Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Studium der Philosophie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studium der Philosophie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm

Philosophie alleine studiere ich nicht und abgeschlossen hab ichs auch nicht ... bei mir ist die Philosophie Bestandteil meines Grundstudiums Theo.

Wie waere es wenn du eine Kombi aus mehreren Faechern zusammen mit der Philosophie auf Lehramt machen wuerdest? Also damit haettest vermutlich ne recht gute Chance an einer Schule dann Ethikunterricht zu geben.

An sonsten kommt eine Kombi mit der Theologie immer gut und auf dem Bereich der Moraltheologie, Religionsphilosophie und Ethik koenntest damit vielleicht nen Job finden.

Die Philosophen mit denen ich zu tun habe sind ebenfalls Theologen und hier Profs bzw Privatdozenten.

Mit Philo in die Lehre zu gehen ginge auch.

Hoffe das hilft ein wenig weiter lächelt

Liebe Grueße!
Ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.06.2007 17:25 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread könnte von Nutzen sein: Studium der Philosophie

__________________
.

07.06.2007 17:47 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
wednesday wednesday ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die hilfe!

Zum glück habe ich noch ein wenig zeit, über das alles nachzudenken...
09.06.2007 15:06 wednesday ist offline E-Mail an wednesday senden Beiträge von wednesday suchen Nehmen Sie wednesday in Ihre Freundesliste auf
Benedict Benedict ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4253.jpg

Dabei seit: 07.09.2006

Philosophie.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habe ich fertig studiert und nenne mich Magister. Habe noch kath. Theologie studiert und schimpfe mich Religionslehrer.
Is aber nur was für überzeugte Katholikensäue. Metal

Studier einfach Philosophie neben einem Brotfach.


Benedetto

__________________
MDB
10.06.2007 01:15 Benedict ist offline E-Mail an Benedict senden Beiträge von Benedict suchen Nehmen Sie Benedict in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weia !
Sorry, hat nix mit dem Thread zu tun und ist auch etwas spät, aber ich hab`s eben erst gelesen. Hilfe! Ich dachte, Creationism gäb`s nur bei den Hohlblöcken in Zentral-nixwissmerika wo die Hillbillies wohnen.
Wenn`s das hierzulande inzwischen auch gibt bin ich ganz fürchterlich desillusioniert von den Deutschen. Jawohl, ich hatte diese Menschen, in deren Mitte ich lebe, für besser als das gehalten, irgendwo in der kleinen, abgeschiedenen Ecke meines Unterbewusstseins, auf der "Optimismus-Zentrum" steht.

Aber danke Dir, dass du mich so wachgerüttelt hast. Gleich viel erfrischender, all die Schlechtigkeit und Abartigkeit der Bevölkerung so unverklärt zu sehen. Jetzt geht`s mir besser, also nochmal: Danke ! Danke ! Danke !

Dlardrageth

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
26.07.2007 09:20 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat wirklich nichts mit dem Thema zutun. Wie kommt man von den Beiträgen dieses Themas dazu dass es Kreationismus jetzt in Deutschland eine ernsthaft vertretene Position wäre ?
26.07.2007 14:20 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab`s mit der Platzierung der Antworten noch nicht so raus. Bezog mich auf einen Beitrag weiter vorne im Thread, wo so etwas erzählt wurde. Eigentlich wollte ich es dort reinstellen.

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
26.07.2007 14:38 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dlardrageth
Sorry, hab`s mit der Platzierung der Antworten noch nicht so raus. Bezog mich auf einen Beitrag weiter vorne im Thread, wo so etwas erzählt wurde. Eigentlich wollte ich es dort reinstellen.


Beiträge einfügen ist leider nicht möglich, aber wenn du auf "Zitat" oberhalb des gemeinten Beitrages klickst wird er so eingefügt wie du hier deinen siehst. Mach es doch beim nächsten Mal so. zwinkert
26.07.2007 14:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh... *verständniss blitzt auf*

Ist mein erster Ausflug in die Welt der Foren. Das Internet und ich, wir hatten nicht den besten Start miteinander. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit, denke ich.

Danke !

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
26.07.2007 14:43 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar spät, aber ich bin :-)

habe einen magister artium in philosophie, mediävistik und literaturwissenschaft und kann nur sagen, dass es mein leben definitiv bereichert hat. zwar sucht niemand in einer stellenausschreibung einen M.A., so wie bei einem bwler oder elektrotechniker, aber das will ich auch nicht. als geisteswissenschaftler möchte ich so oder so niemals einem herrn ausgeliefert sein, sondern eigenständig und kreativ arbeiten. ich bin heute freiberuflicher texter und journalist im bereich (untergrund-) musik, geschichte, multimedia, dazu noch dj (aus leidenschaft) und wissenschaftlicher mitarbeiter im bereich "dritte reich-forschung".
mein monatliches einkommen ist zwar gemessen an einem SAP-mitarbeiter ziemlich erbärmlich, aber dafür mache ich genau nur das, was ich möchte und was meinen idealen entspricht. ich musste mich noch niemals verbiegen, muss morgens nicht genervt in ein geschäft und eine arbeit verrichten, die mir keine freude macht.
vielmehr versuche ich mein erlerntes an jüngere (in meiner arbeit) weiterzugeben, und das nicht durch dogmen, sondern durch denkanstöße - seinen weg muss sich jedes individuum alleine bahnen.

philosophie war für mich zwar auch nicht immer einfach, so wie schon vorher geschrieben, da gerade die wissenschaftstheoretischen züge meinem denken weit entfernt sind und ich auch mit der logik, die aber grundlegen ist, so meine schwierigkeiten hatte. aber ich habe es zu jeder zeit gerne gemacht - und schließlich sind solche herausforderungen dazu da, sich ihnen zu stellen. meinen abschluss in philosophie habe ich in tierethik, staatsphilosophie und über die begriffe "gleichheit und gerechtigkeit" gemacht. man kann also auch handfeste, ethische themen wählen, obwohl die uni karlsruhe damals schon sehr wirtschafts- und naturwissenschaftsorientiert war.

und für das eigene leben lernt man ebenfalls mit - allerdings erst nach vielen semestern. denn was einem anfangs als hohle phrase vorkommt, stellt sich mit fortlaufender wissens- udn ansichtenanhäufung als einzige wahrheit heraus: ich weiß, dass ich nichts weiß.

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de
07.10.2007 18:27 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Studium der Philosophie

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi