Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mornedhel Mornedhel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3342.jpg

Dabei seit: 24.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stört es euch, wenn in eurer Gegenwart geraucht wird?
Direkt neben mir? Ja. Danach stinkt meine Kleidung immer nach Rauch und muss gewaschen werden. Auch weil mir der Qualm oft ins Gesicht geweht wird...

Versucht ihr Raucher zu belehren, dass sie aufhören sollten?
Ähm, nö, eigentlich nicht. Die werden wohl kaum auf mich hören. Mein Vater und mein Bruder sind Raucher, hab zwar schonmal gesagt, dass sie doch aufhören sollen, aber ohne Erfolg.

Toleriert ihr diese Sucht?
Süchte sind schlimm und es ist schwerer davon loszukommen, als man denkt. Zwar ist man selber schuld, wenn man damit anfängt, aber ich toleriere es.

__________________
Wenn ihr nicht schlafen könnt, sei euch ein Lied vergönnt.
Und der Himmel bricht, ein Lied fällt weich vom Himmelslicht.
Wir sind für die Musik geboren, wir sind die Diener eurer Ohren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir treiben lautlos in zerissenen Träumen,
sind die unsterblichen Schatten der ewigen Nacht,
im tiefen Verlangen nach Liebe und Tod,
sind wir doch unendlich mehr
als ein Spiegel unserer Selbst.

24.02.2007 21:41 Mornedhel ist offline E-Mail an Mornedhel senden Beiträge von Mornedhel suchen Nehmen Sie Mornedhel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mornedhel in Ihre Kontaktliste ein
VelvetSilence VelvetSilence ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 25.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ihr wisst schon das dieses Thema eigendlich recht sinnfrei ist....aber egal, ich beantwort die fragen halt mal.....

Ich rauche seit 10 Jahren....im Moment ist es fast eine Schachtel...
Marke? Wer kann sich schon noch Markenzigaretten kaufen, der über 16 ist?

Ich rauche nur in der Küche bei offenem Fenster oder draußen....ich möchte nämlich in einer angenehm riechenden Wohnung leben.....

__________________
Blut ist Leben.
Leben ist der Tod.
Tod ist Blut.
25.02.2007 15:52 VelvetSilence ist offline E-Mail an VelvetSilence senden Beiträge von VelvetSilence suchen Nehmen Sie VelvetSilence in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VelvetSilence
Also, ihr wisst schon das dieses Thema eigendlich recht sinnfrei ist....aber egal, ich beantwort die fragen halt mal.....


Eigentlich wird hier auch eher - was man wissen könnte, wenn man sich die Mühe machen würde, wenigstens die letzten paar Postings zu lesen - über die aktuelle politische Entwicklung zum Rauchverbot in Kneipen diskutiert. Und über das Zigarettenverbot beim Autofahren ist auch schon die Rede.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.02.2007 16:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zigarettenverbot beim Autofahren finde ich eines der wenigen, dass nicht wirklich sinnfrei ist.
Zwar scheint mir rauchen während des Fahrens weniger ablenkend als Handy aber ab und an gibt es immer Situationen wo man einfach beide Hände sofort frei braucht.
Ausserdem haben ja auch Zigaretten wenn auch für Leute die häufiger rauchen nur eine sehr sehr geringe aber doch berauschende Wirkung.
Beim Fahren sollte schlicht Gespräch oder Radio mehr oder weniger die einzigen Ablenkungen sein.

IMHO

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


25.02.2007 16:14 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cele
Zigarettenverbot beim Autofahren finde ich eines der wenigen, dass nicht wirklich sinnfrei ist.


Ich bin zwar Nichtraucher, aber genau DIES ist sinnfreier Aktionismus. Es gibt keinerlei Statistiken dafür, dass Rauchen das Autofahren gefährdet. Selbst der ADAC spricht die Raucher völlig frei.

Zitat:
Zwar scheint mir rauchen während des Fahrens weniger ablenkend als Handy aber ab und an gibt es immer Situationen wo man einfach beide Hände sofort frei braucht.


Welche? Ich habe noch nie beide Hände frei gebraucht. Wofür? Lenken und Schalten kann man auch mit der Zigarette in der Hand.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.02.2007 16:42 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statistisch gesehen produzieren Raucher gegenüber Nichtrauchern 50% mehr Verkehrsunfälle. Eine mögliche Erklärung, die Experten dafür lieferten, ist dass der Fahrer wegen des Rauchs häufiger und länger blinzeln muss.
25.02.2007 19:25 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann könnte man gleich Musik und Gespräche beim Autofahren verbieten...den da kann genauso ablenken wenn nicht sogar mehr!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
25.02.2007 19:27 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst uns das lachen während des autofahrens verbieten!

lasst uns eine kampagne gegen humor und lachen gründen.

lasst uns, natürlich auch, eine vereinigung gegen ironie gründen!
...

50 % mehr raucher als nichtraucher verursachen verkehrsunfälle. naja. okay. gut. aber nur wenns wirklich stimmt!
25.02.2007 19:31 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Dann könnte man gleich Musik und Gespräche beim Autofahren verbieten...


Also von Musik muss ich üblicherweise nicht mehr blinzeln, außer es ist besonders anrührende und emotionale Musik, aber die hört man ja normal nicht beim Autofahren.
25.02.2007 19:36 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Statistisch gesehen produzieren Raucher gegenüber Nichtrauchern 50% mehr Verkehrsunfälle. Eine mögliche Erklärung, die Experten dafür lieferten, ist dass der Fahrer wegen des Rauchs häufiger und länger blinzeln muss.


Laut ADAC usw. stimmt das nicht. Dieser hat ganz andere Statistiken veröffentlicht. Welche hast du?
Abgesehen davon ist es auch schwer nachzuweißen, dass die Zigarette daran Schuld war.

Edit: "Politiker von SPD und Union wollen ein Rauchverbot für Autofahrer durchsetzen. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch, behaupten sie. Ein ADAC-Sprecher bezeichnete den Vorstoß als Blödsinn, und auch das Verkehrsministerium winkt ab."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,354474,00.html

"Das Bundesverkehrsministerium lehnt ein Rauchverbot am Steuer hingegen ab. "Dieser Vorschlag trägt nicht zur Verkehrssicherheit bei", sagte Minister Manfred Stople (SPD). Ein Ministeriumssprecherin sagte: "Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass sich die Unfallgefahr durch das Rauchen drastisch erhöht""

und:

"Der Automobilclub von Deutschland (AvD) kritisierte, die Forderungen der Politiker entbehrten jeder Grundlage. "Für die Behauptung, dass die Unfallgefahr durch Rauchen am Steuer drastisch steige, gibt es keine signifikanten statistischen Belege", sagte ein Sprecher"

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.02.2007 19:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi