Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Legends Part I - The Sisters Of Mercy vs. The Mission » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legends Part I - The Sisters Of Mercy vs. The Mission
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Legends Part I - The Sisters Of Mercy vs. The Mission Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ich bin seit nunmehr über 5 Wochen mit einem Bekannten am Dauerdiskutieren, und so langsam hab ich mir gedacht, muss ich mal die Allgemeinheit nach ihrer Meinung fragen.
Ich für meinen Teil mag ziemlich gerne die Sisters, und obwohl die neueren Sachen (eg Vision Thing, Floodland) etwas poppiger produziert sind, find ich sie echt gut; die Vision Thing gehört seit Ewigkeiten zu meinen Lieblingsplatten. Mein Kumpel konnte das überhaupt nicht verstehen und hat gemeint, er fände die neueren Sachen total zum Kotzen und da lägen Welten dazwischen, und außerdem wären The Mission, seit es sie gab, immer viel besser gewesen als die Sisters je waren, was ich widerum nicht unbedingt unterschreiben würde, obwohl ich The Mission mag.
Es geht hier nicht darum, eine Wahrheit herauszufinden (schlicht und ergreifend weil es keine gibt zwinkert ), sondern es interessiert mich einfach Eure Meinung dazu.

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
15.03.2007 13:28 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist Mission zu poppig. Bei Sisters bevorzuge ich auch die älteren Stücke ( alles VOR und inklusive der "First, Last and always" ).

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.03.2007 13:36 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides sehr gut, ich würde aber auch den (älteren bis mittelalten) Sisters den Vorzug geben wenn ich mich entscheiden muß. The Mission wurden mir irgendwann mal etwas zu hippiemäßig, böse gesagt.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

15.03.2007 13:59 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher Beide wirklich gut! Ich war jahrelang (lang ists her!) The Mission Fan und habe Wayne schlichtweg vergöttert.
Fand The Mission musikalisch immer besser als die Sisters. Das Getue um die Sisters und die Auftritte im Nebel fand ich live (???) immer überzogen. ... Ganz anders als bei den Super-Heroes Fields of The Nephilim! (aber um die geht es hier ja nicht!)

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
15.03.2007 14:36 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sisters gegen the mission. eldritch gegen hussey *g*.

kann sein, dass eldritch ein arsch ist und wayne hussey ein guter musiker.

ich mag trotzdem die sisters und konnte mich mit the mission eigentlich nie sonderlich anfreunden. auch die songs, die wayne hussey für die sisters geschrieben hat, finde ich gehören zu den besten, aber nicht ausschließlich.

an den stücken von den sisters fand ich immer gut, dass sie nach wave klingen, aber trotzdem abwechslungsreich sind. das habe ich be the mission immer etwas vermisst. auch fand ich the mission nicht so düster und melancholisch wie the sisters of mercy.

the mission habe ich nie live gesehen, aber gehört, dass sie auch nicht so sonderlich toll sein sollen.

the sisters of mercy habe ich 2005 auf dem mera luna gesehen und finde, dass sie bei dauerregen, knöcheltiefem schlamm und mieser akkustik zu den besten bands gehörten, auch ohne bühnenshow, haufenweise nebel usw.

die wurden meiner meinung nach eigentlich nur von skinny puppy und the neon judgement getoppt.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 16.03.2007 09:58.

16.03.2007 09:53 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ok gut ... Dann bin ich alsi nicht allein *gg*
Was die Sisters live betrifft, stimmt ich Natja zu, ich hab sie 2 mal gesehen (wenn man das so nennen kann) und war ziemlich enttäuscht.

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
16.03.2007 15:52 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich persönlich waren THE MISSION meine "Heroes"... sie haben mich auf den "richtigen" musikalischen Weg gebracht... klar, auch Sisters sind ganz nett, aber lebten meiner Meinung nach früher von dem Spirit von Wayne... als er die Band verlassen hatte, waren SIsters IN MEINEN Augen nur noch halb so gut...
16.03.2007 16:20 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne von beiden Bands bei weitem nicht alles, aber in meinen Ohren klingen The Mission auch eher poppiger, zumindest für Goth Rock...

Also die FALAA von den Sisters ist genial. Ich mag halt auch Ghost Dance (mit Gary Marx (ok das ist wirklich Pop)) ganz gerne, Sisters ohne Hussey und Marx gefallen mir weniger...


Zitat:
kann sein, dass eldritch ein arsch ist und wayne hussey ein guter musiker.


Womit du recht haben könntest....

Wann haben die Sisters ihr letztes Album herausgebracht?? grosses Grinsen

Und bei wiki steht:

Zitat:
Gitarre und Bass wurden von Marx gespielt, während Eldritch am Schlagzeug saß und so schlecht spielte, dass er während der Aufnahmen die Stöcke fallen ließ.


zwinkert

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

16.03.2007 16:31 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Zitat:
Gitarre und Bass wurden von Marx gespielt, während Eldritch am Schlagzeug saß und so schlecht spielte, dass er während der Aufnahmen die Stöcke fallen ließ.



Das ist aber harter Tobak ... geschockt

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
19.03.2007 12:25 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angel
Zitat:
Original von inner_conflict
Zitat:
Gitarre und Bass wurden von Marx gespielt, während Eldritch am Schlagzeug saß und so schlecht spielte, dass er während der Aufnahmen die Stöcke fallen ließ.



Das ist aber harter Tobak ... geschockt


aber zum glück gibts ja dr. avalanche. grosses Grinsen

@ inner conflict: keine ahnung. aber es werden neue lieder geschrieben und ich glaube, es gab auch mal vor nicht allzu langer zeit ein neues album. habe mir auch mal das ein oder andere neue von denen angehört. ich finde es nicht unbesdingt schlecht, aber damit kann man bei weitem nicht an die ältern sachen anknüpfen.
eigentlich bestehen the sisters of mercy nur noch als eldritch.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 19.03.2007 17:55.

19.03.2007 17:51 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noctis
aber es werden neue lieder geschrieben und ich glaube, es gab auch mal vor nicht allzu langer zeit ein neues album. habe mir auch mal das ein oder andere neue von denen angehört.


Mhm ... ein neues Album macht Eldritch nur noch für 1 Million. Laut seiner Aussage vor ein paar Jahren. Neue Songs wurden schon immer geschrieben und live dargeboten. Aber neue Alben kamen nie raus ...

[Edit] Laut Wikipedia waren es sogar 3 Millionen nur als Vorschuss ... grosses Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Sisters_of_Mercy#Alben

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

19.03.2007 18:01 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sisters of Mercy waren eine meiner musikalischen Einstiegsdrogen, schon deshalb höre ich sie hin und wieder gerne, auch wenn mir inzwischen einerseits manche Lieder zu totgespielt sind, andererseits ziehen sich manche für meinen heutigen Geschmack zu sehr in die Länge, ohne die Spannung halten zu können. Für mich also eine Band, die ich immer wieder mal phasenweise ausgrabe, dann aber auch wieder weglegen kann.

Mit The Mission dagegen bin ich seltsamerweise nie warm geworden, ohne dass ich jetzt sagen könnte, warum.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

20.03.2007 23:50 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist mir grad schon wieder ein Stückchen sympathischer geworden, Alex grosses Grinsen

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
21.03.2007 08:54 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan

[Edit] Laut Wikipedia waren es sogar 3 Millionen nur als Vorschuss ... grosses Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Sisters_of_Mercy#Alben


also zum größenwahn neigt er offensichtlich nicht. Ich sage nichts!

ein weiteres beispiel dafür, dass der kerl nen hau hat.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
21.03.2007 10:08 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sisters haben so etwas abgefucktes an sich, vor allem die Stimme von Eldritch. Wegen den Auftritten in Nebel, also ich hab mir das Video von Wake (1985) besorgt und ich find es toll.

The Mission klingen viel klarer, darum empfind ich ihren Sound wohl nicht als düster. Mission ist halt so wie Gene loves Jezebel oder Rose of Avalanche, so bisschen gruftig angehaucht, aber im Grunde genommen nichts weiter als Rock (ist nicht negativ oder abwertend gemeint)...


@Noctis,
das mit dem Grössenwahn ist Quatsch. Nur die peer-2-peer Netzwerke sind schuld.... grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 21.03.2007 10:17.

21.03.2007 10:14 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Legends Part I - The Sisters Of Mercy vs. The Mission

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi