Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » 15" Notebook unter 1000 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 15" Notebook unter 1000 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
re-mind
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3466.gif

Dabei seit: 30.05.2007

15" Notebook unter 1000 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder auf der Suche ... nach einem 15" Notebook, dieses Mal.

Gewünschte Optionen:

- annehmbare Akkulaufzeiten (mind. 3 Stunden)
- anständige Verarbeitung / Design (insbesondere Display)
- gute Rechenleistung mit mind. 2 GB Arbeitsspeicher / Intel Core Duo-bla blubb
- rund 100 GB Festplatte (mehr ist auch nicht verkehrt =P)
- DVD-Brenner
- Windows Vista Home (Basic / Premium)
- Gewicht nicht über 3 kg
- Preis: unter 1000 Euro
- nach Möglichkeit 2 (oder mehr) Jahre Garantie

Um's mal so zu umschreiben: Ich hätt gern ein Notebook, mit dem ich auch unterwegs und draußen(!) arbeiten kann. Unter arbeiten verstehe ich dabei in erster Linie die gängigen Office-Anwendungen, gepaart mit Internet / e-Mail / Musik. Schön wäre es, wenn die Grafikkarte eine minimale Bildbearbeitung zuließe (alles darüber wäre für mich unnötig, da ich keinerlei Spiele am PC verwende).

Eine Akkulaufzeit von Minimum 3 Stunden sollte Pflicht sein ... und ein entspiegeltes Display wäre toll.


Hab versucht, mich ein wenig schlau zu machen, allerdings ist das Angebot an Notebooks dieser Art etwas ... erschlagend. Mein persönlicher Favorit wäre das DELL Inspiron 6400, das - wie man es von DELL kennt - von mir persönlich konfiguriert werden könnte und dann alle oben genannten Leistungsmerkmale für einen Preis um die 800 / 900 Euro böte. Was mich persönlich dabei allerdings abschreckt sind die vergleichsweise hohen Versandkosten von 78 € sowie die Tatsache, dass nur 1 Jahr Garantie geboten wird, was mir persönlich ein bisschen wenig ist ... ganz davon abgesehen, dass ich noch nie ein Notebook besessen habe und absolut keine Ahnung habe, inwiefern meine Vorstellungen mit der Realität zu vereinbaren wären ...

Würd mich über Kaufempfehlungen und mögliche Alternativen freuen zwinkert
18.06.2007 12:18 re-mind ist offline E-Mail an re-mind senden Beiträge von re-mind suchen Nehmen Sie re-mind in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: 15" Notebook unter 1000 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du eine ganze Liste an Notebooks mit 2GB-Ram, über 100 GB Festplatte, etc.. die ersten 27 sind alle unter 1000 Euro.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15...=2048+MB&sort=p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.06.2007 12:31 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den Dell Inspiron 6400, bin total zufrieden, würde mir für die nächste Zeit denk ich auch keinen anderen wünschen.

Mein Akku hält, je nach Energiesparmodus, bis zu 5 Stunden. Versandkosten sind ab 850 Euro gratis.. Und dafür bekommt man bei Dell schon nen ziemlich guten.

Die gewünschten Optionen sind bei mir auch fast alle erhalten.. Bis auf die Garantie, da ist es wirklich nur 1 Jahr. Und beim Gewicht bin ich mir auch nicht so sicher ;P

Grüße

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


18.06.2007 12:34 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
re-mind
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3466.gif

Dabei seit: 30.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von re-mind
RE: 15" Notebook unter 1000 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Raistlin
Erst einmal danke für's Heraussuchen, auch wenn mir ein reiner Preisvergleich nicht weiterhilft, da das nur bedingt etwas über Qualität / Leistung aussagt.

@ Alesana
Ich habe bei mehreren Seiten gelesen, dass ein Arbeiten im Freien mit dem Inspiron 6400 praktisch unmöglich ist. Hast du da evtl. Erfahrungen mit gemacht? Ansonsten klingt das alles ja absolut traumhaft =)
18.06.2007 12:37 re-mind ist offline E-Mail an re-mind senden Beiträge von re-mind suchen Nehmen Sie re-mind in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht vorstellen dass es unmöglich ist.. ich habe im freien noch nicht "wirklich" damit gearbeitet, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es durchaus möglich ist.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


18.06.2007 12:50 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: 15" Notebook unter 1000 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von re-mind
@ Raistlin
Erst einmal danke für's Heraussuchen, auch wenn mir ein reiner Preisvergleich nicht weiterhilft, da das nur bedingt etwas über Qualität / Leistung aussagt.


Man kann die einzelnen Geräte ja anklicken, dann siehst du die genauen Daten ja zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.06.2007 13:03 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir vertreiben hauptsächlich BenQ Notebooks
Sind eigentlich recht nice die Teile und auch im "low-price" gebiet ordentlich verarbeitet. (man sollte nur diverse Benq software ausm autostart nehmen um mehr leistung zu bekommen *fg*)

Für 699€ bekommt man das Joybook P51E.G12 was für normalen Betrieb vollkommen ausreicht...
BenQ-Page


Und nein es Handelt sich hier nicht um die insolvente BenQ-Handy Sparte... Sind 2 getrennte unternehmen *fg*


Ansonsten find ich die Asus Notebooks noch recht attraktiv (wobei ich da grad keine Preise kenn *g*)


//edith:
78€ Versandkosten?
Wird der in ner vergoldeden Packung mit Privatchauffeure geliefert?
Also normaler Versand über Post (Freeway Paketmarke) kostet ca. 5,50€^^

Ein Jahr Garantie ist find ich auch etwas mau... normal sind eigentlich 2 wobei es auch zusatzoptionen für ca 70-100€ gibt mit der man die Garantie auf 3Jahre verlängern kann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thor-Asgard: 18.06.2007 13:23.

18.06.2007 13:16 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Asylum Asylum ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Liebling: http://www.pixmania.com/de/de/home.html?srcid=912

Läuft super mit Linux, bei mir spackt ide Wirelesslancard, aber das ist wohl nur ein individuelles Problem, unter Windoof funktioniert die Karte sicher. Was soll man noch sagen? Ich bin 100% zufrieden, zumal ich Kabel benutzte. Aber ich würde dir raten Linux Ubuntu drauf zu spielen, denn unter Windoof ist jeder Laptop schlecht *gg*
18.06.2007 14:28 Asylum ist offline E-Mail an Asylum senden Beiträge von Asylum suchen Nehmen Sie Asylum in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asylum
, denn unter Windoof ist jeder Laptop schlecht *gg*


Jeder Laptop ist unter Windows schlecht?

moment haben wir schon freitag und ist das hier das heise forum?

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


18.06.2007 18:56 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Asylum Asylum ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol nein =) War auch mehr provozierend gemeint. Ob ein Laptop gut oder schlecht ist kommt immer darauf an, wofür man ihn braucht. Für schnelle Privatnutzung ohne Hintergrundwissen und Zeit ist bestimmt ein vorinstallierter Rechner das beste. Und da es zumeist nur vorinstallierte Windoof-Rechner gibt, gibt es sehrwohl diesen Grund es drauf zu lassen.

Aber die neue Dell-Alternative mit Ubuntu Linux ist mindestens genauso einfach zu bedienen wie Windoof, kostenlos und hat einen super Support. Deshalb würde ich eig privatpersonen Dell's empfehlen, doch hier wurde nach Erfahrungsberichten gefragt. Deshalb kam ich auf meinen Laptop zurück.

Wenn man Zeit am Laptop selbst verbringen kann und will, dann ist in meinen Augen Linux die bessere Alternative. Wenn man wirklich Ahnung hat sollte man eh FreeBSD benutzen *g* Aber Linux stürzt nach meiner Erfahrung einfach viel weniger bis gar nicht ab, hat meist keine typischen Fehler, die durch irgendwelche unbeeinflußbaren Installationskomplikationen her kommen und ist einfach umfangreicher, wenn man kein Geld zahlen will und dennoch gut ins System intigrierte Software braucht(Allein schon der Synaptic Paketmanager... mehrere 1000 Programme =)). Deshalbe finde ich sollte man bei intensivem PC gebraucht, bei dem man auch am PC direkt arbeiten will und ihn nicht nur als Medium für Word benützen will immer mindestens Linux benutzen, denn auch wenn Linux einige Fehler hat, so ist es in meinen Augen um längen besser als Windoof. Ausnahmen bildet natürlich Profisoftware wie Photoshop oder auch Cubase - die in der jetzigen Linuxversion nur schwerlich und mit Erfahrung zum laufen gebracht werden kann. Dies wird sich wohl auch radikal am Ende des Jahres ändern, wenn erstmal ReactOS und Ubuntu 7.10 draußen ist...
Danke für die Aufmerksamkeit.
18.06.2007 20:08 Asylum ist offline E-Mail an Asylum senden Beiträge von Asylum suchen Nehmen Sie Asylum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » 15" Notebook unter 1000 Euro

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi