Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Forum -> Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Forum -> Community
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Forum -> Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loki

Moin,

irgendwie soll's hier ja zu einer Community werden, die das gesamte schwarze Leben im BW abdeckt. So wie ich es sehen, müssten wir dafür irgendwie mehr liefern, als "nur" ein Forum. Auf verloreneseelen.net, die uns grüße im GB hinterlassen haben, habe ich gesehen, dass dort z.B. ein Lexikon angelegt ist und auch eine Sammlung von Pressemittleiungen rund um Gothic. Ich fand das sehr ansprechend und interessant.
Außerdem haben sie einen Newsletter und das brachte mich auf die Idee, dass wir versuchen könnten ebenfalls einen anzubieten, in dem eben über Veranstaltungen, Messen etc. informiert wird, die in BW stattfinden. Wir könnten versuchen etwa alle 2 Wochen einen zu verschicken und eben die Termine zu sammeln.

Weiß nicht, wie abwegig das Ganze ist, aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass hier noch ein wenig das Salz in der Suppe fehlt.


Da es hier um das Board und damit um jeden User hier geht, habe ich mir überlegt, dass ihr gern mit vorschlägen aufwarten könnt.

Ich hoffe, dass es jedem klar ist, dass wir nicht jede Idee umsetzen können und viele unter den Tisch fallen könnten, auch wenn der/die Urheber/in sie für noch so brilliant hält. Wir sind auf der Suche nach Anregungen, nicht nach fertigen Rezepten.

Gruss Loki
11.01.2005 00:54 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[s]Puh! Was willl der Ausgangsposer eigentlich? Die perfekte Erlebniswelt auf dem Silbeblett präsentiert? Gäääääääääääääääääähnnnnn! Hier auf dem Forum spinnen die irrsten Leute rum. Vom Pseudo-Magir bis zum vekannten Michelangelo. Da kann man sich doch siene Kontakte suchen, die einem ppassen... oder etwa nicht?[/s]

edit by loki:

unterlasse bitte demnächst sinnlose bemerkungen, die konkrete fragen nicht beantworten. ansonsten wirst du dir über kurz oder lang woanders deine kontakte suchen müssen
11.01.2005 01:39
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die idee mit dem Lexikon gar nicht mal schlecht!!!
Auch der Newsletter ist ne gute idee falls du hilfe benötigst du weist wo mann mich findet!!!! weiss von nichts

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
11.01.2005 02:23 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito lord toran ... ich finde diese idee auch gut
@ loki: von einem anderen forum bin ich gewohnt, dass das forum auch als community gesehen wird. also bin ich auch da dafuer

nun ja, ein newsletter kann nicht schaden, somit bekommt man immer mit, was wo geht lächelt
carpe noctem!
alexiel


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

11.01.2005 03:14 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein lexikon ist auf jeden fall sicherlich hilfreich zwinkert
gibts schon nen chat?

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
11.01.2005 08:12 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Pzycho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Disciplefreak

gibts schon nen chat?


Es gibt schon einen Chat, in dem aber afaik nicht sehr viel los ist, und es gibt einen IRC-Chan (Server EU-IRC, chan: #forum-schwarzes-ba-wue), in dem schon ein paar leute idlen tun und auch ab un an mal was sagen zwinkert
11.01.2005 08:23
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Community wär an sich ne feine Sache *stimmegeb*
Lexikon und Newsletter klingen schon nicht schlecht^^
11.01.2005 08:34 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duiker

[s]Puh! Was willl der Ausgangsposer eigentlich? Die perfekte Erlebniswelt auf dem Silbeblett präsentiert? Gäääääääääääääääääähnnnnn! Hier auf dem Forum spinnen die irrsten Leute rum. Vom Pseudo-Magir bis zum vekannten Michelangelo. Da kann man sich doch siene Kontakte suchen, die einem ppassen... oder etwa nicht?[/s]

edit by loki:

unterlasse bitte demnächst sinnlose bemerkungen, die konkrete fragen nicht beantworten. ansonsten wirst du dir über kurz oder lang woanders deine kontakte suchen müssen


falls das nun kein Fake ist und wirklich von loki editiert wurde find ich das reichlich übertrieben...
das Engagement der Betreiber in allen Ehren, aber ist es nicht eher ein Grund zur Freude denn zur Schimpfe wenn offensichtlich jemand zufrieden ist mit dem was geboten wird und gar ned mehr will? das ist doch auch feedback...

außerdem geb ich zu Bedenken um so mehr man den Leuten bietet um so verwöhnter und anspruchsvoller werden sie und um so mehr Zeit kostet das die Macher...

ich finds momentan gut so wies ist, man merkt das Engagement und dass viel Herzblut drinsteckt, mir reicht das voll...

__________________
alles fließt...
11.01.2005 08:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nicht um unser Engament.
Das mit dem Newsletter wurde ja schon geklärt. In einem anderen Thema.
Im Prinzip würden wir gern wissen, was Euch eben noch interessieren würde.

Foren - Quiz - ect

@hrabnarwen
Wenn du dir den Beitrag von Duiker einmal genau durchliest ist das in meinen Augen eine ziemlich derbe Kritik.
Wenn die "Kunst" die jemand herstellt, nicht anerkannt oder gemocht wird, ist das völlig in Ordnung. Doch sollte man sowas wie: "verkannter MichelAngelo" unterlassen. Das ist eine Beleidigung.
Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass MauriceGallion sich mit MichelAngelo auf eine Stufe stellt.

Und ich finde den Edit von Loki mehr als nur gerechtfertigt. Wenn ich den Beitrag als erstes gesehen hätte, hätte ich ganz anders reagiert! Vorallem heftiger. Wenn der Beitrag ein Kompliment sei, kann man dies doch wahrlich anders ausdrücken, oder?


Aber nun zum eigentlichen Thema.
Community - wie stellt Ihr Euch das vor? Was müsste eine Communitv haben, dass man es als Community ansehen kann? Was fehlt Euch noch, außer dem Lexikon und dem Newsletter? Forenvorschläge?
Die Stuttgarter Fraktion kann auch irgendwie etwas über Ihren Bereich machen. Shoppingtipps ect? Wäre das eine Idee?

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

11.01.2005 09:40 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fraktionen... liest sich als würde das ganze dann geteilt...

- Stuttgart -
- Karlsruhe -
- Freiburg -



Es sollte vielleicht drauf geachtet werden das soweit der Zusammenhang bestehen bleibt... viel input ist gut - aber zuviel ist schlecht

Das Ganze sollte vielleicht langsam angegangen werden.


Brauchen wir einen Newsletter wenn wir ein Forum haben in dem wichtige Sachen zu sehen sind?

Wäre dort eine Event-Spalte (eine Art Kalender) praktisch?

Quiz? So etwas in der Art gibt es ja in genug Threads - oder soll das mit Gewinnen, etc. sein? Vielleicht auch recht kritisch zu beachten

Lexikon? Sicherlich fein - aber muss nicht darauf geachtet werden das nicht in ein Klischee abgerutscht wird?
11.01.2005 12:03
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Forum -> Community

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi