Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Karlsruhe » [Review] Walpurgisfeuer in Karlsruhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Review] Walpurgisfeuer in Karlsruhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baldur Baldur ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3239.jpg

Dabei seit: 26.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, also ich hab auch grad noch jemanden gefragt, der wahrscheinlich mitkommt. Ich hör mich mal noch weiter um

__________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet
26.04.2007 21:45 Baldur ist offline E-Mail an Baldur senden Beiträge von Baldur suchen Nehmen Sie Baldur in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will ja nicht spassbremsen, aber in Stuggi beispielsweise haben sie schon viele Grillstellen/plätze gesperrt wegen der akuten Brandgefahr, da es lang nimmer (zum Glück) geregnet hatte.


@ Forkfighter und an alle

Ich hab gestern beim Forstamt angerufen und nachgefragt. Die Karlsruher Grillplätze, auch der im Hardtwald, sind noch frei gegeben. Sie hat am Telefon gemeint das könne sich noch ändern aber vorläufig ist Feuer noch erlaubt.

Bislang spricht also nichts dagegen :o)

Die Shishaleute sollen ihre Shishas mitbringen. Noctis und ich sind mit am Start :o)

Grüßle
xyrill
27.04.2007 10:35 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Abdiroth Abdiroth ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo genau is das jetz? Bei Karlsruhe??
29.04.2007 12:28 Abdiroth ist offline E-Mail an Abdiroth senden Beiträge von Abdiroth suchen Nehmen Sie Abdiroth in Ihre Freundesliste auf
Baldur Baldur ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3239.jpg

Dabei seit: 26.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, also ich komme zu dritt *g* Und Trommel bring ich wie gesagt auch mit grosses Grinsen

__________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet
29.04.2007 13:06 Baldur ist offline E-Mail an Baldur senden Beiträge von Baldur suchen Nehmen Sie Baldur in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nochmal für alle der Ort des Feierns findet sich ab 21 Uhr bei Karlsruhe im Hardtwald.

Hinfahren Fahrrad o. Auto:
vom Konrad-Adenauerring in die Theodor-Heuß-Allee und Richtung Waldstadt fahren. Circa 20 Meter vor der Breslauer Straße (geht rechts ab) gehen zwei Feldwege links in den Wald hinein, gut erkennbar weil gesperrt mit quer gelegten Baumstämmen. Da kann man auch parken.

Circa 20 Schritte den Weg entlang landet ihr auf einer groooooßen Wiese. Da sollte Feuer sein, sonst seit ihr falsch grosses Grinsen

Hinfahren Bus:
Buslinie 30 ab Durlacher Tor.
Haltestelle "Breslauer Straße" (ca. fünf Stationen ab Durlacher Tor)
und 'n paar Schritte entgegen der Fahrtrichtung zurück.
(nicht Rintheimer Querallee, war'n Fehler)

Und unten noch mal auf der Karte im Anhang.

Grüßle
xyrill

Dateianhang:
gif Karte.gif (23 KB, 329 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 30.04.2007 09:14.

29.04.2007 16:12 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du denn dann eigentlich schon vorher da zum Feuer anmachen?

laut Wetter.de geht heute um 20:40 Uhr die Sonne unter... Und ich hab irgendwie die Befürchtung, dass wir im Dunkeln nicht so die Feuermach-Helden sind (wenn überhaupt *g*).

Denke wir können auch schon ne Stunde vorher kommen und uns dran versuchen... Wenn wir dann nur den richtigen Platz finden ;P

Schlafsäcke und Decken werden jedenfalls eingepackt...
Holz hab ich bisher keins... Aber für besseres Brennen könnten wir mit Papier dienen zwinkert

Grüße
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
30.04.2007 09:35 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, wir waren gestern holz besorgen und haben auch eine ganze menge davon. ich denke, das ist genug. wir wollen hier gegen 19 uhr los, sind also schon etwas früher da und schichten und stapeln schon mal.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
30.04.2007 09:48 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, supi =) An alles gedacht...
Und ich hoffe mein Stockbrotteig wird auch was zwinkert

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
30.04.2007 10:24 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Samstag hab ich auch eine Stockbrottechnik *ggg*


EDIT: Das hier steht auf der Karlsruher website:


Forstbehörde bittet Waldbesucher um Vorsicht und Aufmerksamkeit
Wassermangel und Maikäferfraß setzen den Bäumen in Karlsruher Wäldern zu
Anhaltende Wärme und Trockenheit setzen den Wäldern zu. Das höchste Gefahrenpotential geht derzeit von einem möglichen Waldbrand aus, meist vorsätzlich oder fahrlässig entfacht. Vor allem die Hardtwälder im unmittelbaren Umfeld der Stadt auf sowieso schon trockenen Böden mit Kiefern als Hauptbaumart sind massiv gefährdet, warnt Ullrich Kienzler, Leiter der Forstabteilung des Amts „Vermessung, Liegenschaften, Wohnen“ und verweist darauf, dass es „kurzfristige forstliche Maßnahmen zur Reduzierung des Waldbrandrisikos“ nicht gebe und „nur Vorsicht und Aufmerksamkeit“ helfe. Kienzler appelliert an Spaziergänger, verdächtige Beobachtungen über Rauchentwicklung oder Waldbrände möglichst schnell zu melden.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, bitten die Förster alle Waldbesucher, einige Grundregeln zu beachten: Das Rauchen im Wald ist von Anfang März bis Ende Oktober verboten. Wer Feuer machen möchte, darf dies nur an eingerichteten und gekennzeichneten Grillstellen tun, allerdings muss das Feuer ständig beaufsichtigt und vor dem Verlassen der Grillstelle vollständig gelöscht werden. Das Grillen auf mitgebrachten Grillgeräten oder den beliebten Einmalgrillgeräten ist untersagt. Und eine weitere Regel gilt: Feuer auf offenem Feld muss zum Wald einen Mindestabstand von 100 Metern haben. Die Forstbehörde kündigt angesichts der hohen Waldbrandgefahr an, Verstöße gegen die Vorschriften rigoros verfolgen. Bußgelder in Höhe bis zu mehreren tausend Euro sind möglich. Wenn durch ein Feuer ein Waldbrand entsteht, liegt sogar eine Straftat vor. ...




Wir sollten also SEHR aufpassen und den Feuerplatz wirklich auf der Mitte der Wiese einrichten. Das sollte die 100m-Grenze einhalten, oder? *hoff*
Wenn es arg windig ist sollten wir das Feuer auch nicht zu groß machen wegen dem Funkenflug.
Auch die dringende Bitte an die Raucher ihre Kippen NICHT irgendwo hin zu schmeißen sondern nur ins Feuer!
Vielleicht kann ja auch jemand einen Feuerlöscher mitbringen, hat hier jemand sowas? So rein zur Prophylaxe? *g*

Und ich denke wir müssen auf jeden Fall damit rechnen von einer Streife kontrolliert zu werden. Das Feuer leuchtet ja zur Straße durch (denke ich). Da werden die mit Sicherheit mal Halt machen um zu gucken.

xyrill

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 30.04.2007 10:54.

30.04.2007 10:32 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso

*sich au mal meld*

ich werde mit suckerslove und meinem freund (das erdmännchen) und nochn kumpl von ihm antanzen

werde auch stockbrot mitbringen und zwar das rezept für 12 personen hochrechnen

wenn ich richtig deken dann sind es 3 personen die nen teig machen. (inkl mir)

bis spöter

dl

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
30.04.2007 16:32 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou.. ich glaub wir haben viiiel Stockbrot... Hab ne Riesenschüssel voll..
Egal.. davon kann man die ganze nacht essen zwinkert
Hoffe wir haben auch genügend Stöcke zwinkert

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
30.04.2007 17:40 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Messer mitbringen *merk* --> Stöcke selber schneiden.
Sylvia, habt das Tomatenschaf nen Feuerlöscher?

Paranoia-xyrill lässt grüßen *ggg*
30.04.2007 17:54 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
wildertroll wildertroll ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 04.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, ich wusste doch das ich hier einen Account hab lächelt

War witzig am Montag

LG

Der Troll
01.05.2007 23:42 wildertroll ist offline E-Mail an wildertroll senden Beiträge von wildertroll suchen Nehmen Sie wildertroll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wildertroll in Ihre Kontaktliste ein
HAL 9000 HAL 9000 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 19.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Fotos gibts ab sofort hier zu bewundern lächelt

__________________
Ich bin so underground - meine Scheiße steigt nach oben!

Du bist nicht im SG? Dann klick hier!
02.05.2007 18:07 HAL 9000 ist offline E-Mail an HAL 9000 senden Beiträge von HAL 9000 suchen Nehmen Sie HAL 9000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAL 9000 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2002 YIM-Name von HAL 9000: XTRASYN2001 MSN Passport-Profil von HAL 9000 anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yipeee, Foddos.
Troll, wer bist du denn? *g*

xyrill
03.05.2007 09:54 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube er war der mit den langen haaren in begleitung von baldur, oder?

er ist auch bei nightmahr.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 03.05.2007 10:01.

03.05.2007 10:00 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
alion alion ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2956.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Rev. Waldpurgisfeuer ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Rev. - Thread scheint es nicht zu geben, deshalb schreib ich mal hier dran:

also ich fan das Feuerchen was ihr veranstaltet habt richtig TOLL! Dance 2 So toll, daß ich meine ursprüngliche Planung der Ruinenkultur entsagt habe.

Vielen Dank an die vielen Helferlein, das Stockbrot bekommen & natürlich für das Sheesha-mitrauchen-dürfen Shisha huldigen huldigen huldigen
Welch ein Glück daß ich euch xyrill (?) & ??? (Rüdi) im Aldi getroffen habe.

Muss mich mal öfters hier rumtreiben, statt zufällig im Aldi Nachrichten ala "Was geht?" zu erfahren.
04.05.2007 01:57 alion ist offline E-Mail an alion senden Beiträge von alion suchen Nehmen Sie alion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alion in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alion

Jau, fand ich auch fein, dass du da warst HupfKippe

xyrill
04.05.2007 09:36 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das feuerchen auch ganz angenehm und toll ^^


schade fand ich nur das wir so früh gegangen sind.
aber mein stockbrot wurde ja dann auch vertilgt so wie ich das herausgelesen habe grosses Grinsen

ich finde im sommer könnte man solch ein feuerchen öfters machen.


lg dl

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
06.05.2007 17:36 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür grosses Grinsen
07.05.2007 08:37 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Karlsruhe » [Review] Walpurgisfeuer in Karlsruhe

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi