Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Gothic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchneeMann SchneeMann ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-83.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry,

als ich auf dem link eben war musste ich mich danach erst mal ne halbe stunde sammeln, bin vor lachen fast abgebrochen Muahaha!

also jetzt muss ich erst mal losziehen un mir n sarg kaufen, bin schon dabei mein bett zu zersägen und anzuzünden,
dann kann ich gleich nach meiner abendlichen jungfräulichen opfergabe alles in flammen aufgehen lassen.....

das ist ja nur noch zum brüllen...ich kann nimmer grosses Grinsen
28.03.2005 04:52 SchneeMann ist offline E-Mail an SchneeMann senden Beiträge von SchneeMann suchen Nehmen Sie SchneeMann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchneeMann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SchneeMann anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm der link ist alt. der steht schon im schwarzen humor *gg*

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.03.2005 05:00 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link ist sensationell *weglol*
Ja, wir sind alle homosexuel --;...

Naja, also was ist Gothic...
Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann.
Jeder definiert das ein wenig anders.

Für mich hat das etwas mit der subjektiven Sicht der Dinge zu tun, eine Sicht, die alles ein wenig stärker hinterfragt. Man versucht die Dinge aus allen möglichen Blickwinkeln zu sehen, was bei mir angeblich schon manchmal ins "Makabere" und "stark Negative" umschlägt (wurde mir gesagt... keine Ahnung ob man was um diese zwei Beschreibungen geben kann!!)
Natürlich hat das auch was mit Musik zu tun, es gitb eine Musikrichtung namens Gothic, aber das heißt nicht gleich, dass jeder, der der sich schwarzen Szene angehörig fühlt, auch automatisch diese Musikrichtung hört, bzw. ausschließlich.

Es gibt viel Schwachsinn, der erzählt wird (s. besagter Link XD).
Nicht alle Gothics sind Satanisten oder Atheisten. Ich bin zwar Atheist, aber das schließt ja dann wohl aus, dass ich Satanist bin, da ich jegliche Form von religiösem Kult ablehne (Leute, die keine Ahnung haben verstehen das nicht ûu). Und auch das heißt nicht, dass ich munter Kirchen abfackeln geh, aber ich will einfach keine betreten, ich will auch keine Synagoge oder Moschée betreten. (<~ irgendwie ot, sry ûu)

Also ich definiere persönlich Gothic als eine bestimmte Art der Weltanschauung, Lebenseinstellung (was letztendlich durch die Musik unterstützt wird, die diese Lebenseinstellung und Weltanschauung beinhaltet und ausdrückt).
Die schwarze Kleidung spielt für mich dabei insofern eine Rolle, als das schwarz "keine Farbe ist", sondern Neutralität ausdrückt.

(Ich hoff, ihr versteht, was ich damit sagen will...)

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



28.03.2005 12:44 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Was ist Gothic?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi