Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » 15" Notebook unter 1000 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 15" Notebook unter 1000 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asylum Asylum ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mädels,

es war wie schon erwähnt eine provokante Randbemerkung mit Tiefsinn *g* Wenn Ubuntu/Linux nicht so sicher wäre, würde die finnische und andere Regiergungen es dann nutzen? Wenn Linux so böse wäre, gäb' es dann die "Musterlösung" an den Gymnasien Baden Würtenbergs? Kein System, dass nach aussen hin offen ist, ist nach innen hin 100% sicher.

Natürlich können wir es auch anders aufspannen: Warum willst du Vista auf deinem Computer? =) Dies ist für deine Ausführung von Anwendungen sicher nicht die beste Lösung.

Und nein, ich bin nicht von heise. Es ist mir auch egal, was dort über Linux und Windows diskutiert wird. Ich persönlich nutze sowieso hauptsächlich FreeBSD, nur am Laptop auch Ubuntu und habe dies als sehr praktisch empfunden.
20.06.2007 06:46 Asylum ist offline E-Mail an Asylum senden Beiträge von Asylum suchen Nehmen Sie Asylum in Ihre Freundesliste auf
re-mind
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3466.gif

Dabei seit: 30.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von re-mind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich Vista / Windows will, und nicht Linux?
Aus dem einfachen Grund, weil ich seit über 8 Jahren Windows benutze und damit nie größere Probleme / Ausfälle hatte, und das mit der Windows-Version "ME", die ja bekanntlich als "Mädchen-Edition" verspottet wird.

Ein Linux-System aufzusetzen wäre mir persönlich zu viel Aufwand bzw. rein von der Kenntnis her nicht möglich. Und jemanden, der sich für achso fachkundig hält, an meinem Rechner basteln lassen werde ich auch nicht mehr, nachdem ich beim letzten Mal sämtliche Daten, selbst der Sicherung, verloren hatte.

Und die Bedenken darüber, dass Vista nicht ausgereift ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht teilen. Selbst wenn ich sozusagen als "Beta-Tester" von Vista ende, würde ich mir keinen Rechner kaufen wollen, der ein veraltetes System drauf hat; dafür benutze ich nun zu lange ME und muss auf diversen Support und Programme verzichten, weil selbige nur für Windows "2000" und höher ausgelegt sind.


Davon abgesehen: Gibt es noch jemanden, der Erfahrungen mit dem DELL Inspiron 6400 gemacht hat? Ich würde fast sagen, dass meine Entscheidung steht. Ich warte jetzt nur noch auf eines dieser günstigen Angebote (freier Versand u.ä.) und schlage dann zu.

In jedem Fall ein großes "Danke" für alle bisherigen Antworten lächelt
20.06.2007 08:05 re-mind ist offline E-Mail an re-mind senden Beiträge von re-mind suchen Nehmen Sie re-mind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » 15" Notebook unter 1000 Euro

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi