Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Suche bestimmte Waldstücke (Birke und Rotbuche) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche bestimmte Waldstücke (Birke und Rotbuche)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Suche bestimmte Waldstücke (Birke und Rotbuche) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir sagen, ob überhaupt und wo es in der Nähe von Freiburg reine Waldstücke nur aus Birken bestehend gibt? natürlich darf hier und da mal etwas anderes dazwischen stehen, aber der Birkenbestand in diesem gesuchten Waldstück sollte mindestens 80 % betragen.
Das gleiche suche ich dann auch in Rotbuche... zwinkert

Danke für die evtl. Hilfe!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



25.03.2007 12:41 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur Birke ? Das ist schwierig, ich würde an deiner Stelle beim Forstamt anfragen.
25.03.2007 15:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur birke .... such mal in der naehe von mooren wenns sowas gibt ...

bei mir im moor vor der haustuere sind birkenwaeldchen ... naja wennde noch konntakt zur norja hast kann die mal ihren papa fragen, der schafft beim forstamt FR

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

25.03.2007 16:48 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forstamt ist ne Idee, da kenn ich selbst Leute. Das naheliegendste muss immer anderen einfallen...

Danke an Euch zwei!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



25.03.2007 22:05 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib doch hier rein ob du was erfahren hast, würde mich interessieren.
26.03.2007 00:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhhhhh, da hat jemand eine Wald-Frage *gnarf* Peitsche

@ Treter
Ich beschäftige mich grade ausschließlich mit dem Thema Wald, wir eröffnen Mitte April eine Ausstellung darüber *gg*

Wenn's noch aktuell ist frag ich oben nach. Ich könnte Dir jetzt nur Buche-Tanne-Wald, Eiche-Hainbuche-Wald oder Auwälder zeigen, Birke haben wir nicht mit dabei. Aber meine Kollegin weiß das sicher :O)

Grüßli
xyrill
26.03.2007 10:38 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill
Aber immer ran mit de Infos, karlsruhe ist schließlich nicht sooo weit und wär für ne Fototour durchaus auch noch drin...
Danke im Voraus!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



26.03.2007 21:11 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Treter,

sorry, hat ein bisschen gedauert, aber ich hab so viel Wald im Kopf zwinkert

Für Birkenwälder musst du leider in den Norden fahren. Meine Kollegin sagt es gibt hier keine. Reine Rotbuchenwälder findest du bei Ettlingen. Wo genau konnte sie mir nicht sagen. Aber ich frag mal meine Chefin, die weiß das zu 100 %. Leider ist sie mir die letzten zwei Tage immer entwischt oder wir hatten anderes im Kopf, nämlich Wald *ggg*

Grüßli
xyrill

Dateianhang:
jpg Plakat_web.jpg (16 KB, 60 mal heruntergeladen)
28.03.2007 13:36 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Für Birkenwälder musst du leider in den Norden fahren.

Genau dort war ich letztes WE gestressterweise wegen nem Umzug. Da blieb keine Zeit für Bilder.
Ich werd hier wohl nen Birkenwald pflanzen müssen...

Danke für den Tipp mit Ettlingen!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



28.03.2007 19:12 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu treter ...

also ich weiß nicht obs zu mir naeher ist ... weil hier hats verdammt viele birken ...

vielleicht kannst du ja mal wennde in m bist die 60 km bis zu mir runterduesen und auch wenns eher waeldchen sind vielleicht hilft dir das ja weiter ...

ich kann gerne nach stellen fragen wo es an die groeße von waeldchen rankommt ...

ja und wennd hier bist dann solltest du die megagroßen baeume im innenhhof des klosters (eine buche das andere weiß ich mom nicht) auch knipsen ... die sind so schoen lächelt

bb!
ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

29.03.2007 18:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Suche bestimmte Waldstücke (Birke und Rotbuche)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi