Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Gästebuch in Website einbinden: wie und woher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gästebuch in Website einbinden: wie und woher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Gästebuch in Website einbinden: wie und woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallö zusammen,

ich bin grade mit Website-Umbau beschäftigt und möchte gerne auch ein Gästebuch anbieten.

Soviel ich weiß gibt es ja fertige Gästebücher im Netz zu bekommen, oder? Wo kriege ich ein Gutes her und wie mache ich das dann genau?

DAU-Fragen
eines Laien an die allwissenden HTML-Freaks :o)

xyrill ^^
04.07.2007 10:58 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der eigentliche Aufbau und das Grün bleibt hoffentlich. Deine Seite gefällt mir sowas von gut ...

Wollt ich mal loswerden. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.07.2007 11:04 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Pagan,

der Stil und das Grün bleibt auf jeden Fall. Allerdings "enträtsele" ich meine Seite, sprich sie bekommt ein klassisches Menü, leider. Ein bisschen tuts mir auch weh, aber ich möchte mich projektorientiert präsentieren und nicht künstlerisch-abgehoben durchs I-Net schweben. Dann versteht mich keiner ^^ Und so ganz allein völlig avantgardistisch sein wird auch auf die Dauer langweilig *gg*

Vielleicht wenn ich irgendwann mal richtig Flash beherrsche mache ich wieder ein richtiges, besser funktionierendes Rätsel draus. Das dauert aber noch ein büschn :o)

Grüßle
xyrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 04.07.2007 11:23.

04.07.2007 11:23 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonmal im Google gesucht? wenn ich da "Gästebuch" als suchbegriff eingebe lange ich hier:
http://www.google.de/search?sourceid=nav...=g%C3%A4stebuch
Die ersten Paar einträge sind schon Gästebuchanbieter. Da kansnt du dir kostenlos eins einrichten udn dann einfach mit nem Link auf deiner Seite dorthin weiterleiten.

miniversum

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
04.07.2007 11:34 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegogglet hat se sicher auch schon ...

Zitat:
Soviel ich weiß gibt es ja fertige Gästebücher im Netz zu bekommen


Ich gehe davon aus, daß sie Menschen mit ERFAHRUNGEN bezüglich des Einbindens von einem Gästebuch auf ihrer HP sucht.

Zitat:
Wo kriege ich ein Gutes her und wie mache ich das dann genau?


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.07.2007 11:39 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank deinem Thread hab ich grad festgestellt, dass meine Homepage gelöscht wurde o.O
Danke also, dass du meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt hast.

Nunja, jedenfalls kann ich dir dann mein Gästebuch nicht zeigen ;P
Ich hab eins von 0815guestbooks. Von der Sorte gibt es sicherlich noch tausende online.

Auf jeden Fall: diese Gästebücher haben ein bisserl Werbung, ein paar vorgefertigte Stile und die Möglichkeit, das gesamte Aussehen per html an deine Seite anzupassen. Ich brauchte nur bestimmte Farben, Schriftarten und ein paar nettere Buttons bzw. -positionen. Dafür war das perfekt.
Mit self-html und den Vorgaben solcher Seiten kann das selbst ein ungelernter Mensch wie ich hinkriegen, dass es stimmig wirkt - und sollte ich irgendwo noch ne Kopie meiner sowieso hoffnungslos veralteten Heimseite finden, könnt ich das sogar graphisch veranschaulichen o.O

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

04.07.2007 11:56 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
FrEaKyBeN FrEaKyBeN ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 14.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nutze für meine Seite das Gästebuch von www.flf-book.de

ist ziemlich schlicht, lässt sich aber farblich problemlos anpassen und ist vor allem kostenlos UND werbefrei.

__________________
§1 Der oben geschriebene Beitrag entspricht der persönlichen Meinung des Users.
§2 Ist der Text zu kompliziert, bist du zu blöd.
§3 Ist der Text zu blöd, bist du zu kompliziert.
04.07.2007 12:22 FrEaKyBeN ist offline E-Mail an FrEaKyBeN senden Homepage von FrEaKyBeN Beiträge von FrEaKyBeN suchen Nehmen Sie FrEaKyBeN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FrEaKyBeN in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal OT, was spricht gegen eine "offizielle" Zweitseite, xyrill? Finde die jetzige auch sehr schön lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.07.2007 12:23 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man jede Menge Krams kriegt wenn man googelt, weiß ich schon zwinkert Nur da ist Werbung en masse dabei und für mich ist das ein Dschungel an Downloadmöglichkeiten. Ich wollte wissen was da taugt :o)

Eine offizielle Zweitversion, nee. Die "alte" Seite ist auch inhaltlich teilweise überholt. Ich bin da irgendwie ein bisschen rausgewachsen.
Keine Sorge, das wird schon schön ;o)

xyrill
04.07.2007 12:36 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Dark Dance-Webseite hab ich damals ein Gästebuch von

http://www.guestbook-light.de/

genommen. Die Verwaltung ist recht easy, man kann die Werbung ausschalten, und man wird nicht von unzähligen Smileys erdrückt. Light eben zwinkert

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
04.07.2007 13:54 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Gästebuch in Website einbinden: wie und woher?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi