Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Mensch ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der Mensch ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Der Mensch ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jeder kennt den Film - Matrix
da gibt es eine Szene wo sich Agent Smith mit Morpheus unterhält. Ich versuche es mal zu zitieren.

Jedes Lebewesen nimmt sich soviel wie es zum Überleben braucht. Doch es gibt einen Organismus der sich verbreitet und vermehrt und alle Resourcen verbraucht. Das ist das Virus

So ähnlich war dieses Zitat. Es ging da um die Frage, was der Mensch für den Planeten ist. Und ich empfinde es manchmal auch so, dass der Mensch ein Virus für diesen Planeten ist. Obwohl die Erde ja kein Organismus ist.

Wie seht Ihr das?



Bitte bleibt sachlich. Versucht Eure Meinungen zu begründen und auch mit Argumenten zu diskutieren. Schreibt auch gern mal mehr als nur 2-3 Sätze. Vielleicht schaffen wir es ja mal etwas tiefgründiger zu werden lächelt

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.01.2005 22:18 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jede Art versucht sich durchzusetzten und zu überleben. Das ist Evolution. Das machen nicht nur Viren.
Viren und Menschen sind halt sehr erfolgreich mangels Feinden.
Die restlichen Lebewesen halten sich mit 'fressen und gefressen werden' in Schach. Meistens zumindest. Sobald sich Umweltbedingungen ändern greift eine bestimmte Art um sich und die anderen sterben aus, weil sie nicht angepasst sind an die Veränderung.
Der Satz des Agenten im Film verdeutlicht nur, wie er die Menschen hasst. Und klug klingen soll's natürlich auch noch.
Soweit meine Meinung.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
19.01.2005 22:29 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch ist nicht die Intelegentiste Lebensform auf diesem Planeten aber die Dominateste. Er breitet sich überal aus nimmt was er sich nehmen will, und irgend wann fängt der Planet sich an zu wehren, und dann haben wir so was wie Erdbeben, Vulkan ausbrüche, Überschwemungen und die ganzen anderen Katastrophen, kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten fügt seiner Umwelt einen solchen schaden zu!!!! Arlein was wir mit der erfindung der Atomwaffe und dessen Test alles Kaput gemacht haben geht auf keine Kuhhaut. Der Mensch ist der Virus dieses Planeten anderst kann man das wirklich nicht bezeichnen!!!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
19.01.2005 22:33 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sicher so viele Meinungn was ein Mensch ist, wie es Menschen selbst gibt.
Und in sich ist jede Meinung richtig.
ich glaube, das der Mensch nichts weiter ist als ein nacktes Tier das reden kann.

^^v^^
19.01.2005 22:40
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DragonAscendant
Und wieso bist du der Meinung?! Wo stimmst du den anderen Meinungen überein? Wo nicht? Versuche doch bitte deine Meinung zu begründen!

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.01.2005 22:42 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie soll man das erklären..Menschen SIND Tiere.
Sie sind Omnivoren, haben "Fang"zähne, die bipedale Fortbewegung ist auf Grasland ausgelegt, das nach vorne gerichtete Blickfeld und das farbiche Sehvermögen ist für die Nahrungssuche ausgerichtet, die Evolution die jedes Tier durchmacht liess uns das Fell verlieren, ebenso Schwanz und Stirnplatte..
Ausserdem sagt uns unser genetisches Gedächtnis, uns von Schlangen und Spinnen fern zu halten, ebenso von Fleischfressern die größer als wir sind. Dunkelheit schreckt ab da auf der Futtersuche dunkle Stellen Feinde beherbergen könnten. Wetterfühligkeit sagt uns, wie sich das Wetter entwickelt, eineinhalb Jahrzehnte beschützen wir unsere Brut, wir schlafen zusammen gerollt in einem weichen nest und alles in allem würden wir eher instinktgesteuert handeln statt gedanklich.
Letzten endes sind wir alle immer noch haarige Affen, die träumen ein Mensch zu sein.

^^v^^
19.01.2005 23:06
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das nun damit zu tun, dass der Mensch meiner Meinung nach ein Virus ist? Er beutet ect ... vorallem beutet er die Umwelt aus und schlachtet Tiere zum Vergnügen.
Der Mensch an sich denkt schon das er das höchste und größte ist. Das er der Abschluß der Evolution ist.

Klar stammen wir vom Affen ab. Jedoch haben wir uns weiterentwickelt. Haben ein intelligentes Denken entwickelt. Unser Gehirn ist größer.

Jedoch haben wir noch nicht gelernt nur soviel zu nutzen wie wir wirklich brauchen. Dementsprechen ist der Mensch in meinen Augen ein Virus. Denn ein Virus verhält sich nicht viel besser als der Mensch. Er nistet sich wo ein und verbreitet sich wie ein Lauffeuer.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

19.01.2005 23:31 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viren können nicht denken. Einige Tiere dagegen schon.

Es gibt Tiere die sich nur ausbreiten, vermehren und fressen: Insekten. So gesehen kann man die Menschen am ehesten mit Heuschrecken oder Ameisen vergleichen.
Ein Gedanke. Angenommen, Affen wären in der Lage sich ebenso häufig wie Menschen zu vermehren, würde sich ihre Anzahl nach einiger Zeit ebenso explosiv erhöhen um ihre Population mit der der Menschen zu vergleichen?

^^v^^
19.01.2005 23:34
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch hält sich für etwas besseres und manchmal verpestet er so die Welt!Man könnte ihn schon als Virus ansehen, denn er hilft der Welt in manchen Dingen nicht, sondern macht sie nur noch schlechter und kann sie dazu auch noch vernichten!

p.s hab nie Matrix gesehen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
19.01.2005 23:43 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällt dazu ein, dass ich letztes WE über die Aussage gestolpert bin:
Mutter Erde hat die Absicht getroffen, aufzusteigen. Jeder, der bereit ist, sich auf die Neue Energie einzulassen, wird diesen grandiosen Evolutionsschritt mitgehen...
Ich dachte mir dabei, na dann viel Spaß Mutter Erde, hast ja deinen Pelz voll mit lästigen und unbelehrbaren Läusen (uns Menschen). Da gingen dann meine Gedanken über die Menschen/die Menschheit auch so in Richtung Virus und wie er sich alles unterwirft und überschattet...
Ich hätte ja nix dagegen, wenn er/wir ned so viele Fehler dabei machen würde und ned so viel dabei kaputt machen würde...

__________________
alles fließt...
20.01.2005 07:31 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Mensch ...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi