Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Burzum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Burzum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja is denn heut scho Weihnachten? Essentielle Falschinformationen zu korrigieren ist in meinen Augen kein Spam.

Du manövrierst Dich schon wieder in die gleiche Position wie mit Deinem letzten Account.

Amen und zurück zum Thema!

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

13.11.2007 09:21 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Ja is denn heut scho Weihnachten? Essentielle Falschinformationen zu korrigieren ist in meinen Augen kein Spam.

Du manövrierst Dich schon wieder in die gleiche Position wie mit Deinem letzten Account.

Amen und zurück zum Thema!


Hätte ich "Eine der wenigen Einzelinterpreten" sagen sollen? Für eine Meinungsäußerung ist diese Wortbenutzung nicht essentiell. Es ist nicht wirklich richtig, wegen einem einzigen Wort verurteilt zu werden ohne auf den Rest des Posts einzugehen.

Zum Thema "gleiche Position wie mit meinem letzten Account": Was meinst du? Ich bitte um Aufklärung.

__________________
Wo bin ich?
13.11.2007 09:42 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht akzeptiert

Und jetzt lass uns den Thread hier nicht mit Offtopic-Zeugs zuspammen. Mach bei Klärungsbedarf nen Thread im Kummerkasten auf und gut ist. Schönen Tach noch ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 13.11.2007 10:19.

13.11.2007 10:18 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weites Norwegian Black Metal projekt was die Welt nicht wirklich bereichert hat.

Und auch wenn er 1-2 gute Alben rausgebracht hat. Ohne seine Privaten aktionen wäre Herr Vikernes niemals zu einer Szene "Ikone" geworden und sein Burzum projekt auch mehr im hintergrund verlaufen.

__________________
Signatur ?
13.11.2007 11:26 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Band:

Gibt es irgendwo eine Industrienorm,aus wievielen Musikern eine Band zu bestehen hat? Was ist die gängige Norm? Zweiter Gitarrist oder Keyboarder?
3 oder 5 Leute? Und wie ist die Frauenquote?

Obacht: Speziell im Black Metal gibt es viele Projekte, die nur aus ein oder zwei Personen bestehen.
Prominentes Beispiel: Bathory


Topic: Ich bin in Besitz der "Hvis lyset tar oss"- LP.

Diese anzuhören ist äußerst entspannend.

Hört mal rein,anstatt euch über nicht existente Normen zu zoffen. zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
13.11.2007 12:23 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasteland
Aber ich glaub wenn es keine Burzum priavten geschichten geben würde, wäre Burzum gar nicht so bekannt.

Zitat:
Original von Sky Scourge
Das Debut-Album würde ohne die ganzen Hintergründe definitiv zu den ganz großen Klassikern des norwegischen Black Metals zählen.


Es ist müßig aber doch ungemein spannend sozusagen "virtuelle Geschichte" zu schreiben, aber Einiges scheint mir doch wichtig zu sein:
Die musikalische Dominanz von Bands und Projekten wie Mayhem, Burzum usw. war Anfang der 90er nicht wirklich vorhanden, so sagt z.B. Euronymous in dem wohl letzten Interview vor seinem Tod und kurz vor dem Erscheinen der "De Mysteriis dom. Sathanas":

Zitat:
And we have maybe 30 die hard black metal fans and 700-1000 of those bastards who listen to commercial black metal such as Deicide. I think Darkthrone sells around 5000 in this country. How can peple compare it to Sweden for example, where Entombed sells 30,000?! The day Mayhem sells 20,000 records in Norway, Burzum is on MTV every day and Nuclear Blast signed eight Norwegian Black metal bands, THEN you can start talking about a trend.


Mehrere Dinge sind hier erkennbar,
1. die anfängliche Fixierung fast ausschließlich auf den skandinavischen Bereich - tatsächlich waren z.B. bei dem legendären Auftritt von Mayhem in Leipzig 1990 wohl nur ca. 100 Leute und die kamen zumeist nicht aus dem direkten Einzugsgebiet,
2. die Abgrenzung von "kommerziellen" Deathmetalbands schwedischer aber auch amerikanischer Prägung - seine Definition von "Black Metal" ist überaus lehrreich, wie ich finde,
3. dass man sich auch damals schon gegen Trendvorwürfe zur Wehr setzen musste

Wozu das Ganze?
Man muss einfach einsehen, dass die Faszination, der Reiz und der Erfolg der norwegischen Blackmetalbands und des neudefinierten Blackmetals, der sich v.a. - und nicht etwa an Venom, den deutschen Trashmetalbands oder Bathory orientiert - erst nach der musikalischen Prägung einstellt und zwar durch massive Selbstdarstellung der Protagonisten der norw. Blackmetalszene, sei es durch Selbstmord, "Krieg" mit anderen Bands, Kirchenabfackeln bis hin zur gegenseitigen Zerfleischung - ob das kalkuliert war oder nicht sei dahingestellt - v.a. ein geschickt inszeniertes Produkt der dortigen Szene ist, das überall in Europas Metalmagazinen massives Aufsehen erregte und zwar weniger musikalisch als durch die Verbindung zwischen Musik und Lebenshaltung. Ganz klar ist m.E., dass ohne dieses Aufsehen der musikalischen Seite nie solche Beachtung geschenkt worden wäre, übrigens auch nicht ohne Dimmu Borgir, Cradle und Konsorten.

Zurück zu Burzum: Auch in diesem Fall ist ganz klar, dass der Mord an Euronymous für Vikernes eine ungewöhnliche Popularität geschaffen hat, ungewöhnlicherweise jedoch bei ähnlichen, wenn nicht sogar gleichwertigen musikalischen Voraussetzungen; letztere zeigt eine Aussage, die im selben Interview auch und gerade für Burzum gilt:

Zitat:
I sign only the best bands in the world, in my opinion. I WILL NEVER sign a band which exists because of a trend. All the DSP [Anm. = Deathlike Silence Productions] bands will be something special. Most of the labels just spread around a lot of mass produced shit, but we will stand above all that. When people buy a DSP release they will know they buy a ultimate in blackness and quality, with only bands who believe 100% in what they write, I dont sign a band if I like the only, I must think they are best in the world before i sign them.


Ist der Erfolg der norw. Blackmetalbands schon zumeist ihrem Auftreten und ihren Verfehlungen zu schulden, so gilt das für Burzum noch in einem höheren Maße, weil Vikernes es damit geschafft hat, sich erstens an den Mayhem-Zug, der schon durch den Selbstmord von Death an Fahrt aufgenommen hatte, gewissermaßen anzuhängen, jedoch auch gleichtzeitig sozusagen auf Distanz zu bleiben. Zweitens hat er eben dadurch, dass er sich als rüden Antagonisten gegenüber dem doch immer recht bedächtig agierenden Mayhem-Gitarristen aufgestellt hatte - das gilt wohl auch für die politischen Einschätzungen beider -, neben dem des Wahnsinnigen ein Einzelkämpferimage zugelegt, das das ideologische Streben nach Antichristentum, Antiführertum, Antigemeinschaft usw. noch mehr erfüllte, als es bei den übrigen Bands der Fall war.
Meine Einschätzung: Der Blackmetal-Siegeszug wäre so oder so gekommen, die "persönlichen Geschichten" liegen wohl in der Natur der Protagonisten und wären dann eben ein paar Monate später so oder leicht verändert ebenso aufgetreten. Aber: die musikalische Qualität spielt für das Phänomen "Black Metal" in Hinsicht auf Popularität wohl eher eine untergeordnete Rolle, sie lässt sich vielleicht im Nachhinein auf Burzum anwenden, keinesfalls ist sie jedoch ausschlaggebend für die Popularität, genauso wie es für den Black Metal allgemein nicht der Fall ist.

Quelle: Interview mit Euronymous

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von [robson]: 13.11.2007 13:32.

13.11.2007 13:12 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
VanHelsing VanHelsing ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die private Seite von Varg hat meiner Meinung nach zum großen Teil
zum Bekannheitsgrad Burzums beigetragen.
Wenn der Typ nicht rechtsradikal und ein Mörder wäre, könnte er sich
mit Burzum in eine Reihe mit anderen Bands wie Windir oder Isengard
stellen.

Aber leider ist das nicht so. Varg iist nunmal der verkorkste Vollidiot
der er nunmal ist. Und aufgrund seiner Taten laufen auf allen Metalfestivals
landauf landab junge Kids mit Burzum T-Shirts rum, 'weils ja so super
evil ist'.

__________________
Man muss seine Feinde lieben,... das macht sie rasend
06.12.2007 20:38 VanHelsing ist offline E-Mail an VanHelsing senden Beiträge von VanHelsing suchen Nehmen Sie VanHelsing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanHelsing in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlaß belebe ich diese Threadleiche hier mal wieder...

Wie einige sicher mitbekommen haben erscheint voraussichtlich am 8. März nach all den Jahren im Gefängnis tatsächlich ein neues Album, "Belus".

Hier kann man schnippselweise schon mal reinhören, und es klingt zwar anders als früher, aber durchaus nicht schlecht. Und das Cover ist auch hübsch.

Und obwohl ich mit entsprechender Musik seit meiner früheren Jugend kaum mehr zu tun hatte und nur noch SEHR wenige vereinzelte Bands dieses Bereichs gut finde und fand (und dann aus so einer distanziert-"postmodernen" Position heraus rezipierte) bin ich tatsächlich ziemlich gespannt auf die Veröffentlichung.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

21.02.2010 18:20 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich auf jeden Fall mal nicht scheiße an..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
21.02.2010 22:27 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist mittlerweile auch auf Youtube komplett anhörbar, wie es scheint.
Ich bin bin ziemlich angetan, vor allem "Glemselens Elv" läuft hier gerade auf Repeat..lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

21.02.2010 22:33 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr auf die Reaktionen gespannt.

Burzum hat bei mir nur aufgrund des Liedes Det som en gang var einen riesigen Stein im Brett. Das war eines der ersten BM Lieder, die ich je gehört habe und ist auch immer noch eines der mit Abstand intensivsten. Abgesehen davon finde ich eigentlich die beiden Alben Hvis lyset tar oss und Filosofem sehr gut.

Allerdings werde ich mir das Album nicht anhören, ganz einfach weil ich mir sicher bin, dass es nicht an ältere Sachen heranreicht und dass Varg seinem Mythos nicht mehr gerecht wird.

Jetzt noch ähnliche Musik zu machen wie vor XX Jahren wirkt auf mich einfach wie ein absolutes Armutszeugnis, auch wenn es die "guten" Burzum Trademarks erfüllt.

Wenn man etwas mehr im Untergrund wühlt, finden sich Bands, die Burzum in Sachen musikalischer Intensität nichts nachstehen, vom Musikalischen her ganz zu schweigen...

Kurzum gibt es für mich keinen Grund mehr, in der heutigen Zeit noch Burzum zu hören, ganz abgesehen davon, dass Burzum für mich immer aufgrund der Geschichte und von Varg einen leicht üblen Beigeschmack hatte. So gut die Musik auch sein mochte, ich finde, eine Trennung zwischen Musik und Person ist für mich persönlich nicht möglich.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.02.2010 22:56 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solang er nur Musik macht, ist das ja okay. Angehört habe ich davon noch nichts, aber das kommt bestimmt noch. Vielleicht buddel ich sogar wieder mein Burzum-Shirt aus dem Schrank, um mit dem alten Fetzen die anderen CDs zu entstauben.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 21.02.2010 22:58.

21.02.2010 22:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings werde ich mir das Album nicht anhören, ganz einfach weil ich mir sicher bin, dass es nicht an ältere Sachen heranreicht und dass Varg seinem Mythos nicht mehr gerecht wird.

Trau Dich! zwinkert Ich war auch skeptisch, aber ich finde der gute Varg hat es verdammt gut hinbekommen.
Es klingt anders, auch professioneller als früher, aber er hat es geschafft die alte Atmosphäre beizubehalten. Von der Stimmung her find ich es nicht so weit weg von der Filosofem.

Und auch ohne den Namen Burzum im Hinterkopf zu haben klingt es meines Erachtens sehr gut.
Hörbeispiel Amore

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

21.02.2010 23:06 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der link klingt wirklich einigermaßen gut^^

aber ich muss zugeben das ich bisher nur den track Dunkelheit von Burzum kannte...den ich auch gut fand

werde mich vieleicht mal die tage mit der band beschäftigen wenn ich dazu in stimmung bin

aber habe auch irgentwie nicht das gefühl was zu verpassen wenn ich es nicht tue...ka wieso

__________________
...und dann brach die Hölle los...
21.02.2010 23:27 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Und auch ohne den Namen Burzum im Hinterkopf zu haben klingt es meines Erachtens sehr gut.
Hörbeispiel Amore


Klingt wirklich gut, wenn ich in der Heimat bin, werde ich mir mal die Scheibe ganz anhören.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.02.2010 09:42 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kurzum gibt es für mich keinen Grund mehr, in der heutigen Zeit noch Burzum zu hören, ganz abgesehen davon, dass Burzum für mich immer aufgrund der Geschichte und von Varg einen leicht üblen Beigeschmack hatte. So gut die Musik auch sein mochte, ich finde, eine Trennung zwischen Musik und Person ist für mich persönlich nicht möglich.
LOL das sagst du so einfach ohne es gehört zu haben ^^
Ich finde das man durchaus auch Werke von Menschen gut finden kann deren Meinung man nicht vertritt. Oder die komplette Spinner und Fanatiker sind.
Es gibt in der Geschichte der Menschheit eine endlos lange Liste von Leuten die in bestimmten oder allen Aspekten einen an der Klatsche hatten.
Alleine über bekannte sexistische Männer könnte man Berge von Büchern füllen.
Trotzdem oder gerade deswegen heißt das aber nicht das ein Werk dadurch unbedingt die Gedanken des Künsters wiederspiegeln.
Den Erstens wurde dieser ja auch in seinem Schaffen beeinflusst und ein Kunstwerk steht ja für sich und nicht für den Künstler. Hinzu kommt noch der Betrachter der es interpretiert.
Ich kann mir eine Kirche ja trotzdem schön finden auch wenn ich die Erschaffung verurteile.
Oder anders:
Wenn ein rassistischer Maler eine schöne blonde nackte Frau malt ist sie ja nicht automatisch hässlich und abstoßend das man kotzen will nur weil sie seinen arischen Vorstellungen entspricht.

Aber ich bin mal gespannt ob es Interveiws geben wird.
Ich wünsche mir folgende Frage:
"Wie war der Poposex?"

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 23.02.2010 02:02.

23.02.2010 01:53 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großes Kino. Endlich mal ne Burzum-Aufnahme mit relativ sauberem Sound. So schön und romantisch die Garagenkomik sein mag aber auf dauer nervt es einfach, wenn die Musik Elemente enthält, die eigtl. nicht dazugehören und zu der Stimmung nichts beitragen grosses Grinsen

Und bzgl.Ideologie muss ich Messias vollkommen recht geben - Ich muss niemanden menschlich gut finden, wenn mich nur sein Schaffen interessiert. Oder muss man sich wie in Teenietagen vollkommen mit den Interpreten/Künstlern identifizieren um deren Musik gut zu heißen?!

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
23.02.2010 10:41 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das neue Album auch recht geil, recht gute Quali im vergleich zu seiner ersten veröffentlichung die mir zwar immer noch besser gefällt^^.
Glemselens Elv kann schon was das stimmt, Morgensrode gefällt mir auch! Das cover nunja nichts besonderers gibt genung solcher Cover im Bm bereich trotzdem gefällt es mir. Und mal allgemein zum Thread bzw. Varg ich halte nichts von dem was er getan hat und seine rechte gesinnung .. wenn er meint mich stört das nicht.

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


06.03.2010 12:34 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weil es so schön war kommt am 7. März dieses Jahres mit "Fallen" schon wieder ein neues Burzum-Album.

Hier gibt es erste Auschnitte zum reinhören.lächelt

Sind zwar nur ein paar Schnipsel, aber es scheint dabei zu bleiben: Was auch immer man von Herrn Vikernes menschlich hält, musikalisch und in Sachen Black Metal ist er ein Goldjunge.
Ich freu mich schon mal drauf.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

29.01.2011 03:32 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah.. mal wieder unglaublich gut.

OT: @Raistlin dein Avatar ist awesome

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
29.01.2011 10:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Burzum

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi