Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Ph´nglui mglw´nafh Cthulhu R´lyeh wgah´nagl fhtagn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ph´nglui mglw´nafh Cthulhu R´lyeh wgah´nagl fhtagn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Ph´nglui mglw´nafh Cthulhu R´lyeh wgah´nagl fhtagn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auzug I:

Dort, am grauen Urbeginn der Erde, ruhte die gestaltlose Masse namens Ubbo-Sathla inmitten von Schleim und Dünsten. Kopflos, ohne Organe oder Gliedmaße, sonderte es von seinen feuchten Seiten in langsamer und unaufhörlicher Folge die Urgestalten irdischen Lebens ab. Entsetzlich wäre es gewesen, hätte jemand den Schrecken wahrzunehmen vermocht, und ekelhaft, hätte jemand Ekel empfinden können. Um es herum lagen hingestreckt, oder gekippt die mächtigen Tafeln aus stellarem Gestein, welche mit der unfassbaren Weisheit der vorweltlichen Götter beschrieben waren.
Und dorthin, ans Ziel einer vergessenen Suche, wurde das Ding gezogen, das einst Paul Tregardis gewesen war - oder dereinst sein würde. Es wurde zu einem formlosen Molch der Urzeit und kroch träge und selbstvergessen über die gefallenen Tafeln der Götter, und es kämpfte und fraß blind mit der restlichen Brut von Ubbo-Sathla.



Auszug II:

Ich weiss nur dies, Jim, und ich wusste es schon, als ich dort reglos im Griff des Terrors stand. Kein gesitig gesunder, lebender Mensch hat jemals dieses Ding gesehen, das durch den Gang auf mich zueilte. Es waren nicht zwei Füße, es waren vier. Und sie bewegten sich nicht im Windhundgallopp zwei zu zwei. Nein, die unausprechlichen Tatzen berührten nacheinander die erde - eins...zwei...drei...vier...eins...zwei...drei...vier..., und der Abstand zwischen den Schritten, als sie sich näherten, war verdammt noch mal ziemlich groß. Und beim näherkommen, bei diesen unfassbaren, weit ausgreifenden Sprüngen, wie jene eines feinlichen Höllenhundes, sprang und erbebte und wand sich der ganze Tunnelgang, und der von den tatzen verursachte lärm der jagenden kreatur klang wie ein grollender Kanonendonner.
Was für ein Ding, ob von den Sternen oder von irdischer Herkunft, konnte so grauenhaft laute Schritte machen und die Erde selbst zum erbeben bringen, und doch klein genug sein, um durch einen Tunnel rennen zu können, in dem nicht einmal ich aufrecht stehen konnte?


Auszug III:

Ph'nglui Mglw'nafh Cthulhu R'lyeh Wgah'nagl Fhtagn, Lä! Lä!
N'ghaa,
N'n'ghai! Lä! Lä! Y-hah, Y-nyah, Y-nyah!
N'ghaa, N'n'ghai, Vaf'l Fthaghn - Yog-Sothoth! Yog-Sothoth...!


H.P. Lovecrafts Cultmythos.
Der Cthulhu Mythos 1917 - 1975
ISBN 3-935822-51-0



Kaufen, lesen, sterben in den Klauen der alten Götter.



Lerne. Diene. Stirb. Qualvoll. Fleisch für die Alten Götter der Erde. Deines. Ai! Ai! Ia! Ia!

^^v^^
18.01.2005 00:55
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich haben die beiden Auszüge neugierig gemacht sobald ich wieder geld habe werde ich mir das Buch besorgen!!!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.01.2005 01:01 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist teilweise ziemlich übel. Lovecraft HAT damit eine düstere Mythologie auf Basis Al Hazred´s Necronomicon gegründet. Es gibt Menschen die es als Religion zelebrieren.
Die Bücher machen, das man.....Angst vor Ecken und Winkeln hat.

Cthulhu fhtagn. Ia! Ia! Ai! Ai!

^^v^^
18.01.2005 01:04
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auszug I:

Dann, in einem Anflug des grässlichsten Schwindelgefühls, das ich je erlebt hatte, war ich kurzzeitig von diesem Alb befreit. Ich schien mich selbst zu beobachten, eine winzige, undebeutende Figur wie ein Insekt, die den furchtsamen, hysterischen Versuch unternahm, sich dem Tanz des wimmelnden Strandes anzuschließen. Dieser Augenblick war nur kurz, wenngleich er mir wie eine Ewigkeit vorkam. Dann war ich wiede rganz in meinem unbeholfenen Körper, der sich damit abmühte, auf dem Strand herumzutanzen.
Augenblicklich gefor mir das Blut in den Adern. Ich wurde wie unter Strom stehend hin und her geschüttelt, denn jetzt wusste ich, wessen Sichtweise ich eben geteilt hatte. Dieses Etwas beobachtete mich, gleichgültig wie der Weltraum - und es füllte den gesamten Himmel. Wenn ich nach oben blickte, würd eich seine Augen sehen oder ein Auge, falls es etwas Derartiges besaß. Mein Genick zitterte, als ich meinen Kopf gesenkt hielt. Aber ich würde im nächsten Moment nach oben blicken müssen, denn ich spürte schon das Gesicht - oder was immer dort oben war - sich näher zu mir herabbeugen, um mich zu ergreifen.


Auszug II:

Doch selbst damit waren meine Schrecken nicht zu Ende. Gerade da ich dies schreibe, plagt mich die Erkenntnis, dass sich an meinen Fingern und Zehen grauenhafte Schwimmhäute entwickelt haben, und sollte ich jetzt in den Spiegel schauen, so weiß ich bereits, was für eine Fratze von dort zurück starren wird..


Auszug III:

Schliesslich schaffte ich es, ihn zu fragen:"Du hast gar keinen Arzt gerufen, oder?"
"Nein" Seine Lippen zitterten wie Treibsand, als er lächelte. "Aber er kommt"
Jetzt fürchtete ich mich, Neal den Rücken zuzukehren, aber noch mehr Angst hatte ich, beim Umdrehen vor der Frage: "Wer?"


H.P. Lovecrafts Cultmythos.
Der Cthulhu Mythos 1976 - 2002
ISBN 3-935822-52-9





Unter Qualen sterben bedeuten für die Alten Götter, zu dienen

Ph'nglui Mglw'nafh Cthulhu R'lyeh Wgah'nagl Fhtagn, Lä! Lä!
N'ghaa,
N'n'ghai! Lä! Lä! Y-hah, Y-nyah, Y-nyah!
N'ghaa, N'n'ghai, Vaf'l Fthaghn - Yog-Sothoth! Yog-Sothoth...!


Lerne. Diene. Stirb. Qualvoll. Fleisch für die Alten Götter der Erde. Deines. Ai! Ai! Ia! Ia!

^^v^^
19.01.2005 01:58
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen










Das ist übrigens J.R.R. Tolkien

^^v^^
05.02.2005 02:26
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lovecraft... Faszination oder Erfindung? *G*

Ia arduk, ia antara!


Das Necronomicon als Bibel des Urbösen?

Leider gibt es auch hier Theorien die der Existenz der Old Ones (jener neben Cthulu) entgegenstehen, da werde ich gern mal ein wenig online stellen sobald ich die Zeit habe!


Eine jener besagt auch das Al Hazred´s = Lovecraft ;-)

Und das Necronomicon fein erfunden wurde im Bezug auf alte Mythen aus den Zeiten der Sumerer & Babylonier

Eine Möglichkeit der Vergleiche sind z.B. hierzu die Anrufungen innerhalb des Necronomicons bezogen auf die Tore (Isthar, Neebo, usw.), denn Ishtar/Inanna - die dunkle Löwin, Göttin des Krieges - trug bei den Kelten den Namen Morrigu!

Und das die Kelten zu ihrer Zeit mit jenen alten Völkern in fernen Landen in Verbindung standen ist zwar eine andere Geschichte - aber dennoch bekannt!
05.02.2005 17:38
Beaufort
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Hust* Abdul Alhazred war ein Name, den sich HPL als Kind ausgedacht hat ... und das Necronomicon ebenfalls eine putzige Erfindung. So wie auch d'Erlettes Cultes des Ghoules und Prinns Des Vermis Mysteriis (beide von Bloch), von Junzts Unaussprechliche Kulte (R.E. Howard), das Liber Ivonis (C.A. Smith, glaube ich) ... Sitzt micht den Beutelschneidern auf, die Geld aus des Geschichte pressen. Dann könnt Ihr Euch genausogut einen Palantir kaufen gehen.
20.02.2005 02:07
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ändert ja nichts daran, das die Bücher dennoch gut sind.

^^v^^
20.02.2005 05:52
Beaufort
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichten von Lovecraft? Dem würde ich niemals wiedersprechen, ganz bestimmt nicht ... Iäh Iäh! Lovecraft ftaghn!
20.02.2005 12:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Ph´nglui mglw´nafh Cthulhu R´lyeh wgah´nagl fhtagn

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi