Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Sicherheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sicherheit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Sicherheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

wollte mal hören, welches Virenprogramm und welche Firewall nach Preis/Leistung für einen Otto-Normalverbraucher wie mich am günstigsten ist.

Nachdem ich den PC neu gemacht habe, werde ich von Viren, Trojanern und all dem anderen Scheiß gradezu überfallen, so dass mir jegliche Lust am Netz verloren geht.

Im Moment hangel ich mich von einer Testversion zur anderen und bringen tun sie alle nichts, da ich z.B. irgendwas in der Art vom Blaster auf dem PC habe, aber kein Datei, die in dieser Richtung irgendwie bekannt wäre finde. Außerdem habe ich noch irgendwas drauf, was irgendwie die Verbindung kappt, so dass ich nichts mehr machen kann. Aber die Verbindung wird noch in der Taskleiste angezeigt und ist nicht wieder zu verbinden ohne Neustart. Will ich dann ohne Neustart in die Eigenschaften der Verbindungen bekomme ich einen "unbekannten Fehler" angezeigt". Sonst passiert nichts.

Und ich habe langsam keinen Bock mehr, alle paar Minuten neustarten zu müssen *grummel*
16.01.2005 20:47 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Sache mal im System ist hilft ein Antivirusprogramm meistens wenig. Schau ob du von Norton oder einer anderen Firma ein Tool gegen den Virus findest.

Firewall habe ich eine Hardwaremässig im Router. Da kommt kaum was durch, kein Vergleich zu Software. Vorher hatte ich die Nortonwall+Scanner, bin immer gut damit gefahren. Einen Schaden durch Viren hatte ich nie.

Derzeit läuft Antivir. Bin zufrieden damit.
16.01.2005 21:17 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*GRUMEL*

warum sagst du nicht sowas wenn ich da bin?

Ich empfehle zonealarm als firewall klein praktisch und umsonst^^

ansonsten nutz ich McAffy fahr gut damit...

ICh schick dir gleich mal nen programm damit müsste man den blaster ausradieren können!

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
16.01.2005 21:32 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir läuft antivir - keine probleme
firewall habe ich kerio.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

16.01.2005 21:43 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

norton is scheiße 1. erkennt er net alles 2. läst ers das restliche system sicher um 25% prozent lahmer laufen


ich habe zone alarm als firewall und F-Prot als anti V
beides relativ gut und kostenlos

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

16.01.2005 21:55 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib bescheid wie du dem problem herr geworden bist!

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
16.01.2005 22:11 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Re: Sicherheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loki

Hiho,

wollte mal hören, welches Virenprogramm und welche Firewall nach Preis/Leistung für einen Otto-Normalverbraucher wie mich am günstigsten ist.

Nachdem ich den PC neu gemacht habe, werde ich von Viren, Trojanern und all dem anderen Scheiß gradezu überfallen, so dass mir jegliche Lust am Netz verloren geht.

Im Moment hangel ich mich von einer Testversion zur anderen und bringen tun sie alle nichts, da ich z.B. irgendwas in der Art vom Blaster auf dem PC habe, aber kein Datei, die in dieser Richtung irgendwie bekannt wäre finde. Außerdem habe ich noch irgendwas drauf, was irgendwie die Verbindung kappt, so dass ich nichts mehr machen kann. Aber die Verbindung wird noch in der Taskleiste angezeigt und ist nicht wieder zu verbinden ohne Neustart. Will ich dann ohne Neustart in die Eigenschaften der Verbindungen bekomme ich einen "unbekannten Fehler" angezeigt". Sonst passiert nichts.

Und ich habe langsam keinen Bock mehr, alle paar Minuten neustarten zu müssen *grummel*


du kannst es praktisch vergessen du musst einen freund haben der das alles für dich downloadet und dann auf cd brennt ,wenn man ohne schutz ins internet geht hat man vllt 10 min bevor der erste virus drauf ist .

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

16.01.2005 22:18 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

virenscanner: bitdefender (7.x gibbet für umme, die 8er kostet), im gegensatz zum antivir kann der auch mails scannen.

firewall: die desktop firewall sind eh alle schwachsinn, ausser vielleicht gegen phonehome. (ok, besser als gar nix, aber das isn anderes problem) da kannst nehmen, was du willst, z.b. @guard (wurde leider von symantec aufgekauft, aber die 3.22 is immer noch nich schlecht) oder sygate.
wenns was ordentliches sein soll, dann holst dir nen router mit integrierter fw, oder bastelst dir selber einen (linux mit iptables, fli4l, ipcop oder win mit nem isaserver, wobei die erste und letzte version ein wenig erfahrung erfordern). dann noch überlegen, was du alles brauchst, und der rest wird dann einfach dichtgemacht. grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
17.01.2005 01:20 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lso ich nutze Zone Arlarm und Antivir und habe keine Probleme!!!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
17.01.2005 09:37 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Sicherheit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi