Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Ich überlege mir grad, was das für ein Gezeter gäbe, wenn ich als Arbeitgeber jemanden nur nicht einstellen würde, weil er Nichtraucher ist, oder nach Patchouli müffelt oder seine Ohren in der Disko mit lauter Musik versaut.


Es geht wohl vor allem um die bei echtern Sucht-Rauchern notwendigen Zigarettenpausen alle 30 Minuten. Ich habe selbst solche Kollegen lächelt

Vielleicht haben die im Call-Center Probleme, wenn keiner ans Telefon geht, weil gerade alle mal eine rauchen sind.

Zitat:
Original von [robson]
Genauso sollten Nichtraucher akzeptieren, dass Raucher Orte wollen, an denen sie rauchen können.


Gibt es doch. Die eigene Wohnung. Sollte eigentlich ausreichen, oder?

Zitat:
Original von [robson]
Die Folgen eines generellen Rauchverbots (abgesehen von der Durchführbarkeit) sind schwer abzuschätzen, aber ich denke, dass nicht wenige Kneipen dichtmachen können, weil Raucher einfach zuhause bleiben.


Vigils Schilderungen nach scheint das in Irland ziemlich gut zu funktionieren.
07.08.2006 13:53 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es doch. Die eigene Wohnung. Sollte eigentlich ausreichen, oder?


Richtig, am Besten vor den Kindern, der nichtrauchenden Ehefrau, den Haustieren grosses Grinsen Was ist gegen Rauchercafes, -restaurants und clubs einzuwenden? Wird doch kein Nichtraucher gezwungen, da rein zu gehen.

Zitat:
Vigils Schilderungen nach scheint das in Irland ziemlich gut zu funktionieren.


Hm, sind die Mentalitäten, ist die ökonomische Situation der Gastronomie zu vergleichen? Ich bin da skeptisch.

Zitat:
Es geht wohl vor allem um die bei echtern Sucht-Rauchern notwendigen Zigarettenpausen alle 30 Minuten. Ich habe selbst solche Kollegen


Jemanden nicht einzustellen oder rauszuschmeißen, weil er mehr Pausen macht als erlaubt, seiner Arbeit nicht nachgehen kann etc., ist ja okay, aber generell Raucher nicht einzustellen find ich doch übertrieben.

__________________
.

07.08.2006 14:00 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt planen sie ja noch en Rauchverbot in Autos.... in seinen Eigentum darf man wohl machen was man will... mit der Verfassung nehmen die´s langsam wohl überhaupt nicht mehr..

__________________


07.08.2006 14:06 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Zitat:
Vigils Schilderungen nach scheint das in Irland ziemlich gut zu funktionieren.


Hm, sind die Mentalitäten, ist die ökonomische Situation der Gastronomie zu vergleichen? Ich bin da skeptisch.



Mmh, nein, Iren sind je schon nach 3 Stunden besoffen. Und außerdem sind sie sehr sozial, freundlich und kontakfreudig. Da ist die Mentalität zu Deutschland also schon sehr unterschiedlich -.-
Ansonsten gibt es hier mehr Pubs als Lebensmittelgeschäfte. Und wenn man reingeht, bekommt man was zu trinken verkauft und in einigen Fällen auch was zu essen (ist eigentlich Standard, aber es gibt ja immer Ausnahmen).

Und ansonsten: Das ganze ist hier schon ein paar Monate alt. Ich bin mir sicher, dass es viel Rumgemurre gab, aber die Notwendigkeit wurde eingesehen.

[Edit:]
Zitat:
Original von Sequenzer
Jetzt planen sie ja noch en Rauchverbot in Autos.... in seinen Eigentum darf man wohl machen was man will... mit der Verfassung nehmen die´s langsam wohl überhaupt nicht mehr..


Jap, echt ne Frechheit. Genauso, wie sie das Telefonieren mit dem eigenen Mobiltelefon im eigenen Eigentum Auto verboten haben. Die sollten sich was schämen. ist nicht einverstanden

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 07.08.2006 14:14.

07.08.2006 14:11 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Quelle http://euobserver.com/9/22212:

Zitat:

If people are smoking on a coffee break or in their own time they come back into the office and they stink. We have a small office here and it would make things unbearable for the other staff", said Philip Tobin, director of Dotcom Directories in a radio interview.


Ist also tatsächlich die Geruchsbelästigung. (Oder zumindest wird das Argument vorgeschoben)
Offenbar haben die schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein Gelegenheitsraucher, der dann nach den Kaffeepausen nicht stinkt, braucht sich dann ja nicht als Raucher zu fühlen.

Oh, und es geht noch weiter:
http://news.monstersandcritics.com/busin..._are_EU_smokers

Zitat:

'If these people can ignore so many warnings and all that evidence then they haven`t got the level of intelligence that I am looking for. Smoking is idiotic.'


grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 07.08.2006 14:20.

07.08.2006 14:16 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das letzte Argument finde ich nicht sehr schlüssig.
Es gibt nen Haufen Dinge, die "idiotic" sind, wenn man genau drüber nachdenkt. Aber da der Mensch nunmal nicht nur denkt, sondern auch fühlt, hat jeder so eine Schwachstelle. Der eine ist fettsüchtig, der nächste nutzt seine Umgebung emotional aus und der Dritte raucht eben. Was grad schlimmer ist, kommt auf die Umgebung an.
Ich finde es vermessen den Genußraucher als Idioten hinzustellen. Und durch die Geschichte hinweg wären dann ein paar der angesehenstens Menschen nur noch rauchende Idioten im Nachhinein. Diese Darstellung ist viel zu einfach...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

07.08.2006 14:26 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, früher war das Rauchen ja noch was besonderes. Da hat man sich (wenn überhaupt) nur einmal am Tag dem Tabakgenuss hingegeben.

Wer weniger als einmal am Tag etwas raucht, zählt für mich auch nicht als Raucher. Wenn man jemanden als "Trinker" bezeichnet, meint man damit ja normal auch was anderes zwinkert
07.08.2006 14:30 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist also tatsächlich die Geruchsbelästigung. (Oder zumindest wird das Argument vorgeschoben)


Das Argument ist doch mehr als fadenscheinig, ich verbiete den Leuten doch auch nicht ihre "coffee breaks", bloß weil ich den Geruch von Kaffee nicht ausstehen kann. Von Schweißgeruch (was machen die eigentlich im Sommer?) ganz zu schweigen.

__________________
.

07.08.2006 14:33 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Kaffee riecht man nicht mehr an den Leuten. Den Tabak-Geruch schon. Der setzt sich an den Kleidern und in den Lungen fest. Glaub mir, gerade als Nichtraucher merkst du es sofort, ob ein Kollege gerade vom Rauchen, vom Kaffee oder vom Klo kommt. Das eine riecht man, das andere nicht.

Und in einem klimatisierten Büro sollte der Schweißgeruch auch im Hochsommer kein Problem darstellen zwinkert
Da sind es dann die Raucher, die wieder jammern, weil sie ja zum Rauchen raus in die Hitze "müssen"...
07.08.2006 14:37 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das eine riecht man, das andere nicht.


Alles eine Frage der Empfindlichkeit. Ich rieche es auch, wenn jemand Kaffee getrunken hat, ich käme aber trotzdem nie auf die Idee, den Leuten das Kaffeetrinken zu verbieten, schon gar nicht in Cafes... grosses Grinsen

__________________
.

07.08.2006 14:41 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (58): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi