Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » ASP und sein neuestes Werk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ASP und sein neuestes Werk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diablo Diablo ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1979.jpg

Dabei seit: 04.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von instroemen
Das ist garnicht so schwer:

"Pack dein Fleisch ruhig wieder ein, hab immer noch kein Blut geleckt. Da stehst du Beifall heischend, zieh dich an undFinger weg!"

Das könnte man auch auf ziemlich viele halbnackte Gotenbarbies in den Düsterclubs der Nation anwenden... und die sind zu einem nicht unbeträchtlichen Teil das Publikum des Herren ASP.



Ja gott sei dank läuft so was nicht im JUZ rum was lach!

Sorry die gibt es doch überall!

__________________
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=18204

Brauche immer mehr! *gg* Engel Peitsche
07.04.2007 11:18 Diablo ist offline E-Mail an Diablo senden Beiträge von Diablo suchen Nehmen Sie Diablo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diablo anzeigen
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diablo
Ja sorry dann frage ich mich aber wieviel songs du schon von ASP gehört hast wenn dir keine Aussage aufgefallen ist!

Ich will brennen!
Die Ballade vom kleinem Schmetterling nur um mal zwei zu nennen!

Und es gibt noch so viele mehr muss die wohl mal paar Lieder schicken damit dir mal ein richtiges Urteil machen kannst!


Zunächst einmal habe ich das allein auf den Song "Und wir tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe)" bezogen. Lies meinen Beitrag bitte richtig, bevor du meine Kenntnis von ASP's Werken in Frage stellst ~

Und allein auf diesen Song bezogen, finde ich darin auch keine explizite politische oder ideelle Aussage, oder sehe ich da etwas falsch? Ich habe keineswegs behauptet, dass ASP-Songs im Generellen aussagelos seien. Sondern lediglich diesen einen Song als Beispiel dafür angeführt, dass eben nicht jeder Song Aussage beinhalten muss, um zu gefallen.

Insofern ...
07.04.2007 12:11 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Diablo Diablo ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1979.jpg

Dabei seit: 04.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von instroemen
Ja, eben. Ich war sehr erstaunt, denn plötzlich hat das alles Hand & Fuß. Deshalb gefällt's ja auch keinem mehr, weil er plötzlich doch was zu sagen hat. grosses Grinsen


Das war auch auf denn Post über dir von Instroemen gemeint!

Und nicht auf dich hast dich also zu unrecht angesprochen gefühlt!

__________________
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=18204

Brauche immer mehr! *gg* Engel Peitsche
07.04.2007 12:46 Diablo ist offline E-Mail an Diablo senden Beiträge von Diablo suchen Nehmen Sie Diablo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diablo anzeigen
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, Entschuldigung. Da auch der Post darunter an instroemen gerichtet gewesen war, hatte ich mich von dem oberen angesprochen gefühlt zwinkert

Soll nicht wieder vorkommen ...
07.04.2007 14:00 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ASP kenne ich ziemlich gut, mag ihn dennoch nicht unbedingt bzw. nur teilweise.
Ich empfinde die Texte einfach größtenteils als "aussagelos" im Sinne von: Wenig Relevanz. Es sind nette Balladen dabei, nette Rocknummern, Tracks wie "Hässlich" haben sogar eine gesellschaftskritische Komponente. Aber so konsequent war er zuvor einfach nicht, wie er es mit "Finger Weg! Finger!" ist, auch wenn "Tiefenrausch" da schon nah ran kam.

Jupp, just my 2 1/2 cents. grosses Grinsen

__________________
I like it here.

07.04.2007 14:18 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suckersLove
Eben das, was kleinen Mädchen mit schwarzem Touch gefällt *hust*


Die Aussage merk ich mir grosses Grinsen

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
07.04.2007 21:25 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
Mornedhel Mornedhel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3342.jpg

Dabei seit: 24.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Album letztens auch besorgt und bin derselben Meinung wie instroemen.

Irgendwas in dem Album fehlt, ob das jetzt mehr aussagekräftigere oder fetzigere Lieder sind oder was ganz anderes kann ich nicht genau sagen. Die Lieder werden abgespielt und gut. Da war nichts dabei, wo ich sagen konnte "Wow, das war wirklich spitze!" Das Album ist in Ordnung, aber es hat mich nicht umgehauen. Vielleicht habe ich auch etwas zu viel erwartet. Nach dem ich z.B. "Werben" auf einer Sammel-CD rauf und runter gehört hab und so begeistert davon war, dass ich mir gleich "Weltunter" und "Requiembyro" gekauft habe. Weltunter hat mir vom Sound auch etwas besser gefallen.

Aber ich hät da noch eine Frage: Auf beiden Alben steht "Der schwarze Schmetterling" ... ich hab auch schon Sätze gehört wie "Die Reise des schwarzen Schmetterlings hat ein Ende" - was hat es damit aufsich?

__________________
Wenn ihr nicht schlafen könnt, sei euch ein Lied vergönnt.
Und der Himmel bricht, ein Lied fällt weich vom Himmelslicht.
Wir sind für die Musik geboren, wir sind die Diener eurer Ohren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir treiben lautlos in zerissenen Träumen,
sind die unsterblichen Schatten der ewigen Nacht,
im tiefen Verlangen nach Liebe und Tod,
sind wir doch unendlich mehr
als ein Spiegel unserer Selbst.

11.04.2007 14:27 Mornedhel ist offline E-Mail an Mornedhel senden Beiträge von Mornedhel suchen Nehmen Sie Mornedhel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mornedhel in Ihre Kontaktliste ein
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mornedhel
Aber ich hät da noch eine Frage: Auf beiden Alben steht "Der schwarze Schmetterling" ... ich hab auch schon Sätze gehört wie "Die Reise des schwarzen Schmetterlings hat ein Ende" - was hat es damit aufsich?


Zitat:
Der Schwarze Schmetterling

Die bisherigen Albenveröffentlichungen von ASP gehören thematisch alle zum Zyklus Der Schwarze Schmetterling. In der Geschichte taucht ein Protagonist (Asp) auf, dessen Persönlichkeit in zwei Seiten gespalten ist. Die helle Seite ist Asp selbst, die dunkle wird durch den Schwarzen Schmetterling verkörpert: einer Art Vampir, der sich nicht von Blut, sondern von der Seele des Wirts ernährt. Beide sind ständig im Kampf um die Oberhand, dabei arbeitet der Schwarze Schmetterling sowohl mit Aggressivität, als auch mit subtiler Verführung.

Ort der Handlung ist der "dunkle Turm", auf den besonders auf Aus der Tiefe eingegangen wird. Dort wird er als düsterer Ort mit unzähligen, verschlungenen Gängen beschrieben, in denen sich ein unbedarfter Besucher leicht verirren kann.

Eigentlich sollte der Zyklus mit dem vierten Teil beendet werden, aufgrund der großen Materialfülle erschien aber noch der fünfte Teil Requiembryo, der die Geschichte nun abschließt.

quelle: www.wikipedia.de

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
12.04.2007 00:38 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Zyklus"? Wikipedia-Eintrag? Weltuntergang ick hör dir trapsen
26.04.2007 22:21 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
DIDI_Schnauze DIDI_Schnauze ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4459.jpg

Dabei seit: 03.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich bin ein großer ASP fan bin durch ihn zur szene gekommen mir gefällt es das sich die musik immer weiterentwickelt hat. ASP is eine live band und die jungs wollen rocken da ist es doch klar das sie die gitrarre immer weiter in vordergrund geholt haben. was das thema inhalt angeht... nun die alben heissen nicht umsonst Schmwarzer Schmetterling von 1-5 er hat eine geschichte erzählt eine geschichte vom land weltunter vom dunklen turm und der schmetterling der begriff von ihm ergreift wenn man grob ist könnte mann sagen er ist geschichten erzähler das da politik und sonst was kaum was darin zu suchen hat is klar. aber er schaft es trotzdem auch solche aspekte in seiner musik zu verpacken.
ich persönlich liebe seine musik und bin sehr gepannt wann noch kommen wird

__________________
wer das liest kann lesen
18.05.2009 18:24 DIDI_Schnauze ist offline E-Mail an DIDI_Schnauze senden Beiträge von DIDI_Schnauze suchen Nehmen Sie DIDI_Schnauze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DIDI_Schnauze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DIDI_Schnauze anzeigen
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du satzbau kannst du ihn verwenden interpunktionszeichen helfen ausserdem ungemein deine schreibe besser zu verstehen.

__________________
I like it here.

23.05.2009 13:58 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Chilimond
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4681.gif

Dabei seit: 16.06.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von instroemen
Das ist garnicht so schwer:

"Pack dein Fleisch ruhig wieder ein, hab immer noch kein Blut geleckt. Da stehst du Beifall heischend, zieh dich an und Finger weg!"

Das könnte man auch auf ziemlich viele halbnackte Gotenbarbies in den Düsterclubs der Nation anwenden...


"Bettina, pack deine Brüste ein! Bettina, zieh dir bitte etwas an.."


Muss sagen - ich mag das Album echt gern, hab es aber inzwischen schon etwas totgehört. Das stört mich leicht - im Vergleich zu den früheren Sachen hat "Requiembryo" eine kürzere musikalische Halbwertszeit; soll heißen, man kann es weniger oft hören, bis es sich ausgelutscht anfühlt, Track xx anzuspielen.
Mir gefällt es trotzdem; ich finde, der Schmetterlingszyklus hat so einen schönen runden Abschluss gefunden.. oder doch nicht? (siehe "Nekrolog")
Einige der Lieder haben trotz besagter Halbwertszeit einen Platz in meiner "Persönlich bedeutngsbeladen"-Liste gefunden; und schließlich und endlich habe ich gute und wichtige Erinnerungen an das Album und die Zeit, in der ich es hauptsächlich gehört habe. Und auch das spielt bei mir in die Bewertung von Musik mit rein.

__________________
...And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.

"Ich bin Fachärztin für 9mm-Migräne und .357er-Bleiinfusionen!" RPG-quote

screw the roses.
send me the thorns.

20.06.2010 21:30 Chilimond ist offline Beiträge von Chilimond suchen Nehmen Sie Chilimond in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » ASP und sein neuestes Werk

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi