Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » 15" Notebook unter 1000 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 15" Notebook unter 1000 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sofern du nicht auf spezialsoftwear oder die neuesten Spiele angewiesen bist, nutze lieber Linux, man gewöhnt sich schnell dran und du wirst dank der sicherheit (es gibt nur sehr sehr wenig viren für linux systeme) viel spaß mit haben...

Ich hoffe dass bald Photoshop auf Linux laufen wird, denn das wird der Tag sein, an dem ich wechsel...

Ach ja, die Medion Notebooks sind an sich auch nicht schlecht (das sind die Teile, die Aldi immer verkauft) ...
19.06.2007 11:13 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hier lautet Notebooks unter 1000 Euro mit Spezifikationen wie im Ausgangspost beschrieben.

Es geht hier NICHT um Betriebssysteme, angebliche Virensicherheit oder sonstige persönliche (technische) Vorlieben. Dazu gibts jeweils eigene Threads, die ihr dann gerne wiederbeleben dürft.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

19.06.2007 11:30 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Asylum Asylum ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Das Thema hier lautet Notebooks unter 1000 Euro mit Spezifikationen wie im Ausgangspost beschrieben.

Es geht hier NICHT um Betriebssysteme, angebliche Virensicherheit oder sonstige persönliche (technische) Vorlieben. Dazu gibts jeweils eigene Threads, die ihr dann gerne wiederbeleben dürft.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


Ich bin auf das Thema eingegangen und habe angemerkt, dass das Notebook besser mit Linux sein wird. Dass hat direkt mit dem Thema zu tun. Deine subjektiven Randanmerkungen finde ich viel mehr unpassend, denn wenn ich objektiv über Laptops rede, so solltest du, wenn du schon behauptest, dass Linux Virenunsicher wäre, es belegen.
Klar geht es hier um Vorlieben, denn hier wurde nach Erfahrungsberichten gefragt. Meine Erfahrung, wie ausgeführt, ist, dass Laptops unter Linux einiges mehr an Leistung haben und das für weniger Geld. Um weiter auf das Thema einzugehen habe ich auch die Dell-Modelle MIT Linux erwähnt, jedoch nicht weiter ausgeführt, da ich keine Erfahrung mit Dell habe.

Photoshop funktioniert unter Linux mit einer bestimmten Version von Wine gegen Geld. Sonst hoffe ich wie gesagt auf ReactOS.

Ich hoffe ich konnte nun eine DEUTLICHERE Brücke zwischen Thema und Antwort schaffen. P.s. mein HP compaq n6310 mit Ubuntu läuft noch immer *g*
19.06.2007 17:21 Asylum ist offline E-Mail an Asylum senden Beiträge von Asylum suchen Nehmen Sie Asylum in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asylum
Ich bin auf das Thema eingegangen und habe angemerkt, dass das Notebook besser mit Linux sein wird. Dass hat direkt mit dem Thema zu tun. Deine subjektiven Randanmerkungen finde ich viel mehr unpassend, denn wenn ich objektiv über Laptops rede, so solltest du, wenn du schon behauptest, dass Linux Virenunsicher wäre, es belegen.


Ich denke nicht jeder will Linux, weil es einfach eine gewisse Einarbeit benötigt, nicht mit allem Kompatibel ist und der User möchte eben Windows (was ich verstehe),
zum Thema Sicherheit:
http://www.tecchannel.de/sicherheit/grundlagen/401638/

Es gibt auch keine objektive Sicht von einem Subjekt (so am Rande nur)

Bein Winner gibt es folgendes:
http://www.winner-dresden.de/product_inf...078a8609bb86f3c
http://www.winner-dresden.de/product_inf...078a8609bb86f3c

Habe selbst keine Notenbuch, aber Winner ist immer preislich usw. ganz interessant anzusehen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.06.2007 17:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asylum
Ich bin auf das Thema eingegangen und habe angemerkt, dass das Notebook besser mit Linux sein wird.


Und? Der User hat als Vorraussetzung Vista angegeben. Da braucht man ihm wirklich nicht mit Linux oder sonst einem OS kommen. Solche Leute gibt es nunmal, ich selbst gehöre auch zu ihnen.

Also lasst das doch einfach.. ich renne ja auch nicht in jeden Wii-Thread und sag den Leuten: Kauft euch lieber ne 360.

An der Stelle ist hier auch Schluss. Weitere Postings bezüglich Linux vs. Windows bitte woanders. Danke und Ende der Diskussion.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 19.06.2007 18:25.

19.06.2007 18:13 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann formuliere ich es mal so: die anforderungen unterfordern das notebook. vista is eh eine krankheit für sich. und nö, ich bin kein linuxjünger... grosses Grinsen

schau mal unter www.lapstore.de bei den neugeräten nach den ibm t43. da hast zwar 'nur' nen centrino, 'nur' 100gb (upgradeoption) und 'nur' 1gb, aber an die 4 jahre vor ort service kommt in der preisklasse wohl keiner ran, genauso wie an die meiner meinung nach deutlich bessere verarbeitung... grosses Grinsen

akkulaufzeit kann man je nach akkuzustand und anwendungsart über 5h erreichen, gewicht liegt mit 2,3kg deutlich unter der schmerzgrenze, auch wenn ich persönlich lieber ne 1 vor dem komma hab... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karzinom: 19.06.2007 18:52.

19.06.2007 18:52 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist echt fast wie am heise board hier ....


ansonsten, weil sonst am ende noch ein mod ruheult ich wäre off topic.

ernsthaft, schau dir mal den online shop von dell an, eventuell nicht den privat anwender sondern den kleinkunden, da gibt es schicke kleine arbeitsmaschinen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das eine arbeitsmaschine sein und kein desktop ersatz zum hardcore zocken (das gibts unter 1000e eh nicht)

und dann am besten mal die dell hotline anrufen die verkaufen die auch an privatkunden wenn ich das recht weiß. preislich wird sich das um die 1100e dann drehen)


ansonsten sollen die Acer und die HP recht solide sein für kleines geld. wie die ibm think pads nach der übername durch lenovo sind, kein schimmer....

im endeffekt purzeln die in taiwan alle vom selben band.....

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


19.06.2007 18:57 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die t4x sind afaik aus dem alten ibm werk und somit noch kein lenovo. zwar kommen die nicht mehr an die ganz alten ran, aber besser als der durchschnitts schlepptop sind sie allemal... grosses Grinsen

ausserdem: vielleicht sind ja einige auch bei heise aktiv? Zunge

__________________
äch bän wieder da!
19.06.2007 19:07 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom
ausserdem: vielleicht sind ja einige auch bei heise aktiv? Zunge


das würde manchmal das niveau des heise boards am freitag erklären Zunge

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


19.06.2007 19:13 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Chip.de ist an sich immer ne gute Addresse für ausführliche Tests... hier mal nen Link mit den beste Notebooks
(da ist in allen Preiskategorien was da und du kannst auch auswählen ob dir ein Grafikchip wichtig ist, oder ob dir interne grafik reicht (ohne spiele und videoschnitt/ausführliche Bildbearbeitung reicht sie allemale...

Zum Thema Linux (sorry, aber ich habe ja auch was relevantes gesagt *grins* )
Das Linux nicht 100% Sicher ist, ist wirklich falsch, ABER im gegensatz zu windoof isses de facto sicher... ;-)
Ach ja im Heise bin ich nicht^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von werspatz: 20.06.2007 02:43.

20.06.2007 02:43 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » 15" Notebook unter 1000 Euro

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi