Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ein paar Wochen kann man schwerlich ein Resumée ziehen: Erstens muss man bedenken, dass z.B. der größte Teil der bisherigen Nichtraucherregelung in die Haupturlaubszeit fiel (Schulferien), zweitens müssen sich die Leute an die Neuerungen eben erst einmal gewöhnen. Eine wirkliche Bewertung kann man, denke ich, erst nach einem Jahr treffen.

Was die Wette angeht: Ich würde ja gerne wetten, dass es, was die Kneipen angeht, keine spanische Lösung geben wird. Wenns dabei um einen Sixpack Bier geht, ist das für mich aber wenig lohnend. Wie wärs denn mit ner Wette um ein Sixpack Wasser?
27.09.2007 20:49 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.titanic-magazin.de/

grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.09.2007 16:53 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Netzfundstück der Woche:

Zitat:
Bitte wieder rauchen!!!
Dienstag, 02.10.07 10:12

Bevor ich noch was zum Konzert rauslass, was zum Thema "Raumgeruch".
Ich bin immer schon Nichtraucher, aber spätestens nach diesem Konzert merke ich, dass ich allen Rauchern die letzten Jahre unendlich dankbar sein muss, dass sie bisher mit ihren Zigaretten den Gestank der menschlichen Ausdünstungen neutralisiert und überdeckt haben. Danke, Danke, Danke! Wahnsinn war das im Swamp: Leute die es mit der Körperhygiene nicht so genau nehmen, Leute die aus dem Mund stinken - und vor allem das hemmungslose rumgefurze. Das war eigentlich nicht mehr auszuhalten, total ekelhaft. Man kam sich vor wie im Mittelalter in der Dorfschenke. Daher: Bitte wieder rauchen!!! (Oder Räucherstäbchen oder sonst was aufstellen.)


http://fudder.de/artikel/2007/10/01/nich...-fisch/#gb42202

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 02.10.2007 10:23.

02.10.2007 10:22 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfff. So ein bisschen Schweißgeruch gehört doch dazu. Da merkt auch, dass die Leute Spaß haben.

Im übrigen ist die Darstellung ziemlich übertrieben. Im Kulturruine-Unterforum sieht man ja, wie begeistert das Rauchverbot aufgenommen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 02.10.2007 10:50.

02.10.2007 10:48 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch übertrieben. Zumal Schweißgeruch sich nicht in der Kleidung festsetzt und am andern Tag immernoch zu riechen ist...

Schlimmer find ich das bei Stammtischen oder sonst wo die Raucher sich immer an die Plätze drängen wo man gut rauskommt udn dann auch noch immer im Rudel verschwinden. Da ist der Tisch dann schnell mal halb leer.

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 02.10.2007 14:19.

02.10.2007 14:18 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum

Schlimmer find ich das bei Stammtischen oder sonst wo die Raucher sich immer an die Plätze drängen wo man gut rauskommt


Wie bitte? Willst Du als NR lieber dauernd aufstehen um die Raucher durchzulassen?

Zitat:
Original von miniversum

udn dann auch noch immer im Rudel verschwinden. Da ist der Tisch dann schnell mal halb leer.


Böse Raucher. Erst einen dauernd einnebeln und nach der Einführung des Gesetzes lassen sie die ganzen NR alleine im Lokal ... grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 02.10.2007 14:23.

02.10.2007 14:23 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Zitat:
Original von miniversum

Schlimmer find ich das bei Stammtischen oder sonst wo die Raucher sich immer an die Plätze drängen wo man gut rauskommt


Wie bitte? Willst Du als NR lieber dauernd aufstehen um die Raucher durchzulassen?


Ne aber bis man immer nen Tisch gefunden hat wo ALLE Raucher dann so sitzen können das sie gut rauskommen... Das dauert immr.. In der Zeit könnt ich schon nen ganzen Kaffee getrnken haben. grosses Grinsen

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
02.10.2007 14:34 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Ne aber bis man immer nen Tisch gefunden hat wo ALLE Raucher dann so sitzen können das sie gut rauskommen... Das dauert immr.. In der Zeit könnt ich schon nen ganzen Kaffee getrnken haben. grosses Grinsen

Es steht dir frei dich da hin zu setzen wo du willst, wenn die Raucher sich dann wo anders hinsetzen, dann tja, Pech gehabt. Das ist doch das schoene wenn man die Freiheit der freien Platzwahl hat.

Ausserdem zum Thema im Rudel verschwinden, willst du nun die Raucher dazu verdonnern nur noch einzeln rauszugehen und zu rauchen? Also irgendwo muss ja nun auch mal gut sein. lächelt

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
02.10.2007 14:43 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein. Aber die Geselligkeit geht da halt schnell immer wieder verlohren wenn plötzlich der halbe Tisch aufsteht und rausrennt. Wenn halt einigen das Rauchen wichtiger ist als ein Geselliger Abend mit freunden kann ich es ihnen janicth verbieten oder?

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 02.10.2007 14:58.

02.10.2007 14:57 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum

Wenn halt einigen das Rauchen wichtiger ist als ein Geselliger Abend mit freunden kann ich es ihnen janicth verbieten oder?


Das ist ja wohl die Höhe. Den Rauchern jetzt noch mit Psychospielchen eins mitgeben ...

Auf son Freundeskreis mit "wenn Dir des Rauchen wichtiger ist" - würde ich pfeifen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 02.10.2007 15:21.

02.10.2007 15:20 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi