Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Voiceless~

...aber der Stopftabak wird ja leider abgeschaft.


Kannst Du bitte mal erläutern wie Du auf so ne Aussage kommst?

Du meinst ja wohl die Teile zum Stecken - net zum Stopfen. Stopfen kannste mit "Feinschnitt". Also der Tabak in den 40 Gramm Päckchen...

@ Topic: Van Nelle Halfzware ... schon immer. Mit Filter zum Reindrehen. Vor langer Zeit auch mal Javanse Zware. Und zwischendurch beim Auflegen mal Lucky Red. Manchmal auch Dannemann Moods oder n dezentes Zigärrchen bei entsprechender Gelegenheit.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.06.2006 13:33 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan
yepp, ich mein den Feinschnitt. Ist jawohl stopfen. Und die wird es bald nicht mehr geben!Sieht man ja überall-gibt ja nur noch die Restbestände.
26.06.2006 20:01 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Genussraucher. Rauche nur beim weggehen, und dann auch eher unbekanntere Marken wie Gitane Rothändle oder Eckstein No.13 wenns vom Automaten sein muss, dann Camel. Ich finde den Tabakgeschmack ausgeprägter.
Ab und an gibt es auch mal eine Zigarre.

Rauche auf eine Woche mit 1-2 mal weggehen eine halbe bis ne ganze Packung. Kann aber auch sein das ich ne Woche gar nicht rauche.


Ich kanns überhaupt nicht abhaben wenn wärend dem Essen geraucht wird oder wenn Kinder in der nähe sind.

__________________

10.07.2006 00:42 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

smoke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauche nicht und moechte EINMAL Abends weggehen und danach NICHT nach Rauch riechen. Dafuer war ich bisher nur mit *einem* Nichtraucher zusammen und sonst alles passionierte Kettenraucher. ist am kotzen Tja, Liebe ist nicht nur blind, sie hat auch keinen Geruchsinn! zwinkert

__________________
Every day is Halloween* Fledermaus
06.08.2006 00:43 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

RE: smoke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CadburyPrincess
Ich rauche nicht und moechte EINMAL Abends weggehen und danach NICHT nach Rauch riechen. Dafuer war ich bisher nur mit *einem* Nichtraucher zusammen und sonst alles passionierte Kettenraucher. ist am kotzen Tja, Liebe ist nicht nur blind, sie hat auch keinen Geruchsinn! zwinkert


Ist in UK noch rauchen erlaubt in den Pubs? Ich hätte gedachte, die sind schon genauso weit wie Irland.

Nunja, dann würd ich sagen: schnapp dir ein Ticket von Ryanair und komm rüber zwinkert

Ich persönlich bin immernoch nicht rückfällig *stolz ist* (Damit ich auch was zum Thema an sich gesagt habe)

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

06.08.2006 12:58 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Scorpionking Scorpionking ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2542.jpg

Dabei seit: 28.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rauch nicht aber eigentlich isses mir egal wenn jemand raucht, auch in meiner gegenwart (bins eh gewohnt da mein vater auch raucht).
nur bei manchen personen versuch ich dass sie es etwas reduzieren, zumindest so lang sie mit mir was unternehmen, vor allem wenn sie eig aufhören wollen unds nur nich fertig bringen. ;-)

__________________
You sit there and wait… for the raising sun.
But you wait vainly… it will never come.
06.08.2006 13:35 Scorpionking ist offline E-Mail an Scorpionking senden Beiträge von Scorpionking suchen Nehmen Sie Scorpionking in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpionking in Ihre Kontaktliste ein
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

RE: smoke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist in UK noch rauchen erlaubt in den Pubs? Ich hätte gedachte, die sind schon genauso weit wie Irland.

Nunja, dann würd ich sagen: schnapp dir ein Ticket von Ryanair und komm rüber zwinkert

Also ich bin momentan in UK und stelle fest das sie in vielen Kneipen jetzt Nichtraucherzonen haben. Damit bereiten sie alle dafuer vor das es bald nicht mehr erlaubt sein wird. Meine Schwester wohnt in Birmingham und sie sagt das sie in den Clubs dort nicht rauchen duerfen (nicht das sie selbst es tut). Damit hat sie meinen Wunsch fuer sich erfuellt

Irland? Da war ich nocht nie...ist verlockend! Dance 2


__________________
Every day is Halloween* Fledermaus
06.08.2006 23:55 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von http://www.ftd.de/politik/europa/102348.html:

Arbeitgeber in Europa dürfen Rauchern eine Anstellung verweigern. EU-Sozialkommissar Vladimir Spidla zufolge verstoßen Arbeitgeber damit nicht gegen die gültigen EU-Antidiskriminierungsgesetze.

Das schreibt Spidla in einem Brief an die britische Europaparlamentarierin Catherine Stihler. Der Fall zeigt, dass die Nichtraucherlobby in Europa an Einfluss gewinnt. In einigen Ländern wie Italien und Irland bestehen bereits generelle Rauchverbote in Gaststätten. Auch Deutschland, das in Europa bisher als Paradies für Raucher galt, bereitet einen strikteren Nichtraucherschutz vor.

Nach dem Willen der Bundesregierung soll ein Nichtraucherschutzgesetz das Qualmen in öffentlichen Gebäuden ab dem 1. Januar 2007 verbieten. Das Verbraucherschutzministerium prüft, das geplante Verbot auf weite Teile der Gastronomie auszudehnen. Einige Bundesländer dringen darauf, das Aufstellen von Zigarettenautomaten grundsätzlich zu untersagen, um Minderjährigen den Kauf von Zigaretten zu erschweren.

Spidlas Brief ist eine Antwort auf eine Anfrage Stihlers. Die Labour-Abgeordnete hatte sich besorgt über eine Stellenanzeige des irischen Callcenterbetreibers Dotcom Directories geäußert, in der es geheißen hatte: "Raucher brauchen sich nicht zu bewerben."

Die EU hat in den vergangenen sechs Jahren eine Reihe von Antidiskriminierungsrichtlinien beschlossen. "Die EU-Antidiskriminierungsgesetzgebung verbietet die Diskriminierung auf Grund von Rasse oder Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung, Religion oder Glauben im Beruf und anderen Bereichen", schreibt Spidla. "Eine Stellenanzeige, in der steht: ,Raucher brauchen sich nicht zu bewerben‘, scheint unter keine der genannten verbotenen Gründe zu fallen", schreibt der Kommissar in dem mit den Juristen der Kommission abgestimmten Dokument. Das Schreiben geht nicht darauf ein, ob eine Kündigung wegen Rauchens legal wäre.
07.08.2006 11:48 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich geht es voran !

Im Restaurant essen ohne Qualm, keine stinkenden Klamotten mehr nach einen Cafebesuch !
Und nach manchem Clubabend kann man das Zeug erstmal drei Tage an die Luft hängen und dann waschen so extrem hängt der Rauch drin. Das ist dann wohl auch vorbei.

Macht vorwärts Politiker. Es wäre das erste sinvolle Gesetz seit Jahrzehnten.

Raucher die sich jetzt "diskriminert" fühlen sollten sich die Bedeutung des Wortes in Hinblick ihrer "Emisionen" in Form von Passivrauchern zu Gemüte führen.
Schließkich raucht die ganze Kneipe passiv mit wenn sich ein Raucher eine anzündet.
Diesen Zustand, dass man das Gift unfreiwillig einatmet, abzustellen ist absolut notwendig. Wenn beim Biertrinken die Leute drumherum auch blau werden würde wäre das sicher auch eingeschränkt.
07.08.2006 12:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Arbeitgeber in Europa dürfen Rauchern eine Anstellung verweigern.


Ich überlege mir grad, was das für ein Gezeter gäbe, wenn ich als Arbeitgeber jemanden nur nicht einstellen würde, weil er Nichtraucher ist, oder nach Patchouli müffelt oder seine Ohren in der Disko mit lauter Musik versaut.

Zitat:
Raucher die sich jetzt "diskriminert" fühlen sollten sich die Bedeutung des Wortes in Hinblick ihrer "Emisionen" in Form von Passivrauchern zu Gemüte führen.


Ich als Raucher fühle mich überhaupt nicht "diskriminiert". Im Gegenteil, ich habe Verständnis für die Nichtraucher, dass sie Orte wollen, wo nicht geraucht wird. Genauso sollten Nichtraucher akzeptieren, dass Raucher Orte wollen, an denen sie rauchen können. Man sollte einfach dafür sorgen, dass es für beide Parteien solche Orte gibt, sei es durch die Einführung von Raucherzonen (warum nicht auch ordentlich abgetrennt in öffentlichen Gebäuden?) bei sonstigem Rauchverbot, sei es dadurch, dass man den Gastronomen freistellt, ob sie Raucher- oder Nichtraucherpublikum (natürlich mit entsprechendem Personal) bedienen wollen oder gar beides.
Die Folgen eines generellen Rauchverbots (abgesehen von der Durchführbarkeit) sind schwer abzuschätzen, aber ich denke, dass nicht wenige Kneipen dichtmachen können, weil Raucher einfach zuhause bleiben. Für mich persönlich gehört die Zigarette zu einem geselligen Abend einfach dazu, wenn die Gastronomie mir das nicht ermöglicht, bleibe ich eben zuhaus und lade mir Raucher ein...zwinkert

__________________
.

07.08.2006 13:45 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi