Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung Natja 22.03.2007 16:46
 RE: Rauchverbot kommt mit kleinen Ausnahmen... desiderium 03.05.2007 10:31
 RE: Rauchverbot kommt mit kleinen Ausnahmen... Anneka 06.05.2007 15:29
 RE: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung werspatz 22.03.2007 17:14
 RE: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung Chiropterus 22.03.2007 17:24
 RE: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung F-4 22.03.2007 18:04
 RE: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung Dr.House 23.03.2007 11:37
 RE: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung angel 22.03.2007 18:25
 RE: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung bunnahabhain 23.03.2007 18:28
 RE: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung Netherwind 22.03.2007 18:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Fragezeichen Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: T-Online

Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf ein weitgehendes Rauchverbot in Gaststätten verständigt, aber keine Einigung für ein komplettes Verbot erzielt. Sie wollen das Rauchen in der Gastronomie zwar grundsätzlich verbieten, aber die Option auf Ausnahmen für kleinere Kneipen zulassen, sagten die Regierungschefs von Niedersachsen und Berlin, Christian Wulff und Klaus Wowereit. Dies soll aber für den Kunden deutlich sichtbar sein. Darauf verständigten sich die Regierungschefs am Donnerstag in Berlin. Das Rauchen soll in abgetrennten Räumen erlaubt sein.


Okay, ich bin Nichtraucher!
Aber wenn ich esse gehe, stört es mich massiv - wenn am Nachbartisch jemand raucht...und ich mit dem Essen noch nicht fertig bin. Ich halte die Regelung für in Ordnung.

In Discotheken, Kneipen, Café s finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn geraucht wird.

Wie seht ihr das so? Habt Ihr als Raucher auch Verständnis für uns Nichtraucher?

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
22.03.2007 16:46 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

RE: Rauchverbot kommt mit kleinen Ausnahmen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja


In Discotheken, Kneipen, Café s finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn geraucht wird.

Wie seht ihr das so? Habt Ihr als Raucher auch Verständnis für uns Nichtraucher?



Also, wir waren im vergangenen Monat auf einem Konzert in Frankreich, wo das Rauchen in den Konzerträumen ja verboten ist.
Ich muss sagen, es war verdammt angenehm bei diesem Konzert, man hatte bessere Luft, es war nicht so stickig, man hatte mehr Energie...
Und das sagt selbst mein Freund, der selbst sogar Raucher ist...

Meinetwegen dürften Konzerte gern rauchfrei werden...

Und in so manchen Diskotheken mit schlechtem Abzug wäre das auch von Vorteil...

__________________
Teach me war!
03.05.2007 10:31 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Anneka Anneka ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3289.jpg

Dabei seit: 19.03.2007

RE: Rauchverbot kommt mit kleinen Ausnahmen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vorneweg, ich bin Nichtraucher.

Bin aber ansich ganz tolerant. Manchmal nervt es mich schon, wenn ich direkt eingequalmt werde. Vor allem in kleinen Räumen, wenn dann irgendwann die Augen anfangen zu brennen und jucken.

Was das Rauchverbot angeht, finde ich es sollte entweder kein Rauchverbot geben oder wirklich ein generelles ohne ausnahmen. Diese Regelungen mit kleinen Ausnähmchen find ich so dämlich, weil niemand durchblickt und in jedem Bundesland isses anders und bei so vielen ausnahmen, kann man es dann doch weglassen, weil da wo es eigentlich drauf ankommt (z.b. restaurants), dann doch wieder geraucht werden darf.

Aber das is halt typisch Deutschland, 1000 Regeln und Gesetze mit ebensovielen Sonderregeln und Ausnahmen....

__________________
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt!

06.05.2007 15:29 Anneka ist offline E-Mail an Anneka senden Beiträge von Anneka suchen Nehmen Sie Anneka in Ihre Freundesliste auf
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also solange es nur in Gasthäusern und richtigen Restaurants so ist bin ich auch als Raucher einverstanden, Raucherräume sind dann auch gut.
Nur doof im Winter wenn kein solcher Raum vorhanden ist, nach dem Essen raucht man einfach gerne mal eine Zigarette...

Das ein Rauchverbot in Cafè's, Kneipen und Diskos nicht wirklich eine gute Idee ist, ist klar, da gibt es einfach die meisten Raucher und die Betreiber hätten dann ein echtes Problem bei den einnahmen, denn gerade dies Ettablissements sind Stammkundenabhängig.
22.03.2007 17:14 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland hat einen Kniefall vor der Tabaklobby gemacht und sich vor dem Rest Europas blamiert. Das Gesetz ist das Papier nicht wert auf dem es stehen wird. Wenn die einfache Kennzeichnung rauchen weiter erlaubt wird es nur sehr, sehr wenige rauchfreie Lokale geben.
Rauchen ist extrem gesundheitsschädlich und die Sucht einzelner darf nicht über die Gesundheit der Mehrheit der Bevölkerung stehen. Übrigens erreichen Rauchverbote Zustimmungsraten von 60-80% je nach Quelle. Die Mehrheit ist auf jeden Fall gegen das Rauchen.

Bleicht zu hoffen dass wenigstens in Baden-Würtemberg ein totales Rauchverbot kommt.
Die Lösung mit den abgetrennten Raucherräumen mit seperaten Lüftungssystem hätte ich gut gefunden aber das was jetzt kommt ist keine Beitrag zum Gesundheitsschutz sonder reine Nichtraucherdiskriminierung.
Ich hoffe dass die Eu handelt und ein totales Rauchverbot bringt. Denn warum soll Gastronomiepersonal in einem Bundesland vor Rauch geschützt sein und im anderen nicht ?

Meldung bei Reuters
22.03.2007 17:24 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin scheint der Verbotswahn hier noch nicht ganz so verbreitet zu sein wie in anderen Bereichen. Von einer Blamage kann nur dann die Rede sein, wenn die Bürger eines Landes immer mehr entmündigt werden.

Die beschlossene Lösung macht auf mich einen halbwegs vernünftigen Eindruck, denn so wird das Rauchverbot nicht anhand irgendwelcher (nichtssagender) Studien entschieden, sondern jeweils von den Betreibern und Gästen.
22.03.2007 18:04 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Dr.House Dr.House ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4
Immerhin scheint der Verbotswahn hier noch nicht ganz so verbreitet zu sein wie in anderen Bereichen. Von einer Blamage kann nur dann die Rede sein, wenn die Bürger eines Landes immer mehr entmündigt werden.

Die beschlossene Lösung macht auf mich einen halbwegs vernünftigen Eindruck, denn so wird das Rauchverbot nicht anhand irgendwelcher (nichtssagender) Studien entschieden, sondern jeweils von den Betreibern und Gästen.


Dem kann ich mich nur anschließen und verbleibe mit freiheitlichen Grüßen lächelt

__________________
Das Fleisch und die Sterne !
23.03.2007 11:37 Dr.House ist offline E-Mail an Dr.House senden Beiträge von Dr.House suchen Nehmen Sie Dr.House in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.House in Ihre Kontaktliste ein
angel angel ist weiblich
Exkommunizierte Endzeitprophetin

images/avatars/avatar-2981.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin (als Gelegenheitsraucher) der Meinung, dass es unbedingt nötig ist, das Rauchen in gastronomischen Einrichtungen, wo auch Speisen angeboten werden, zu verbieten. Ich kann verstehen, dass es den Tischnachbarn stört, wenn ich rauche, ganz egal, ob er noch am Essen ist oder schon fertig oder noch gar nicht angefangen hat. Denn ich finde, dass rauchen unter Umständen eine unappetitliche Angelegenheit sein kann.
Aaaber das Rauchen in Diskos und Bars zu untersagen, halte ich für ausgemachten Schwachsinn - spätestens seit dem Augenblick, in dem ich neulich versucht habe, mir meine Stammkneipe ohne ein gewisses Maß an Nebel vorzustellen: Keine Chance!
Wer nur was trinken will und dabei keinen Rauch verträgt, kann das - Entschuldigung - zuhause tun, es war schon seit jeher so, dass ich Bars geraucht wurde und ich finde, das gehört irgendwo zur Atmosphäre.
Wenn es schon selbst in Non-Food-Lokalen unbedingt sein müsste, dann doch bitteschön Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche. Ich hab das vor vielen Jahren schon so in Finnland erlebt, und ich halte das für eine einwandfreie Lösung.

__________________
... And if I seem a little strange, well that's because I am
cya on Myspace! lächelt
22.03.2007 18:25 angel ist offline E-Mail an angel senden Homepage von angel Beiträge von angel suchen Nehmen Sie angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von angel anzeigen
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von angel
Wer nur was trinken will und dabei keinen Rauch verträgt, kann das - Entschuldigung - zuhause tun, ...


Danke daß alle Asthmatiker und Allergiker zu Hause bleiben dürfen. Da fühlen sich die super wohl und krigen voll was vom Leben mit. Nur so als kleiner Seitenaspekt von einem, der keinen Rauch verträgt und trotzdem gerne mal NICHT zu Hause sitzt, um was zu trinken.
23.03.2007 18:28
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an örtlichkeiten wo Essen angeboten wird kann ich das sehr gut verstehen.

Falls das dann auf Bars und Discos erweitert wird hab ich wenigstens en weiteren Grund was zu Hause zu machen
22.03.2007 18:56 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi