Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
In geschlossenen Räumen wie Diskotheken sammelt sich der Rauch dann auch noch sehr schnell. Ein sehr guter Grund, darauf zu verzichten, in Diskotheken zu rauchen.


oder nur in nichtraucher diskotheken zu gehen. wenn es keine mit deinem musikgeschmack gibt, persönliches Pech.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


27.12.2006 13:59 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Disko ist ein öffentlicher Ort. Damit gilt dort das Prinzip, dass man sich so zu verhalten hat, dass man keinen anderen schädigt. Dass die Nichtraucher-Mehrheit momentan die Raucher-Minderheit heute größtenteils schulterzuckend toleriert, ist nur auf historische Entwicklung zurückzuführen.

Sobald einmal entsprechende Regelungen gelten und man sich an den Luxus einer rauchfreien Diskothek gewöhnt hat, wird ein Raucher in einer Diskothek genauso unpassend und störend wirken wie jemand mit einer Tröte.



Die Nichtraucher stellen die Mehrheit. Sie haben damit zu entscheiden, was die Norm ist. Es wäre dann nämlich genau die Aufgabe der Raucher, sich die Ausnahmesituation "Raucher-Disko" selbst zu schaffen.
27.12.2006 17:14 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) nö die gibt`s ja

b) gibt es schon
ich höre zwangsweise über eltern swr1 und da hatten se neulich mit jemandem ein interview der eine raucherkneipe aufmacht

ich habe prinzipiell nichts gegen rauchfreie dissen würde auch sofort hingehen (sofern die sache an sich taugt) aber da müssen sich nichtrauchende wirte, land oder so schon selbst stark machen

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


27.12.2006 19:04 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol beere warum tritts du immer so auf der disko rum??

mach deine Nichtraucherdisko auf dann kannste sogar nur deine Mucke hören aber komplett rauchfrei denn nebelmaschinen machen auch Rauch und i kenn ne disko da könnt i jedesmal kotzen wenn die die nebelmaschine anstellen da dann alles nach essig riecht aber essig is j auch gesund gg

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

27.12.2006 20:04 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Minderheit mag vllt auf die gesammte Bevölkerung zutreffen, aber in den Dissen sind die Raucher in der Mehrheit sprich die umsatzstärkste Gruppe, Klappe zu, Affe Tod grosses Grinsen

__________________

27.12.2006 21:40 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Purzel, Du solltest mal von Deinem hohen Ross runterkommen. Spätestens, wenn der erste Angestellte eines Lokals erfolgreich vor'm EuGH geklagt hat, ist es vorbei mit dem Rauch in öffentlichen Räumen, da können deutsche Raucher und Nikotinlobbyisten noch so viel wettern. Bisher haben sie diesbezüglich immer den Kürzeren gezogen, siehe Tabakwerbung.

@Imperia: Ganz einfach, weil der Raucher derjenige ist, der den Dreck macht, und bei uns immer noch das Verursacherprinzip gilt.

Im Übrigen ist die Behauptung, daß es andere Luftverschmutzungsarten gäbe, die ja viel schlimmer seien als ein neben Dir seiner Obsession nachgehender Raucher, lächerlich. Das, was bei einem modernen Benzin-PKW aus dem Auspuff kommt, ist sauberer als die durchschnittliche deutsche Stadtluft. Dies kommt daher, daß auch eine Ölheizung Stickstoffdioxid und Ruß erzeugt, aber naturgemäß keinen Katalysator hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 28.12.2006 00:08.

27.12.2006 23:55 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde heizungen sollte man verbieten, jedesmal wenn ich nach draußen geh hat es diese verpestete luft und das in einem öffentlichen gelände. ich finde das ist ein guter grund heizungen zu verbieten.


Zitat:

Spätestens, wenn der erste Angestellte eines Lokals erfolgreich vor'm EuGH geklagt hat, ist es vorbei mit dem Rauch in öffentlichen Räumen, da können deutsche Raucher und Nikotinlobbyisten noch so viel wettern.


und dann auch postwendend seinen job los. aber macht ja nix gibt ja genug andere lokal für die man arbeiten kann und verklagen ...etc ...


yatta yatta yatta

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


28.12.2006 00:31 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Im Übrigen ist die Behauptung, daß es andere Luftverschmutzungsarten gäbe, die ja viel schlimmer seien als ein neben Dir seiner Obsession nachgehender Raucher, lächerlich. Das, was bei einem modernen Benzin-PKW aus dem Auspuff kommt, ist sauberer als die durchschnittliche deutsche Stadtluft. Dies kommt daher, daß auch eine Ölheizung Stickstoffdioxid und Ruß erzeugt, aber naturgemäß keinen Katalysator hat.


so mal auf gut deutsch du laberst nen scheiss nen kat brauch ne bestimmte Temperatur bevor er zu arbeiten beginnt und bis dahin na was wird ein Ottokraftstoff Pkw wohl bis dahin Rauspusten??

und Benzin gibt es auch net das ist entweder Ottokraftstoff oder Dieselkraftstoff

und ja es gibt beiheizte Lambdasonden damit alles schneller arbeiten kann aber der Katalysator brauch seine Betriebstemperatur

und noch was anderes meinste wirklich das Pkw dermassen viel Kraftstoff verbrauchen??

denk mal an LKW Flugzeuge und vor allem schiffe die haben zylinder da kannste einziehen so gross sind die und dann verbrrennen die auch Schweröl aber ja meine zigarette macht da viel mehr Dreck *lol*

P.S. wieviel moderne PKW sind denn auf der strasse und wieviele alte autos??

fang jetze blos net mit neuzulasungen an denn nen gebrauchten musste auch neu zulassen bevor du mit ihm rumkutschieren kannst und im vergleich aller PKW die hier rumgeistern sind die neuwagen verschwindend gering prozentual gesehen

so und mir isses bumms in meinen kreisen darf ich rauchen wenns in ner disko dann nicht mehr geht werde ich eben nicht mehr in die disko gehen und gut ist


um mal wieder auf das thema rauchen zurückzukommen ist dir mal aufgefallen das in nem amerikanischen Schnellrestaurant der Raucherbereich nur durch schilder vom Nichtraucherbereich getrennt ist? Sowas gibt mir zu denken denn das finde ich schwachsinn

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

28.12.2006 02:05 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir dazu nur einfällt, ist ..

.. jetzt mal rein hypothetisch ...

.. worauf lässt sich eher verzichten?
Auf's Rauchen oder auf's Autofahren?

Und warum muss ich - als Nichtraucher - eigentlich "leiden" (im weitesten Sinne), nur damit ihr eure Sucht befriedigen könnt, liebe Raucher?

Für mich ist das gleichzusetzen mit einem Besoffenen, der mich belästigt ... nur dass der eben dem Alkohol, und nicht der Zigarette, erlegen ist ...
28.12.2006 09:03 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende hat jeder Rech, weil jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat und wir noch jahrelang drüber diskutieren könnten. Jeder wird seinen Standpunkt für den richtigen halten.
Aber als Mod möchte ich, dass hier niemand mehr persönlich angegriffen wird sonst ist dieser Thread ruck zuck geschlossen. Laßt uns sachlich bleiben!!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
28.12.2006 12:11 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Rauchen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi