Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » eure !!top!! bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eure !!top!! bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dracon Dracon ist männlich
Geheimer Sekretär


images/avatars/avatar-3315.jpg

Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neal Stephensen - Quicksilver


Als zweites, sofern gestattet, Wolfgang Hohlbein - Das Paulus Evangelium

Nach Autor wähle ich grundsätzlich nicht, wobei Hohlbein einen sehr guten Schreibstiel hat und daher Bücher von diesem gut zu lesen sind.

__________________
Heute stehen wir vor dem Abgrund,..... morgen sind wir einen Schritt weiter. Tanzen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.3rdmillenium.de

22.05.2007 21:33 Dracon ist offline E-Mail an Dracon senden Homepage von Dracon Beiträge von Dracon suchen Nehmen Sie Dracon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dracon in Ihre Kontaktliste ein
rigor mortis
Hermaphrodit

Dabei seit: 09.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer...
William Gibson mit seiner "Neuromancer" Trilogie. Verdammt unterhaltsam und sehr "Richtungsweisend" für mich damals. Und knapp dahinter, wenn nicht gleichauf Robert Anton Wilson mit seiner "Illuminatus!" Trilogie. Hat mich damals sehr zum nachdenken über alles angeregt. Definitiv die "wichtigsten" Romane in meinem bisherigen Leben *g

MfG rm
22.05.2007 22:05 rigor mortis ist offline Beiträge von rigor mortis suchen Nehmen Sie rigor mortis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rigor mortis in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dracon
wobei Hohlbein einen sehr guten Schreibstiel hat


muahahahaha!

Hohlbein ist der Chris Pohl der Literatur. 2-3 gute Sachen, der Rest unterirdischer Schrott.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.05.2007 22:28 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Hohlbein ist der Chris Pohl der Literatur. 2-3 gute Sachen, der Rest unterirdischer Schrott.


Chris Pohl hat 2-3 gute Sachen?
ängstlich


Ich gebe dazu keine Antwort ab, weil das ne gaye Frage ist, habe mindestens 10 Bücher die ich nicht gegeneinader abwerten will.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.05.2007 07:34 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Und wann nennt endlich mal jemand ein richtiges Buch und nicht diese öde und superflache Fantasy Scheisse?

danke!
jemand der freiwillig kirkegaard liest. bzw überhaupt jemand, dem der name etwas sagt. die welt ist doch noch nicht verloren an solche, die schreibstiel wie den blumenstengel schreiben.
motz
23.05.2007 15:12 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B. Traven - Das Totenschiff

Die Formulierungsfähigkeiten von Traven sind unschlagbar und finden in diesem Buch ihren Höhepunkt.
23.05.2007 15:36 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
wednesday wednesday ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr weit oben auf meine Topliste kommen die Werke von Haruki Murakami, "Kafka am Strand" hat es mir besonders angetan, "Afterdark" ist auch super.
"Dorian Gray" lese ich immer wieder gerne, "Schuld und Sühne" von Dostojewski ist es wert, gelesen zu werden.
Garcia Marquez schreibt ebenfalls toll, liest sich leicht und dennoch nicht seicht.
03.06.2007 15:01 wednesday ist offline E-Mail an wednesday senden Beiträge von wednesday suchen Nehmen Sie wednesday in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
B. Traven - Das Totenschiff

Die Formulierungsfähigkeiten von Traven sind unschlagbar und finden in diesem Buch ihren Höhepunkt.


@ NineBerry
*umarm und abknutsch* Wir verstehen uns grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 04.06.2007 10:05.

04.06.2007 10:04 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
skadi_njoerd skadi_njoerd ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2480.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

"Alanna - Song of the Lioness" (Teil 1-4) von Tamora Pierce

"Die Töchter der Nibelungen" von Diana L. Paxson

"Dracula" von Bram Stoker

"Die Elixiere des Teufels" von E. T. A. Hoffmann

"Sturmhöhe" von Emily Bronte

"Carmilla" von Sheridan Le Fanu

"Ronja Räubertochter" und "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren

"Interview mit einem Vampir" von Anne Rice

"Die Zauberharfe der Druiden" von Lindsay Clarke (mehrere keltische Sagen in einem Band)

"Das Haus der flüsternden Schatten" (und andere Gruselstories) von Ursula Isbel

"Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse

"Der schwarze Drache" von Barbara Hambly

"Loreley" von Kai Meyer

"Das Schattenlabyrinth" von Jonathan Wylie

"Gevatter Tod" von Terry Pratchett

Wohl eher meine Top 20... zwinkert Aber wie schon erwähnt, es gibt etliche gute Bücher...

__________________
I AM the God Thor,
I am the War God,
I am the Thunderer!
Here in my Northland,
My fastness and fortress, Reign I forever!

14.06.2007 02:18 skadi_njoerd ist offline E-Mail an skadi_njoerd senden Beiträge von skadi_njoerd suchen Nehmen Sie skadi_njoerd in Ihre Freundesliste auf
Kind der Nacht Kind der Nacht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3450.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iny Lorenz - Die Wanderhure

Da dieses Buch in Konstanz und Umgebung spielt, und weil es einfach nur genial geschrieben ist. Hat zwar etwas über 500 Seiten, aber die waren innerhalb von 3 Tagen gelesen. Die Frau is einfach der Hammer was Mittelalterromane anbelangt. Auch ihre anderen Bücher und die 2 Fortsetzungen sind nicht zu verachten. grosses Grinsen

__________________
Achtung! dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

___________________________________________

Jeder kann für die Leiden Anderer Mitgefühle aufbringen. Man braucht aber einen richtig edlen Charakter, um sich über die Erfolge Anderer zu freuen!

___________________________________________

Neeee, wir hatten nur Spaß!!!
14.06.2007 12:59 Kind der Nacht ist offline E-Mail an Kind der Nacht senden Homepage von Kind der Nacht Beiträge von Kind der Nacht suchen Nehmen Sie Kind der Nacht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kind der Nacht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kind der Nacht: - YIM-Name von Kind der Nacht: - MSN Passport-Profil von Kind der Nacht anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » eure !!top!! bücher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi