Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » MELT! Festival (13. - 15. Juli 2007) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MELT! Festival (13. - 15. Juli 2007)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

MELT! Festival (13. - 15. Juli 2007) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege mir ob ich einmal einfach ein Festival ohne metalischen Lärm besuchen sollte und nach dem Studium vieler vieler Festivalsteiten bin ich schließlich auf
http://www.melt-festival.de/
gekommen, inditronic, sprich indi und electronic Festival mit grandiosen Schmankerln wie:
Alec Empire & The Hellish Vortex; Deichkind vs. Snap; The Notwist, Polarkreis 18; Stereo Total; Tocotronic und viel mehr und allein Alec und die Tocs wären mir Geld wert sie zu sehen (sonst verpasse ich sie vielleicht mein Leben lang),
nun wollte ich anfragen,
war vielleicht jemand schon in früheren Jahren dort und kann etwas darüber berichten - bzw. hat jemand vor dieses Jahr dieses Festival zu besuchen - kennt jemand eine Band die dort bestätigt ist die man auf jedenfall einmal gesehen haben sollte?

mfg
mul the kul

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.04.2007 08:56 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Alex B. Alex B. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3243.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur bedingt hilfreich sein -

a) die beiden MELT-Sampler, die mich überhaupt auf das Festival aufmerksam gemacht haben, bieten eine echte Bandbreite und es war für mich immer etwas Neues zum Entdecken dabei.

b) ich hab irgendwann des Nachts von dem Team, das auch Polylux auf dem Gewissen hat, eine Repotage auf Arte gesehen und allein die Anblicke und die im Hintergrund vernommene Musik, haben mich auf die Idee gebracht, dahin zu gehen - allerdings wars nach einem Blick auf die Landkarte auch schon vorbei.

c) zum Booking stechen für mich zwei Sachen besonders hervor
- Deichkind und Snap: Sicher nicht die bevorzugte Beschallung des größten Teils der hier Anwesenden, aber das kann eigentlich nur KNALLEN! Als ich auf einem Deichkind-Konzert arbeiten "musste" habe ich mit der Verwendung von Ohrenstöppseln zur Unterdrückung irgendwelcher HipHop-Beatz gerechnet - stattdessen war da eine Anarcho-Electro-Party vom Allerfeinsten geboten und man kann über das Projekt Snap vieles denken, auf jeden Fall waren es schon immer Dance-Beatz zum Abfeieren.
- Markus Kavka als Dj ist definitiv nicht das, was der geneigte eMTV-Besucher erwartet, sondern eine Soundcollage, die sich über ein ganz schönes Spektrum - wohlgemerkt elektronischer - Gebiete bewegt. Hab ich einmal erleben dürfen, hab wenig Stücke gekannt, aber war fasziniert

dazu kommen mit Notwist, Mouse on Mars und Motorpsycho auch die Fans von feinen Klängen nicht zu kurz und mit UnKle und Goldie bedient
man wohl auch die eher Hartgesottenen ganz ordentlich. Außerdem einige Bands aus dem erst aufstrebenden Bereich, die aber auch schon von sich hören lassen.

Mein Fazit: mit Sicherheit gar kein "Szenehappening" im eigentlichen Sinne. Viel mehr ein Festival, das sich aus den Nuancen zusammensetz,
mit denen man im Moment die Indie-Rubriken vieler unterschiedlicher Plattenläden zu Recht vertreten würde...

Macht mich an, aber Zeitpunkt und Ort machen es einfach unmöglich!

__________________
Hinweis:
www.darknightsfuturedays.de.ms - ist eine Tanzveranstaltung mit Hits aus dem "Schwarzen Bereich" - die Mischung setzt sich überwiegend aus Dark-/Goth-Rock, Elektro, Club-Classix, Future Pop & Wave zusammen. Je nach Gast-DJ gibt es auch Batcave, EBM, Mittelalter oder Noise.

Wem dies nicht zusagt, dem empfehlen wir, qualitativ höherwertige Veranstaltungen zu suchen & dort dann viel Spass!
19.04.2007 18:45 Alex B. ist offline Beiträge von Alex B. suchen Nehmen Sie Alex B. in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort - die sehr viel hilfreicher war als praktisch alles was ich davor lesen durfte im Forum zusammen - Deichkind ist natürlich wirklich - allein nach dem letzten Album - eine Überband, zusammen mit Mediengruppe eigentlich das einzig gute was deutsche Texte und Rapgesang verbindet (wenn man von Falco absieht),
Markus Kavka werde ich einmal sehen ob ich dazu etwas im Netz finde, konnte mir ihn jetzt nicht als großen DJ vorstellen.

Die Entfernung ist auch was mich ein wenig ... beinträchtigt, aber irgendwie muss man auch etwas wagen und Geld (welches man natürlich nicht besitzt) zum Fenster hinauswerfen und eben ein Tag blau machen oder zwei, eben nur FSJ wie schön.

Bin gespannt, habe ja noch Zeit zum grübeln, Pennys zählen und hoffen das mich jemand begleitet.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.04.2007 20:07 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deichkind live würden mich auch stark reizen, war das nicht sogar am MELT! letztes Jahr, als die Jungs die Bühne voll mit Fans gestopft haben? In Verbindung mit Snap sicher nen Besuch wert, mein Etat ist für diese Saison aber leider schon verplant ^^

__________________

19.04.2007 20:40 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
firestarter firestarter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3294.gif

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm wußte vorher nichts von dem Festival..aber tocotronic würde ich schon mal gerne wieder live erleben..und Markus Kavka hab ich schon mal live gesehen..kann ich nur empfehlen..stereo total natürlich auch grandios!!und the notwist..*schwärm* wow alles in allem spitze!! bin grad recht happy das ich durch diesen thread darauf aufmerksam gemacht wurde.. danke..

__________________
Jetzt ist die Zeit zum Handeln da
Nimm' deine letzte Chance wahr
Faß' dir ein Herz und hör' auf mich:
Erschieß dich!

(Mach endlich Platz für neues Blut!
Erschiesse dich, dann geht's uns gut)

W:E
19.04.2007 21:11 firestarter ist offline E-Mail an firestarter senden Beiträge von firestarter suchen Nehmen Sie firestarter in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von firestarter
hmm wußte vorher nichts von dem Festival..aber tocotronic würde ich schon mal gerne wieder live erleben..und Markus Kavka hab ich schon mal live gesehen..kann ich nur empfehlen..stereo total natürlich auch grandios!!und the notwist..*schwärm* wow alles in allem spitze!! bin grad recht happy das ich durch diesen thread darauf aufmerksam gemacht wurde.. danke..


Falls du wirklich hingehen solltest und du einen Weg dorthin kennen solltest, dann sag es mir, würde mich über alles freuen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.04.2007 23:38 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » MELT! Festival (13. - 15. Juli 2007)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi