Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Gothic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 14:16.

18.03.2005 21:09
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasteland

Was ist gothic?

Schlicht und einfach ne Subkultur. Eine Lebensstandard. Eine Sicht.


Defeniere mir bitte mal was gothic für ein lebensstandard sein soll... blick ich nicht^^

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
18.03.2005 21:57 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://strasse-e.net/dark/bunkerforum/

haben wir schon des öfteren diskutiert.
suche nur noch den "nu pagadi thread" bei euchs
18.03.2005 21:59 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt horus es ist vielleicht ne einstellung zum leben aber sicher kein lebensstandard. das sind zwei verschiedene dinge. wasteland erklaer mir das bitte auch mal ich raffs auch net ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

18.03.2005 21:59 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horus

Zitat:
Original von Wasteland

Was ist gothic?

Schlicht und einfach ne Subkultur. Eine Lebensstandard. Eine Sicht.


Defeniere mir bitte mal was gothic für ein lebensstandard sein soll... blick ich nicht^^


Ein Lebensstandart eben.

Sein Leben danach leben, verstehst was ich mein? Eine Anleitung zu seinem ausgeglichenem Leben (überspitzt gesagt). Vielleicht ist das Wort nicht ganz passen, aber ich interpretiere es damit.

Genau das was eine Religion sein sollte, nicht das was die Christliche Kirche fabriziert, aber das gehört hier nicht rein.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
19.03.2005 19:36 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gothic is ne Lebenseinstellung kein Standart den standarts heist das wir alle gleich sein müsten das sind wir aber nicht. Arlein bei der Musik gibt es gewaltige unterschiede einige höhren Metal andere EBM der nächst höhrt Goth und Darkwave nur um mal ein paar beispiele zu nennen.
Deshalb kann man wohl kaum von einem Lebensstandart sprechen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
20.03.2005 11:09 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran

Gothic is ne Lebenseinstellung kein Standart den standarts heist das wir alle gleich sein müsten das sind wir aber nicht. Arlein bei der Musik gibt es gewaltige unterschiede einige höhren Metal andere EBM der nächst höhrt Goth und Darkwave nur um mal ein paar beispiele zu nennen.
Deshalb kann man wohl kaum von einem Lebensstandart sprechen


1. Es ist meine subjektive Interpretation des Wortes "Lebensstandart", fertig aus.
2. Standart heißt das wir alle gleich sein müssen!? Ohje ohje ohje. aber okay. Ist deine Sicht. verlegen
3. Metal hat mit Gothic nix zu tun. Rein gar nix.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
20.03.2005 11:16 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meihner Meihnung hat das ganze Elektrozeug auch nichts mit Goth zu tun fakt is das es Goth gibt die das gerne höhren so wie es Goth gibt die gerne Metall höhren

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
20.03.2005 11:19 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine defenition von wissen.de

das Niveau materieller und immaterieller Lebensführung eines einzelnen, einer sozialen Gruppe (Schicht) oder der Bevölkerung eines Landes in Abhängigkeit von dem Stand wirtschaftlicher Möglichkeiten, dem kulturellen, sozialen und politischen Entwicklungsniveau.

wasteland hat schon recht... schließlich bilden goths eine schicht...

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
20.03.2005 12:02 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
schwarzketzerin schwarzketzerin ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch noch einen link:

http://people.freenet.de/rpd/gothik.htm Muahaha!

__________________
ich mecker nicht, ich optimiere die arbeitsabläufe!
27.03.2005 23:26 schwarzketzerin ist offline E-Mail an schwarzketzerin senden Homepage von schwarzketzerin Beiträge von schwarzketzerin suchen Nehmen Sie schwarzketzerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schwarzketzerin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schwarzketzerin anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi