Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Softwarepatente? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Softwarepatente?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Softwarepatente? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nicht die gesamte Website hier reinzustellen, linke ich einfach mal.

Wir wollen keine Softwarepatente!

Lest es euch durch und sagt dann, was ihr davon haltet lächelt
15.01.2005 13:57 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omfg die trottel, alle an die wand he oO


als nächstes patentieren sie den click einer maus mit nem patent und schlussendlich muss jeder user für 10klicks 20cent zahlen oder so oO


die spinnen doch vorne und hinten oO
verdammte sesselfurzer, die wissen wohl nicht wíes im IT bereich zugeht oO


errinnert mich an den schrott vonwegen webradios komerziel und BLAAA argh son schmarn kanns nimmer hören.


die sind doch alle nimmer ganz bache diese geldgeilen spaten oO

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
15.01.2005 21:37 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Nostradamus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGHHH!!! bei dem thema geht mir immer wieder das messer im sack auf... baller
softwarepatente sind das letzte was wir hier in europa brauchen. ein weiteres werkzeug für microsoft, um die linux- und open-source gemeinde ganz aus dem markt zu drängen, das aus für kleine unternehmen. sofort nach bekanntwerden der diskusion um softwarepatente in europa haben sich größere us-firmen wie beispielsweise microsoft, ibm und konsorten tausende patentanträge gestellt. in den usa hält microsoft bereits ca 4500 patente, unter anderem auf so obstruße dinge wie "das navigieren im browser mittels tastatur" (us patent #6.785.865, beschreibt die möglichkeit im browser mit der tab-taste von link zu link zu springen), "das speichern von musiksstücken aus einem audiostream" (us patent # 6.784.354). weitere beispiele wären wohl noch "das darstellen von text auf dem monitor", das speichern von daten auf der platte, und zu guter letzt, crashmaker, muß ich dich wohl enttäuschen, microsoft hat auch ein patent auf den doppelklick, " Time based hardware button for application launch" (us patent # 6.727.830).
da mich das thema persönlich betrifft beschäftige ich mich schon seit längerem mit diesem thema. meiner meinung nach wäre die einführung von softwarepatenten in der eu eine katastrophe für kleine/mittelständische it-unternehmen, die es sich einfach nicht leisten können, die komplette patent-datenbank zu durchforsten, nur um nachzuschauen, ob ein neues programm, das man geschrieben evtl. eines der vielen tausend patente verletzt hat. das ganze ist für mich einfach nur ein schlechter witz. und an vorderster stelle zypris, die nicht die spur einer ahnung hat, was das für folgen für uns haben kann (o-ton: "wenn man nicht 1:1 abschreibt, braucht man auch keine angst zu haben, ein patent zu verletzen"). wobei ich zugeben muß, daß sie zumindest versucht, daß ganze etwas zu entschärfen, seit diese diskusion losgetreten wurde.
ich bin dagegen

ergo: Laßt uns alle zusammenlegen, wir kaufen uns 'ne insel und gründen 'nen eigenen staat grosses Grinsen , dann haben sich alle unsere probleme von allein gelößt...

in diesem sinne...
17.01.2005 12:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Softwarepatente?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi