Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fragen einer Studieninteressierten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen einer Studieninteressierten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von suckersLove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal danke für die weiteren Antworten und Tipps, gerade auch was NCs und ähnliches angeht (da hatte ich mir nämlich tatsächlich beachtliche Sorgen gemacht).

Falls es jemanden interessieren sollte, ich hab mich mittlerweile entschieden. Und zwar für ein Studium der (Ost-)Asienwissenschaften, verbunden mit einem Nebenfach, das entweder Medienwissenschaften oder Politologie sein wird.

Mir ist bewusst, dass ich damit Gefahr laufe, als arbeitslose Akademikerin auf der Straße zu landen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, mit einem anderen Fach wirklich "glücklich" zu werden. Wirtschaftswissenschaften schließe ich mittlerweile auch aus. Und Juristin werden möchte ich eigentlich auch nicht zwinkert

So versuche ich es also auf diesem Weg und hoffe, dass ich durch mein derzeitiges Engagement bei Printmedien (mit viel viel viel Glück und der Empfehlung meines derzeitigen Chefredakteurs könnte ich neben meinem Engagement bei der genannten, kleineren Fachzeitschrift auch für ein etwas größeres, bereits seit einigen Jahren etabliertes Magazin schreiben ... das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden) auch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass man mit Engagement, Eigeninitiative und harter Arbeit auch mit einer sogenannten "brotlosen Kunst" weiterkommen kann.

Damit steht jetzt also für's erste das Abitur für mich an, darauf einige Praktika und hoffentlich das ersehnte Studium ... wir werden sehen.

In jedem Fall noch einmal Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten. Das Studien-Wirrwarr hat sich für mich jetzt immerhin etwas gelichtet, wobei ich trotz allem wohl noch die für Studienanfänger zuständigen Menschen in all den Universitäten, bei denen ich mich bewerben werde, am Telefon nerven werde (das ist allerdings auch ihr Job, insofern ...)

Danke ^_^
07.04.2007 07:37 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und darfst dann veröffentlichen wenn du etwas geschrieben hast und wir nehmen den Artikel so lange auseinander bis du weinst
grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
08.04.2007 10:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fragen einer Studieninteressierten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi