Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Nochmal komplett neuanfangen mit 29? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nochmal komplett neuanfangen mit 29?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ba gibt es ja nichtnur sozial und technik, sondern auch viele wirtschaftliche richtungen, zb betriebswirtschaft.
was auch noch ne möglichkeit wäre, wäre beim staat.
(aus privaten gründen editiert)
leider weiß ich das einstiegsalter nichtmehr genau. dies ist vllt. bei bundes und landesbehörden unterschiedlich geregelt.
mit abgeschlossenem studium kannst du's beim staat auch gleich schon im gehobenen dienst probieren. wie dort dann aber deine chancen stehen etwas zu bekommen weiß ich leider nicht.

oder willst du gar ganz was anderes machen? kinder, tiere, handwerk, wirtschaft?
zumindest ne grobe richtung solltest du dir überlegen, dann kann man schauen was für dich geeignet wäre, wo es möglichkeiten gibt.

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heeschtbiri: 10.03.2009 23:49.

28.06.2007 12:30 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ein Fernstudium für 250 Euro/Semester ist sogar noch günstiger als ein "Vollstudium" in manchen Bundesländern, das 500 Euro / Semester kostet.

__________________

28.06.2007 13:01 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Afaik ist das Höchstalter beim Staat 30. Jedenfalls bei der Polizei.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.06.2007 13:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das könnte knapp werden denn die bewerbungsfrist für 2008 ist im september/oktober rum, zumindest bei den bundesämtern wie zoll und bupo. bei landesämtern, zumindest beim finanzamt, liegt die frist meist bei ende märz. und bis nächste jahr um diese zeit ist er sicherlich 30. wobei die frist meines wissens entweder bei 27 oder 31 liegt, aber glaub keine gerade zahl. aber ich schätze das kommt echt auf das entsprechende amt an.

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
28.06.2007 13:41 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neuromancer
Und ein Fernstudium für 250 Euro/Semester ist sogar noch günstiger als ein "Vollstudium" in manchen Bundesländern, das 500 Euro / Semester kostet.


nene.. die würden dazu kommen...

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
28.06.2007 19:43 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Fionn mac Cumhaill Fionn mac Cumhaill ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3765.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von Fionn mac Cumhaill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für all Eure guten Antworten zu diesem Thema..
vielleicht gibts ja sogar noch jemanden , dem es ähnlich geht... Meinungen immer gerne willkommen lächelt
Der Thread muss sich ja nicht nur um mich drehen...


Naja gut beim Fernstudium wäre es wohl so, dass man ja im alten Beruf erstmal bleibt oder?

dann wäre das natürlich einfacher mit den Studiengebühren. Auch wenns echt heftig ist, denk ich mir

Ja ich weiss schon eine grobe Richtung sollte ich mir schon überlegen....
Was mich sehr interessieren würde, wäre der Gesundheitssektor.... aber halt für Medizin bin ich sicher net geeignet, nur der Bereich eben mal...

grüsse
03.07.2007 22:27 Fionn mac Cumhaill ist offline E-Mail an Fionn mac Cumhaill senden Beiträge von Fionn mac Cumhaill suchen Nehmen Sie Fionn mac Cumhaill in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Der Vorteil ist, dass man eine freie Zeiteinteilung hat.

Allerdings stellt sich nach wie vor die Frage ob ein neuer Arbeitgeber für dein Problem nicht schon reichen würde, bzw. alternativ ob dein vorhandenes Studium nicht noch andere Aufgabenfelder bietet, als dieses, welches du derzeit nutzt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.07.2007 22:39 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und eine ganz normale ausbildung kommt für dich nichtmehr in frage wegen der berufsschule und den vielen jungen?
klar sind diese anstrengend, aber es ist ja nur 1 oder 2 mal pro woche berufsschule bzw. jeh nach ausbildung 2 wochen alle 3 monate oder so. also wirklich net arg viel. mit augen-zu-und-durch bekommt man die 3 jahre eigentlich schnell rum. und du würdest geld dafür bekommen.

das ist wirklich ne schwierigere entscheidung denn ein abendstudium ist sehr anstrengend und vollzeitstudium willste nicht machen, volllzeit ba ist im sozialen/medizinischen bereich glaub garnicht möglich und dann ist nurnoch ne ausbildung möglich. oder halt arbeitgeber wechseln, nur ist das nicht ganz so einfach wie gesagt.
überleg dir gut was du machen magst, und schnell, denn du wirst net jünger werden und das lernen wird dir immer schwerer fallen und du musst, egal was du machst, noch etwa ein jahr bewerbungszeit einrechnen.

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
04.07.2007 09:38 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Fionn mac Cumhaill Fionn mac Cumhaill ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3765.jpg

Dabei seit: 08.06.2007

Themenstarter Thema begonnen von Fionn mac Cumhaill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist über ein Jahr vergangen

*thread.rauskram*

Ich möchte gern kurz auflösen, was sich bei mir getan hat.... nach monatelangem Überlegen habe ich beschlossen, keinen Neuanfang zu machen. Sehr geholfen hat mir hierbei jedoch auch das Glück, eine neue Arbeitststelle in meiner Stadt gefunden haben, die mir viel besser gefällt als die vorige. Es ist zwar auch Bildschirmarbeit, allerdings in einem interessanten und lockeren Umfeld, was mir bislang Spass macht.

Ich hätte nie erwartet einen Job dieser Art zu bekommen, bin natürlich gerade sehr happy darüber.....

Wie gesagt, ein wenig Mühen waren das durchaus... Jobsuche, Bewerbungen (und das waren einige!)... aber manchmal zahlt sich alles aus...

gruss an Alle und danke für Eure Antworten nochmal....
F.
19.08.2008 20:42 Fionn mac Cumhaill ist offline E-Mail an Fionn mac Cumhaill senden Beiträge von Fionn mac Cumhaill suchen Nehmen Sie Fionn mac Cumhaill in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich es gesagt, oder hab ich es gesagt? grosses Grinsen

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.08.2008 20:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Nochmal komplett neuanfangen mit 29?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi