein alki zieht wenig infos aus einem forum fuer suizidale menschen

Ich bezeichne mich nicht als Gothic und kann mit dem Forum hier trotzdem was anfangen.
Suizidale haben Probleme, Alkis haben Probleme (irgendwas muss ja der Auslöser sein). Wenn ein Forum versucht die Probleme der Suizidalen zu lösen, wieso sollte das 'nem Alki nich helfen können? *nur mal so die Frage in den Raum stellt*

__________________
Drink up me hearties yo ho!
13.01.2005 16:41 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias

Hey alexiel
ich finde auch du nimmst dir ziemlich viel heraus
von wegen Gothicforum!
und der Vergleich mit Alkoholikern und Suizidalen Menschen ist ja
wohl total daneben!
ich finde z.B. das Cradle of filth hat mehr mit
Gothic zu tun als jede Mittelalterband trotzdem werden die (also die MBs)meist in die Gothicsparte eingeordnet.


Niemand ordnet Mittelalterbands in die Gothicsparte ein. Warum auch ?
Das Schwarze viel MA hören liegt an der romantischen Verklärung dieser Zeit DAS ist Teil des Gothic, nicht Mittelalter. Die sind wieder ein anderer Verein.
13.01.2005 20:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... joa, Gothics sind für mich... wie soll ich das sagen... Eine Gattung der Menschen, n denen die Einstellung entweder schon vorhanden ist, oder durch irgendwelche einschneidenden Ereignisse ausschlaggebend ist...

Ich habe in fast jedem Bereich ( jetzt mal von der Musik hier gesehen ) Freunde, und muss doch sagen, das mir die Gothics am liebsten sind... Komisch, es wird oftmals gesagt, das sich Gothics nur so anziehen und sich so geben, um Gleichgesinnte zu finden...
Finde ich völligen Quatsch... Ich zieh mich so an, hör die Musik weil es mir gefällt! Ich habe eine leicht komische einstellung zum Leben, die der des "Gothic" Nahe kommt, und ich mag eben schwarz und Elektronische Musik... Trotzdem bin ich für alles offen, ich gebe mich zwar überwigend als Goth, aber ich würde mich jetzt nicht unbedingt als reinen Goth bezeichnen, ich sag sowas nur den leuten, denen ich es leid bin, es zu erklären... Ihr wisst jetz wie ich das sehe zwinkert


__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

17.01.2005 05:14 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Gothik ne gewagte Frage!
Ich denke es kommt darauf an, was jeder selbst es definiert!
meine Divinition habe ich bereits gepostet!!!!
Ich finde auch nicht das das ihr ein reines Gothik forum ist da wir auch leuts bei uns haben die überhaupt kein Gothik höhren, sondern Metal und Darkwave. Ich finde es auch in Ordnung, da ich selbst auch viel Metal höhre.

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
17.01.2005 10:54 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Gothic und kann auch wenig drüber sagen!Ich finde überhaupt nicht,dass sich Gothics und andere Menschen sich so krass unterscheiden!Natürlich hat jeder eine andere Denkweise aber das ist bei allen Menschen so!Einzig und allein ist es die Kleidung!
Gothic zu definieren ist wirklich schwierig!*puuh*

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
17.01.2005 13:20 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache mir schon gar nicht mehr Mühe das jemandem zu erklären, das lohnt sich einfach nicht!
04.02.2005 11:02 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist gothic?

Schlicht und einfach ne Subkultur. Eine Lebensstandard. Eine Sicht.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
04.02.2005 11:31 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi