Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KellyTrash KellyTrash ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3670.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es kommt auf den Club drauf an, wenn dort die Gegebenheit gegeben ist (ui klingt ja toll) dann kann man sich auch einen kleine Raucher bereich einrichten, das klappt doch auch schon im Contra z.b., da kann man sich entscheiden ob man nach draußen gehen möchte zum Rauchen oder in den kleinen abgetrennten Raum (mit Guckfenster *hihi*, wie im Zoo) Finde es da ganz gut gelöst!

Was haltet ihr eigentlich von dieser Idee, die durch die Medien hallt, Rauchen im eigenen Auto zu verbieten, da es vom Fahren ablenken könnte?

__________________
"I read somewhere how important it is in life not nessesarily to be strong but to feel strong." Alexander Supertramp
21.10.2007 21:54 KellyTrash ist offline E-Mail an KellyTrash senden Beiträge von KellyTrash suchen Nehmen Sie KellyTrash in Ihre Freundesliste auf
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
das klappt doch auch schon im Contra z.b., da kann man sich entscheiden ob man nach draußen gehen möchte zum Rauchen oder in den kleinen abgetrennten Raum (mit Guckfenster *hihi*, wie im Zoo) Finde es da ganz gut gelöst!


Wenn es eine Diskothek ist, ist das eigentlich nach Gesetz nicht gestattet.



code:
1:
Was haltet ihr eigentlich von dieser Idee, die durch die Medien hallt, Rauchen im eigenen Auto zu verbieten, da es vom Fahren ablenken könnte?


Wenn im gleichem Atemzug Radios/Beifahrer auch abgeschafft werden
21.10.2007 22:05 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
bartelsmann bartelsmann ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3219.jpg

Dabei seit: 22.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

das sog. Nichtraucherschutzgesetz ist meiner Ansicht nach ein kompletter Quatsch! Ich habe keinen Bock auf belegbare SPIEGELverkehrtheiten, wissenschaftlich erwiesenen Aufklärungsbrei oder "sachliche" "Gründe" mein Leben so oder so zu gestalten.
Ich gestalte selbst. Bin mein eigener Gott.
Ein bevormundender "Gesundheitsstaat" kann doch nur Blödsinn sein. Soweit das Rauchen im Auto zu verbieten wird es dann wohl auch noch kommen. Dann können wir auch gleich Frisuren verbieten, die das Gesichtsfeld einschränken. grosses Grinsen
Zum Mehrheitsargument kann ich nur sagen: Was hält denn die "Mehrheit" von dieser "satanischen" Gitarrenmusik? Ist die nicht zu laut? Verstößt die nicht gegen die christlichen Grundwerte? Sollte man nicht immer mindestens einen abgetrennten, schalldichten Raum anbieten mit Feng Shui-Geplätscher, für die geplagten Geister, die sich in der "Öffentlichkeit" bewegen wollen und zutiefst schwarzen Mist hören müssen;-) Natürlich muss dieser Raum wiederum in eine Nichtraucher und eine Raucherzone geteilt werden. Ganz klar. schläft
Wo ist denn das Nicht-Atomwaffenbenutzer-Schutzgesetz? Das Nichtautofahrer-Schutzgesetz?
Das Nicht-Gentechnikesser-Schutzgesetz? Das Nicht-Handytelefonierer-Schutzgesetz?
Wer sich ernsthaft von der Nicht-Politik einreden läßt, dass hier ein "sorgenvoller" Staat, sachlich richtig im Sinne der Bürger handelt und das noch austritt und mit Freude verteidigt, tut mir leid. Ihm entgehen die wahrhaft spannenden Dinge dieses Lebens.

Übgrigens bin ich Nichtraucher. Mit stört das Rauchen höchstens mal beim Essen wenn mir die Lunte unter direkt unter die Nase weht. Aber in Dissen oder sonst wo ist es mir eher lieb wenn geraucht wird. Dann muss ich den ganzen Schweiß net riechen. Ich küsse auch Raucherinen

Hail Eris!

__________________
Man stirbt trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen.
(Arno Schmidt)
21.10.2007 22:50 bartelsmann ist offline E-Mail an bartelsmann senden Homepage von bartelsmann Beiträge von bartelsmann suchen Nehmen Sie bartelsmann in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netherwind
Wenn im gleichem Atemzug Radios/Beifahrer auch abgeschafft werden


gnihihi - das wäre mal konsequent zwinkert

Aber da bliebe wohl ein genzaer Berufsstand auf der Strecke - es sein denn man würde Plexiglasscheiben als Voraussetzung für Taxis einführen um eine Fahrgastzelle einzurichten und diese vom Fahrerraum abzutrennen... xD

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
21.10.2007 23:02 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der bildzeitung (jajaja bildzeitung lesen, ich weiß was jetzt alle denken aber hey die liegt in der kantine umsonst aus) stand ein bericht das in den USA verhandelt wird, ob das rauchen in den EINGENEN WOHUNGEN nicht verboten werden sollte... ich selbst musste wirklich lachen... was die ami´s in der langeweile wieder alles beschliesen wollen=)

aber leider gibt es den trend das andere länder nachmachen, wenn es irgendwo klappt (is ka oft gut so aber mindestens genauso oft auch schlecht)

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

22.10.2007 09:46 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rechtssystem der USA würde ein solches Gesetz -auf Bundesebene- gar nicht zulassen. Da die USA noch sehr viel mehr als die Bundesrepublik als Staatenbund organisiert sind, wäre so etwas nur auf Ebene einzelner Bundesstaaten möglich.

Aber nehmen wir mal an, es würde stimmen: Wieso sich über die Amis lustig machen? Immerhin ist in Deutschland z.B. Haschischkonsum in der eigenen Wohnung auch verboten (und wird nur meistens nichts strafrechtlich verfolgt). Wäre es nicht sinnvoll, Haschisch und Tabak, die beide durch Passivrauchen auch andere beeinträchtigen können, gleichermaßen zu behandeln: In der Privatwohung erlauben und in der Öffentlichkeit einschränken?
22.10.2007 12:50 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerryImmerhin ist in Deutschland z.B. Haschischkonsum in der eigenen Wohnung auch verboten (und wird nur meistens nichts strafrechtlich verfolgt).

Quelle?
Meines Wissens nach ist Konsum naemlich erlaubt, im Gegensatz zum Besitz.
Wie man es konsumieren soll ohne es zu besitzen sei mal komplett dahingestellt.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
22.10.2007 14:32 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine juristische Spitzfindigkeit. In der Schweiz und Österreich ist der Konsum verboten. In Deutschland wird der Konsum und Besitz inzwischen etwas lockerer gehandhabt. Worauf ich hinaus wollte, ist die eigentlich unbegründete Unterscheidung zwischen Tabak (und Alkohol) auf der einen Seite und Haschisch (oder anderen Arten von Drogen, z.B. Kava-Kava oder Pilzen) auf der anderen Seite.
22.10.2007 14:55 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
nergal nergal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Wäre es nicht sinnvoll, Haschisch und Tabak, die beide durch Passivrauchen auch andere beeinträchtigen können, gleichermaßen zu behandeln: In der Privatwohung erlauben und in der Öffentlichkeit einschränken?

Zitat:

Worauf ich hinaus wollte, ist die eigentlich unbegründete Unterscheidung zwischen Tabak (und Alkohol) auf der einen Seite und Haschisch (oder anderen Arten von Drogen, z.B. Kava-Kava oder Pilzen) auf der anderen Seite.


Da hast Du eigentlich recht: begründet ist die Unterscheidung nur dadurch, daß sich noch kein Dummer gefunden hat, dem es gelungen ist, auch im Fall von Tabak einen klassischen Fehlschluß ("Einstiegsdroge") derart zu popularisieren, daß er zur Grundlage der Gesetzgebung wurde. Natürlich spielen aber auch gewisse kulturell und historsch bedingte Vorlieben bzw. Abneigungen eine Rolle - und nicht zuletzt die psychotrope Potenz der jeweiligen Substanzen.
Und in der Öffentlichkeit einschränken - das muß man ja nicht gleich übertreiben, nicht? Wobei ich Dir in Bezug auf Haschisch natürlich vorbehaltlos zustimmen würde (Du bist also doch einer von den Guten grosses Grinsen ), aber da steht der Konsum ja auch in einem etwas anderen zeitlichen Verhältnis zum Spaß als beim Tabak, und außerdem hätte wohl keiner etwas dagegen, das Zeug zu essen statt zu rauchen.

Grüße,
nergal
22.10.2007 19:51 nergal ist offline E-Mail an nergal senden Beiträge von nergal suchen Nehmen Sie nergal in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nergal
und außerdem hätte wohl keiner etwas dagegen, das Zeug zu essen statt zu rauchen.


Wäre das nicht auch eine mögliche Reaktion auf das Rauchverbot? Umstieg auf Kautabak?
23.10.2007 00:02 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (45): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi