Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Kamera gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kamera gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Pfeil Kamera gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es meldet sich abermals die unwissende suckersLove mit einer Frage an die Allgemeinheit: Da ich auf der Suche nach einer guten, digitalen Spiegelreflexkamera bin (eine analoge besitze ich schon), würde ich dazu gerne eure Empfehlungen hören. Der Preisrahmen ist relativ offen, allerdings sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen und beachtet werden, dass ich mich nicht nach einem "High End"-Produkt umschauen möchte, sondern nach einer durchaus einfachen, aber guten und empfehlenswerten Kamera.

Hoffe, das war soweit verständlich? ~
Also, die Kamera sollte schon erschwinglich sein .. d.h., im Konkreten, einen Preisrahmen bis maximal 125 Euro nicht oder nur minimal übersteigen.

Danke im Voraus ~
29.03.2007 19:19 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

RE: Kamera gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab wenig Ahnung von Kameras und bei Spiegelreflex hört es ganz auf.
Aber bei dem Preis hast du dich bestimmt verschrieben Zunge

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

29.03.2007 19:56 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan gesucht war das billigste Modell bei etwa 650 Euro. Der durchschnittliche Trefferwert war bei etwas über 1000 Euro.

125€ erscheint mir bei einer digitalen Spiegelreflexkamera absolut utopisch. Höchstens als Ratenzahlung im Monat zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.03.2007 20:03 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs eben auch von nem Bekannten gehört ... ach herrje o_O
Da bleib ich dann doch meiner analogen Kamera treu ...
29.03.2007 20:24 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
süssigkeiten commando süssigkeiten commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1309.gif

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal ob du ne gebrauchte her bekommst die sind (wenn du sie über einen kamerahändler beziehst, sind die noch top in ordnung)
und empfehlen bei gebraucht cannon 300d und oder den nachfolger die 400d

__________________
Tolleranz durch Ignoranz
oder Gleichgültigkeit

Guns don't kill people,
I do!
29.03.2007 23:49 süssigkeiten commando ist offline E-Mail an süssigkeiten commando senden Beiträge von süssigkeiten commando suchen Nehmen Sie süssigkeiten commando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie süssigkeiten commando in Ihre Kontaktliste ein
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EOS 400D bekommst du im KIT (d.h. mit objektiv) ab 600 Euro, also definitiv zu teuer..
Die EOS 350D das vorgängermodell gibts ab 450 (wenn du glück hast)

Wieviel die 300D kostet weiss ich aber leider nicht, schätze um die 300...

Bei den Canon Cams kannst du aber davon ausgehen, dass die gegen Ende des Jahres deutlich im Preis sinken werden, Grund ist das 20 jährige EOS Jubiläum...

gruß werspatz
30.03.2007 00:54 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, sL,

dich interessiert die Info wahrscheinlich nicht (da eh zu teuer), aber vielleicht ja jemand anders: ich hab mich das letzte halbe Jahr intensiv mit DSLR beschäftigt, und mir vor ~3 Wochen endlich eine gekauft. Das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis bekommst du bei der Nikon D40. Eine der billigsten DSLR (bei Amazon für 550€ inkl. Objektiv) aber eine sehr sehr gute Bildqualität. Zu der Kamera kommen bei nem Einsteigerset noch ne Speicherkarte (2 GB, 50€), ne Kameratasche (~50€) und am besten noch n UV Filter (kostet nur ~15€ und schützt das Objektiv vor kratzern)... Optional dann noch n 2. Akku, n Polfilter und vllt noch das Ergänzungsobjektiv für ~230€...

Der große Nachteil an der D40 ist, dass der Motor für den Autofokus im Objektiv ist, statt in der Cam. D.h. wenn man schon Objektive besitzt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Autofokus mit der D40 nicht funktioniert. Die Cam ist also ideal für Einsteiger.

Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen,

Grüße,
ArtAndLife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
30.03.2007 01:54 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Kamera gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi