Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Deutschland ist umzingelt. Wird wirklich Zeit, dass sich hier auch etwas tut....

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/reise/artikel/764/68696/


Also, in etwa der Hälfte der dort aufgeführten Länder ist es wie hier. Oder wann hat einer von euch sich zuletzt ne Zigarette aufm Amt oder im Museum angezündet? Wieviele Bahnhöfe findet man in Deutschland noch, auf denen geraucht werden darf? Glaubt mir, wenn man Raucher ist und eben nicht in den Nahverkehrszügen rauchen darf, sind die Raucherinseln knapp gesäht während des Umsteigens... Und wieviele Büroarbeitsplätze werden hier noch zugequalmt?
Das ist wieder ein Artikel, der auf den ersten Blick einen falschen Eindruck verleiht. Wir sind überhaupt nicht umzingelt von Rauchverbot - lediglich von einer Vielzahl an vollkommen verschiedenen Regelungen.
Und außerdem hat es nicht immer was mit einem staatlichen Verbot oder Gebot zu tun - manchmal reicht es auch tatsächlich, wenn die Menschen einsichtig sind.

Btw.: Ich finde das Rauchverbot in Kneipen sehr gelungen. Das funktioniert hier in Irland natürlich doppelt gut, weil man sich hier nie in den Schnee stellen muß zwinkert
Aber zum einen ist die Luft in den Bars viel besser und zum anderen sind die Raucherinseln und -grüppchen vor den Pubs viel besser zum Kontakte knüpfen *gg* Lauter Vorteile, wo man nur hinschaut zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.03.2006 16:45 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so. möcht mich mal zum rauchverbot in zügen äussern und hoff das is nich zu sehr off-toppic.

ich finds nämlich scheiße. seit es keine raucherabteile in deutschen nahverkerszügen mehr gibt (oder zumindest in BW) gibt es wesentlich mehr menschen die in den nichtraucherabteilen rauchen. dasd stört mich als raucher dann wohl nich so sehr wie viele nichtraucher, aber mich stört es wenn ich in einem solchen zug mehrere stunden untewegs bin, und so zu sagen dazu gezwungen werde in einem nichtraucherabteil zu rauchen. hier möcht ich dann ma annmerken dass ich nicht der arsch bin der sich dannn einfach eine anzündet während er sich mit ner gruppe kindergartenkindern das abteil teilt, sondern ich geh dann ins fahrad-abeil und frag die anderen die dort sind ob sie das stört wenn ich bei geöffnetem fenster eine rauche.

unbd zu dem was auf dieser tollen seite über die schweiz steht: das rauchverbot wird dort, so habe ich das zumindest bisher erfahren, in den zügen auch nicht allzu ernst genommen. man muss sich eben meistens in irgens so en versifftes abstellkammerding stellen, aber man sollte eben vorher den schaffner ftragen.

was ich nur noch scheiße finde, ist dass es in "besseren" zügen, immer noch rauerbereiche gibt, oder wurden die 1te klasse raucherabteile jetzt auch abgeschafft?

__________________

28.03.2006 21:17 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das rauchverbot in zuegen deutschlands gilt nur im nahverkehr (re ire ..)
im fernverkehr gibt es weiterhin raucherabteile (was sich in den letzten 2 wochen als sehr angenehm fuer mich heraus gestellt hat=))

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
29.03.2006 10:23 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich rauche jetzt schon 3 Jahre Ich sage nichts!

Im moment Rote Gauloises !
Naja ich weiß zwar das ich noch nicht ganz 16 bin, aber meine Eltern wissen es beide... und das ist gut so! Ja ich hab oft versucht aufzuhören, habs aber nicht lange durchgehalten, ich finde es selber schon scheisse! klar wenn man will schafft man alles, aber irgendwie will ich gar nicht grosses Grinsen Ja also ich rauch am Tag *überleg* naja ist unerschiedlich je nach dem wo ich bin und was ich mach!!! also wenn ich fort bin kann es gut über ne halbe Schachtel sein oder mehr!


Grüßle

__________________
Kim
29.03.2006 19:29 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phabian
ich finds nämlich scheiße. seit es keine raucherabteile in deutschen nahverkerszügen mehr gibt (oder zumindest in BW) gibt es wesentlich mehr menschen die in den nichtraucherabteilen rauchen. dasd stört mich als raucher dann wohl nich so sehr wie viele nichtraucher


Hab noch nie erlebt, dass jemand in einem DB-Zug geraucht hat. Und ich bin in der letzten Zeit ziemlich oft in Zügen unterwegs.
Ein ggf. vorhandener Schaffner würde da sicher auch ziemlich schnell einschreiten.

Bei Zügen mit Raucherabteil ist es meistens so, dass die Luft ja nicht in dem Raucherabteil bleibt, sondern auch ins Nichtraucherabteil zieht. Bzw. muss man dann unter Umständen durch's Raucherabteil durchgehen.

Wenn es jemand nicht aushält, ein oder zwei Stunden ohne Zigarette auszukommen, ist das ein deutliches Zeichen für Sucht.


Zitat:
Original von Phabian
aber mich stört es wenn ich in einem solchen zug mehrere stunden untewegs bin, und so zu sagen dazu gezwungen werde in einem nichtraucherabteil zu rauchen.

Es zwingt dich doch keiner. Wenn du es nicht ohne Zigarette aushältst,steht es dir ja z.B. frei, an einem Bahnhof eine Pause zu machen und mit dem nächsten Zug weiter zu fahren.
29.03.2006 21:01 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Hab noch nie erlebt, dass jemand in einem DB-Zug geraucht hat. Und ich bin in der letzten Zeit ziemlich oft in Zügen unterwegs.


warscheinlich sind die leute mit denen wir durchs land ziehen einfach zu verschieden.


Zitat:
Original von NineBerry
...Ein ggf. vorhandener Schaffner würde da sicher auch ziemlich schnell einschreiten...


pfiffedegge. ich hab schon schaffner gesehen die sich dazu gesetzt haben und sich auch eine angesteckt haben. gut, das ist vieleicht die ausname, aber mehr als nen bösen blick hat das unerlaubte rauchen meist nicht zur konsequenz.


Zitat:
Original von NineBerry
Bei Zügen mit Raucherabteil ist es meistens so, dass die Luft ja nicht in dem Raucherabteil bleibt, sondern auch ins Nichtraucherabteil zieht. Bzw. muss man dann unter Umständen durch's Raucherabteil durchgehen.


aber gestorben ist daran auch noch niemand, oder ? zwinkert


Zitat:
Original von NineBerry

...Wenn es jemand nicht aushält, ein oder zwei Stunden ohne Zigarette auszukommen, ist das ein deutliches Zeichen für Sucht...

...Es zwingt dich doch keiner. Wenn du es nicht ohne Zigarette aushältst,steht es dir ja z.B. frei, an einem Bahnhof eine Pause zu machen und mit dem nächsten Zug weiter zu fahren...


ich steh dazu. es ist eine sucht. aber lieber kippen als alk. wir raucher stinken, aber immerhin werden wir nicht aggressiv und kotzen den zug voll. ich weiß, übermäßiger alkoholkonsum in zügen ist auch verboten, da sagt aber eigendlich keiner was.



aber wie gesagt, auch ich versuch rücksicht auf die nichtraucher zu nehmen, aber etwas tolernz gegenüber rauchern kann ich, so denke ich zumindest, schon erwarten. auch wenn wir die böen störenfriede sind.

__________________

30.03.2006 21:10 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin Nichtraucher, obwohl mein ganzes Umfeld raucht...

In sämtlichen Zügen in der Schweiz ist rauchen verboten, die meisten halten sich dran, was mich wundert...

Mich stören Raucher nicht wirklich, ich rauch ja derart viel passiv, Konzerte, wenn ich mal mit Leuten rausgeh etcetc... Bin auch im Zug oft wegen den anderen im Raucherabteil gesessen und naja, schlimm fand ichs nie.... Ich finds nur absolut widerlich, jemanden zu küssen, der ne Kippe raucht oder eben eine geraucht hat...

Meine Gesundheit ist mir egal, sterben tun wir ja so oder so, ob nun krebserregende Lebensmittelzusätze, Feinstaub, Kippen, Alk und was weiss ich....

Finds auch dämlich, andauernd die Zigaretten teurer zu machen... Dieser Gesundheitswahn mancher Politiker geht mir aufn Keks, ich kanns nicht mehr hörn.. Dieser missionarische Eifer zum Teil, bäh...


Ich wär eher mal für ne Zuckersteuer oder ne Fettsteuer... Übergewicht der Bürger kostet den Staat nämlich bald mal mehr als die Raucher und ist für eine Volkswirtschaft schädlicher als Raucher *find*...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

30.03.2006 21:45 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phabian
warscheinlich sind die leute mit denen wir durchs land ziehen einfach zu verschieden.


In den Zügen treffe ich meistens Leute, die ich mir vorher nicht ausgesucht habe. Aber stimmt wohl: Ist meistens Berufsverkehr. Nachts oder in Fernzügen sieht das vielleicht etwas anders aus.

Zitat:
Original von Phabian
aber gestorben ist daran auch noch niemand, oder ? zwinkert



Doch, sicher. Die können sich nur nicht mehr beschweren. lächelt
31.03.2006 18:30 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Alchemy Alchemy ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 08.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauche seit ca. 5 Jahren, z.z rote Gauloises.
Ich hatte zwar schon öftrs v.a. zu Sylvester den Vorsatz, das Rauchen aufzugeben, leider hatte ich bisher nie den Willen, ganz aufzuhören.
Ich rauch mal mehr, mal weniger, aber eigentlich bleibt es immer unter einer Schachtel am Tag. Ganz selten kommt es auch mal vor, dass ich gar net rauch, dann fällt mir erstmal auf, wie eklig Klamotten und Haare nach Rauch stinken, wenn schon nur in der Umgebung geraucht wird.
08.04.2006 22:11 Alchemy ist offline E-Mail an Alchemy senden Beiträge von Alchemy suchen Nehmen Sie Alchemy in Ihre Freundesliste auf
Rocktale Rocktale ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor etwa 4 Jahren aufgehört zu rauchen hab am ende ca 40 Stück am Tag gequalmt, bin morgens aufgewacht und erstmal Schleim husten gegangen also hab ich eines Tages entschieden einfach aufzuhören...hab mir vorher noch zwei, drei hintereinander reingepfiffen um nen richtig eckelhaften Geschmack zu kriegen...
Der Gedanke daran hatt mich dann auch davor bewahrt wieder schwach zu werden...

Man sagt ja die nichtmehr Raucher sein die schlimmsten...
stimmt bei mir bedingt...ich hab mit der Überzeugung aufgehört, das es furchtbar schädlich ist und mich jedes bischen weiterer Qualm umbringen wird. Naja nicht das der Tod was schlimmes wäre....
Aber lieber nicht auf diese Weise...

Mir macht es nichts aus wenn anderer in meiner Gegenwart rauchen aber wenn mir einer Rauch ins Gesicht bläst, ob absichtlich oder nicht dann sieht die Sache ganz anders aus.... rastet aus

__________________
Gram und Stolz und Zuversicht:
Wie bitter doch die Liebe ist !
Sie gibt dem, der den Tag vermisst
Nur was der Seele Nacht verspricht !
(Samsas Traum-Die Hoffnung stirbt zuletzt)
08.04.2006 22:28 Rocktale ist offline E-Mail an Rocktale senden Beiträge von Rocktale suchen Nehmen Sie Rocktale in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rocktale: mmdiablo79
Seiten (58): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi