Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armida Armida ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3565.jpg

Dabei seit: 27.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selbst Raucher und empfinde es eigentlich als ganz angenehm wenn in Kneipen nicht mehr geraucht wird.

Außerdem wenn gerade interessante Gespräche führt kann ich mir das Rauchen auch wirklich verkneifen und muß nicht alle halbe Stunde aufstehen um zu rauchen. Mache ich bei der Arbeit ja auch nicht. Wenn ich mit einem Nichtraucher alleine unterwegs bin achte ich auch darauf, daß ich ihn nicht einfach alleine irgendwo sitzen lasse, sondern rauche dann halt nicht oder frage ihn ob er kurz mit rausgeht. Ich finde frische Luft schadet Nichtrauchern auch nicht :-)

Und wenn man dann mal rausgeht um zu rauchen ist es auch ganz nett, da man dann immer mit anderen Leuten ins Gespräch kommt, die man sonst nie kennengelernt hätte.

__________________
Sie suchen und suchen damit sie dich nicht finden müssen
03.10.2007 10:32 Armida ist offline E-Mail an Armida senden Homepage von Armida Beiträge von Armida suchen Nehmen Sie Armida in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Armida anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist schon klar das Einige, gerade die Raucher, sich auf den Schlips getreten fühlen mit dem was ich beschrieben habe. Aber wie schonmal geschreiben geht es hier ja um die Folgen und Entwicklungen und DAS ist nunmal eine Folge die nicht nur ich alleine beobachte. Bitte nicht falsch verstehen. Ich will keinem das Rauchen verbieten. Ich finde diese ständigen Unterbrechnungen durch das rausgehen nunmal störend. Da hilft es auch nichts mit raus zu gehen. Ist ja nicht so das ich das nicht auch schon gemacht hätte. Bin ja nicht dumm. Und aufdrängen will ich auch keinem Raucher darauf verzichten zu müssen. Ich kette sicherlich niemanden am Tisch fest. Auch wenn das jetzt bei einigen scheinbar so rüberkamm. Ich werfe keinem Raucher for das er dran schuld ist. Es ist einfach nur was ich beobachte und immer wieder erlebe.

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
03.10.2007 11:17 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Raucher finde es völlig in Ordnung, wenn in Restaurants nicht geraucht wird! Finde es selbst auch sehr störend, wenn ich esse und jemand raucht.

Was allerdings Discotheken und Kneipen angeht! Was soll das bitte?!
Mit dem Nebenraum in manchen Kneipen oder Locations ist es ja nicht schlecht, allerdings, sind dann die ganzen Räume verraucht, ist auch sehr unangenehm...
einziger vorteil in den Locations:...die Kleidung stinkt nicht!

Ob nun weniger Leute aufhören zurauchen oder weniger, weil man nicht raus gehen möchte?!
Naja ich selbst..gehe raus aber im Winter. der nun kommt...wird mir es auch zu kalt werden! sicherlich werde ich dann weniger rauchen...

__________________
Kim
09.10.2007 21:06 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls noch nicht erwähnt, wird die DEHOGA Klagen unterstützen. LINK
21.10.2007 13:10 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netherwind
Falls noch nicht erwähnt, wird die DEHOGA Klagen unterstützen. LINK


Zitat:
Verband: „Dies ist kein Nein zum Nichtraucherschutz“


Wer findet den Widerspruch ?

Sollen sie klagen.
Was soll den das Argument sein ? Eingriff in die unternehmerische Freiheit ?
Zieht nicht da unternehmerische Tätigkeit sich Gesetzen beugen muss.
Eingriff in die Eigentumsfreiheit ?
§ 14 (2) GG:
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
21.10.2007 13:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bundesverfassungsgericht hat bereits beim Urteil zum Tabakwerbeverbot und (erst kürzlich) bei der Frage der Fahrverbote in Innenstädten betont, dass das gemeinschaftliche Interesse an Gesundheit gegenüber wirtschaftlichem Interesse überwiegt.
21.10.2007 13:40 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Denkbar wäre Einschränkung des Hausrechts.

-Benachteiligung gegenüber andern Gastronomen die die Möglichkeit haben einen
Raucherraum einzurichten.
21.10.2007 14:28 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netherwind
-Denkbar wäre Einschränkung des Hausrechts.

-Benachteiligung gegenüber andern Gastronomen die die Möglichkeit haben einen
Raucherraum einzurichten.


Letzteres stimmt, die Konsequenz wäre das Rauchen komplett zu verbieten.
21.10.2007 14:51 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, mir isses latte.
ich hab nen Laden gefunden wo munter weitergeraucht wird.

Also schnapp dir ne Bionade und entspann dich
21.10.2007 15:02 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och lass die Bionade mal stehen. Ich trinke lieber einen Absinth und der schmeckt jetzt auch besser weil man ohne Rauch gute Getränke viel intensiver genießen kann. Denn die Nase trinkt mit.
Ok du nicht, du kannst nicht gut riechen. Du bist Raucher.
21.10.2007 16:25 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi