Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread Raistlin 21.03.2007 16:51
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread Pagan 21.03.2007 15:29
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread angel 21.03.2007 15:39
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread ArtAndLife 21.03.2007 15:54
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread angel 21.03.2007 16:06
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread Kind der Nacht 21.03.2007 16:41
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread angel 21.03.2007 16:51
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread Forkfighter 21.03.2007 19:03
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread Mulciber 21.03.2007 19:23
 RE: Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread Chiropterus 21.03.2007 22:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angel
Hm robson also eigentlich wollten wir das schon ein bisschen weiter verbreiten ... weint


Macht das doch, wenn der Film online zum Download bereit steht. So nützt der Thread keinem was. Auf der einen Seite vollgepackt mit Insidern, die nur die dort Anwesenden verstehen aber den Film eh schon kennen - und auf der anderen Seite der Rest, der mit den bisherigen Informationen praktisch überhaupt nichts anfangen kann.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.03.2007 16:51 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich aber wie bereits gesagt auch mehr Infos bereitstellen. Siehst ja was rauskommt wenn z.B.. jemand mit den dürftigen Infos googelt ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.03.2007 15:29 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ... Roter Schnee ist ein Horrorkurzfilm mit Augenzwinkern, der vor zwei Wochen auf einer einsamen Berghütte im Wallis entstanden ist und bei dem einige Forumsmitglieder beteiligt sind.
Wie gesagt sind wir gerade dabei, den Film fertig zu stellen. Mehr ... ? Weiß nicht ... Gibt's Fragen? Ansonsten darf ich meinen Mitproduzenten zu Wort bitten zwinkert

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
21.03.2007 15:39 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich würde das Equipment interessieren, mit dem ihr das alles gemacht habt. Was für ne Kamera? Mit welcher Soft / Hardware schneidet ihr? Was für ein Mikrofon habt ihr benutzt? Stativ, Tonangel usw wäre auch interessant. Wie lange ist das Rohmaterial? Wie lang wird der Film werden? Habt ihr mit Drehbuch gedreht oder improvisiert? Was für Posten hattet ihr besetzt? Regisseur? Kameramann? Tonmann? Wieviel Darsteller waren beteiligt? Habt ihr Special Effekts? Wenn ja mit welcher Software?
Hattet ihr Produktionskosten? Wer hat die übernommen?
Wie lang war die Planungsphase? Drehphase? Post Production?
Edit: Ach ja, habt ihr vllt n paar Set Shots gemacht? Making Of Bilder? Wäre interessant zu sehen...

Ich muss im kommenden Sommer auch n Film drehen, deswegen die vielen Fragen :-)

Liebe Grüße und Danke für die Antworten,
ArtAndLife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArtAndLife: 21.03.2007 16:02.

21.03.2007 15:54 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube unser Film ist verhältnismäßig dilletantisch ... Ich sage nichts!
Aber dennoch gerne Antworten lächelt
Gedreht haben wir das ganze mit einer "stinknormalen" kleinen Sony-Cam, die alles direkt auf DVD brennt. Unser erster Griff zur Schnittsoftware war Premiere, aber da es gestern dann Probleme gab, werden wir uns jetzt nach einer anderen Version bzw neuer Software umsehen. Das Mikro haben wir von der Kamera genommen (was eine erstaunliche Tonqualität hervorgebracht hat), und das Stativ haben wir komplett vergessen mitzunehmen zwinkert , was uns in manchen Szenen aber durchaus gelegen kam, als eine wackelige Kameraführung den gewünschten Effekt erzielte.
Das komplette Rohmaterial ist etwas mehr als 2.5 Stunden lang und meine persönliche Schätzung auf den fertigen Film ca. 30 Minuten; es wird aber eine Bonus-DVD mit ca. einer Stunde Outtakes und Making Of geben *lach*
Das Drehbuch ist komplett vor Ort entstanden, d.h. wir haben uns einfach auf der Hütte zusammen gesetzt und es uns ausgedacht. Teilweise besteht es aber auch nur aus Richtlinien und die Gespräche sind zum Großteil halb improvisiert.
Den Regisseur und Kameramann hat jeweils einer von uns gemacht; zuständig für den Ton war logischerweise keiner, das wird dann aber noch kommen beim Produzieren.
Die Special Effects werden wir, wenn überhaupt, (in der Hoffnung eine anständige Premiere-Version an den Start zu kriegen) mit After Effects machen.
Produktionskosten hatten wir keine *lach*
Planungsphase, und Drehphase waren gleich lang, nämlich eine Woche zwinkert
Wobei wir schon früher wussten, dass wir einen Film drehen. Wir haben das aber bis zur letzten Minute offen gelassen, das heißt definitiv festgelegt auf Ablauf, Drehbuch, Equipment, Requisiten etc haben wir uns dann erst kurzfristig.

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
21.03.2007 16:06 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Kind der Nacht Kind der Nacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3450.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was zu den effekten allgemein: ich sag nur erdbeermarmelade grosses Grinsen

__________________
Achtung! dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

___________________________________________

Jeder kann für die Leiden Anderer Mitgefühle aufbringen. Man braucht aber einen richtig edlen Charakter, um sich über die Erfolge Anderer zu freuen!

___________________________________________

Neeee, wir hatten nur Spaß!!!
21.03.2007 16:41 Kind der Nacht ist offline E-Mail an Kind der Nacht senden Homepage von Kind der Nacht Beiträge von Kind der Nacht suchen Nehmen Sie Kind der Nacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kind der Nacht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kind der Nacht: - YIM-Name von Kind der Nacht: - MSN Passport-Profil von Kind der Nacht anzeigen
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe Genau ... Bei den Effekten an sich haben wir stellenweise ein wenig improvisiert grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
21.03.2007 16:51 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Raistlin ein Bier zum Danke grosses Grinsen

und gebt mal Gas mit dem Film *neugier*

__________________

21.03.2007 19:03 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
- Her mit dem Film

Dann wird weiter gespamt oder auch diskutiert.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.03.2007 19:23 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf youtube einstellen und Link posten wäre wohl das einfachste. zwinkert

EDIT: Es gibt schon einen Film auf youtube der so heißt.
21.03.2007 22:18 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Roter Schnee - Info- und Diskussionsthread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi