Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magie - schwarz/weiß oder farblos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magie - schwarz/weiß oder farblos?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Magie - schwarz/weiß oder farblos? hrabnarwen 18.01.2005 20:14
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? Dark_Star 18.01.2005 20:24
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? hrabnarwen 18.01.2005 20:31
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? Pest 18.01.2005 20:46
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? hrabnarwen 18.01.2005 20:52
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? Dark_Star 18.01.2005 20:55
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? Pagan 18.01.2005 20:57
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? hrabnarwen 18.01.2005 21:21
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? Pagan 18.01.2005 21:29
 RE: Magie - schwarz/weiß oder farblos? Vanadium 18.01.2005 21:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Magie - schwarz/weiß oder farblos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

angeregt durch ein Posting von Dark-Star möcht ich doch hier mal die Frage in den Raum stellen wie ihr die Magie seht.
Gibt es für euch schwarze und weiße Magie?

Ich für meinen Teil unterscheide da nicht. Magie ist Magie, die Färbung kommt durch den Zweck zu dem sie angewandt wird und hat mit der Magie selber nichts zu tun.

Wie seht ihr das?

winke
hrabi

__________________
alles fließt...
18.01.2005 20:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Dark_Star Dark_Star ist männlich
Meister


Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss auf jeden Fall unterscheiden. Weisse Magie ist nur mit einem glauben an das Gute möglich.
Sie strahlt förmlich aus einem herraus.
Egal wie, man muss die Sache leben. Ich gebe dir allerdings recht in Bezug auf magische Kräfte.
Entweder sind sie da oder nicht....
Jedoch denke ich das jeder diese Kräfte hat, so wie jeder Mensch "Gott" sein kann.... grosses Grinsen
18.01.2005 20:24 Dark_Star ist offline E-Mail an Dark_Star senden Beiträge von Dark_Star suchen Nehmen Sie Dark_Star in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach
ja habs schon gesehen und gleich verbessert, hab dich versehentlich zum Black-Star gemacht, versuch mich zu bessern aber versprechen tu ich nix *g

schwarz/weiß gut/böse
ich weiß ned, wie willst du das festlegen?
man mag ne gute Absicht verfolgen wenn man z. B. nen Heilzauber anwendet aber ob das letztendlich gut ist, wenn er funktioniert...
die Krankheit hatte vielleicht, nein eigentlich bestimmt, ihren Sinn und das ganze wird sich nur verlagern...
ich find es extrem schwierig bis unmöglich zu beurteilen was letztendlich gut und böse ist

klar so 0815-Aussagen über gut und böse kann ich auch machen
aber ich denk du weißt wie ichs meine, oder?

dass mehr in uns Menschen steckt wie wir nutzen glaub ich auch fest
wir haben den Zugang größtenteils verloren, denke aber, dass er wieder zu finden ist bzw. der Umgang mit Magie erlernbar ist

__________________
alles fließt...
18.01.2005 20:31 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarze Magie zb hat glaub gar keine Heilzauber....

irgendwo hab ich mal gelesen: "Weiße Magie ist Philosophie, schwarze Magie wirkt" grosses Grinsen

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
18.01.2005 20:46 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich denk das spiegelt auch so die landläufige Meinung gut über Magie wieder was du da schreibst Finsternis...

aber wie gesagt, ich denk man kann die Magie ned aufteilen

es kommt immer auf mehrere Aspekte an
als Beispiel will ichs mal mit Nahrungsmitteln versuchen
Brot ist gut weils satt macht
und fettes Schweinefleisch ist böse weils dick macht
und Fliegenpilz ist sowas von böse weils tötet

kann man doch so ned sagen, oder?
manch einer hat ne Getreideallergie, für den ist Brot Gift
fettes Schweinefleisch in Maßen macht auch ned dicker als was anderes
Fliegenpilz in winzigen Mengen verschafft dir höchstens eine Darmverstimmung, bringt dich aber ned um

__________________
alles fließt...
18.01.2005 20:52 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Dark_Star Dark_Star ist männlich
Meister


Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* und ich hab dich zum Herr gemacht *schäem* werde mich auch bessern, in so fern das in meiner Macht liegt grosses Grinsen

Ja das ist ein guter Aspekt. Jeder noch so gute Gedanke kann böse folgen haben.
Unter weisser Magie verstehe ich z.B. ein paar Worte zu einer Person zu sagen die Sorgen hat.
In dem Moment wo man sie spricht spürt man wie die Energie fliesst. Und wenn die Person aufnahmebereit ist kann man auch spüren wie die Energie bei ihr ankommt.
Es ist das pure Wissen das alles gut gehen wird.... Schutzzauber? Segnung?

Sicherlich hat das was mit Glauben zu tun und ich gebe dir wieder recht, alles hat seinen Sinn.... es hatte seinen Sinn das meine Oma einen Unfall hatte, ich musste nämlich in das Krankenhaus, mit dem Sinn diese eine Begegnung zu haben zwinkert
18.01.2005 20:55 Dark_Star ist offline E-Mail an Dark_Star senden Beiträge von Dark_Star suchen Nehmen Sie Dark_Star in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange man noch dualistisch in form von gut & böse oder schwarz & weiß denkt, bzw. katalogisiert......hat man noch einen langen weg vor sich zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

18.01.2005 20:57 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun siehst du mich aber verwirrt Pagan *irrer Blick, Strähnen im Gesicht, unruhige Zuckungen *lach

ich dachte alles sei dual, was bedeutet, das alles 2 Seiten hat...

o.k. ich glaub die Nebel lichten sich *g

du meinst damit ent oder weder und ich einfach und
oder?

verlegen grosses Grinsen zwinkert

__________________
alles fließt...
18.01.2005 21:21 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind keine 2 seiten - es sind mehr.........2 ausdrucksformen der selben kraft......

stell dir n krug wasser vor - durchsichtig...
und 2 gläser - eins rot & eins blau.
du gießt in beide DAS SELBE wasser - aber durch die SCHALE, die HÜLLE haben beide eine andere farbe.
das glas bist du.......also der kanal der "kräfte"....aber das WASSER, die KRAFT ist in beiden fällen die gleiche.
trennt gut & böse, etc... nicht unbedingt strikt voneinander....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

18.01.2005 21:29 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal es kann für beites genutzt
werden aber im endefekt bleibt es gleich
es verbindet beides mit einander so wie
ying und yang (wirds so geschieben?)
im endefekt is in dem einen auch das andere
enthalten

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

18.01.2005 21:31 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magie - schwarz/weiß oder farblos?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi