Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Reale Namen von Mitgliedern outen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reale Namen von Mitgliedern outen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LilaLene LilaLene ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 08.06.2006

Reale Namen von Mitgliedern outen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ist es ok, wenn man hier im Forum die realen Namen von anderen Nutzern ausplaudert?
Für was ist denn dann der Nick-Name überhaupt da? Ich für meinen Teil möchte selber entscheiden, wem ich meine Identität mitteile! Da geht´s doch auch um Nutzer-Schutz, oder?
Wollt mal hören, was andere darüber denken!
lg
Lucky

__________________
Die größte List des Teufels ist die, der Menschheit glauben zu machen, daß es ihn gar nicht gibt!
22.02.2007 18:54 LilaLene ist offline E-Mail an LilaLene senden Beiträge von LilaLene suchen Nehmen Sie LilaLene in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wenn user mit ihrem rl namen im forum unterschreiben kann ich den auch benutzen ...

es ist kein geheimnis, dass ich ina gerufen werde und deswegen hab ich auch nix gegen, wenn der wer nutzt wenn er mir was mitteilen will

ich sehe das nicht so eng ... im chat laber ich leute oft mit dem vornamen an ...

finde das nicht schlimm ... und wenns jemanden stoert soll ers mit sagen und ich machs ab da nicht mehr ...

vornamen sind doch beliebig ... also viele menschen haben den selben davon ...

uebel faend ich wenn jemand meinen nachnamen hier im forum posten wuerd, weil den kennen menschen denen ich vertraue und damit reicht das dann auch! den muss nicht jeder kennen ...

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

22.02.2007 18:58 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es einen konkreten Anlass für diese Frage?

Sollte jemand Deinen Vornamen kennen, hast Du ihn doch sicherlich der betroffenen Person mitgeteilt.

Wenn derjenige Dich im Forum mit Deinen Vornamen "anspricht" und Dich stört das, dann teile ihm bitte mit ,daß er das unterlassen soll.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.02.2007 19:01 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
LilaLene LilaLene ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 08.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von LilaLene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand freiwillig seinen Namen postet ist das auch ok!

Aber in streit/diskussionsträchtigen Themen aus Frust über welche Dinge auch immer ´Rache´ zu üben find ich nicht in Ordnung!

(Seven-Fog Neueröffnung)

__________________
Die größte List des Teufels ist die, der Menschheit glauben zu machen, daß es ihn gar nicht gibt!
22.02.2007 19:22 LilaLene ist offline E-Mail an LilaLene senden Beiträge von LilaLene suchen Nehmen Sie LilaLene in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Sache der in dem Thread involvierten "Diskussionsteilnehmer"

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.02.2007 19:28 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Akron Akron ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2521.gif

Dabei seit: 18.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persoenlich denke, dass man sich hier im forum/chat eigentlich nur mit nickname anreden sollte. zudem glaube ich, dass das aus datenschutzrechtlichen gruenden nicht ganz einwandfrei ist, wenn jemand andreres den namen eines useres preisgibt. wozu melde ich mich denn sonst mit einem nickname an?

__________________
das ist meine meinung. liebt mich dafuer, oder auch nicht!
22.02.2007 20:17 Akron ist offline E-Mail an Akron senden Beiträge von Akron suchen Nehmen Sie Akron in Ihre Freundesliste auf
LilaLene LilaLene ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 08.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von LilaLene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Akron: DANKE!

__________________
Die größte List des Teufels ist die, der Menschheit glauben zu machen, daß es ihn gar nicht gibt!
22.02.2007 20:23 LilaLene ist offline E-Mail an LilaLene senden Beiträge von LilaLene suchen Nehmen Sie LilaLene in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die glückliche 13 hat Post. Schau mal nach.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.02.2007 20:36 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zudem glaube ich, dass das aus datenschutzrechtlichen gruenden nicht ganz einwandfrei ist, wenn jemand andreres den namen eines useres preisgibt.


Und wenn jemand sich durch seine Äußerungen eindeutig zu erkennen gibt?
Datenschutz ist ein schwieriges Thema, eindeutig gesetzlich geregelt und auf eine Situation wie diese anwendbar ist er nicht.
Wir als Team werden erstmal keinesfalls irgendwelche Daten weitergeben. Was der User macht, ist zuerst seine Sache, es entspricht natürlich nicht dem hier und im Internet gewünschten Umgang miteinander, den Realnamen eines anderen Users zu veröffentlichen, SOFERN dieser anonym bleiben möchte.
Jeder, der sich durch eine etwaige Nennung gestört fühlt, soll sich einfach bei uns melden, dann kümmern wir uns drum und entfernen gegebenenfalls entsprechende Teile eines Postings.
Der beste Schutz vor Datenmissbrauch sitzt aber immer noch zwischen den beiden Ohren eines Menschen, wer "anonym" bleiben möchte, muss zuallererst selbst dafür sorgen.

__________________
.

22.02.2007 21:49 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
bumbleroot bumbleroot ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3020.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tsss... bedeutet "Forum" nicht "offen" ? zwinkert

Was da im 7Fog Thread passiert ist, ist doch ok. Oder hat sich da jemand beschwert?

__________________
242 Euro geschenkt!!!

TAKHTAHK

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissfähigkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)


... ich bin der Böse hier! paranoid

22.02.2007 23:29 bumbleroot ist offline E-Mail an bumbleroot senden Homepage von bumbleroot Beiträge von bumbleroot suchen Nehmen Sie bumbleroot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Reale Namen von Mitgliedern outen?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi