Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Douglas P. (Death in June) "würdigt" Günter Grass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Douglas P. (Death in June) "würdigt" Günter Grass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

großes Grinsen Douglas P. (Death in June) "würdigt" Günter Grass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit gibt es folgenden Aufruf auf der Di6-Homepage zu entdecken:

Zitat:
THE GRASS IS ALWAYS BROWNER

On this Summer/Winter Solstice here is a gift and a challenge to some of you in this group and elsewhere who are musically, or otherwise, inclined.

Whilst beginning my writing of the new album 'The Rule Of Thirds' in October last year a certain ex(? can you ever be 'ex'?) member of 10.SS Panzer Divison 'Frundsberg' came to mind and these words came into being.

Please feel free to put them to music of your own creation, or even do a cappella versions, of how you think these words should go, and place them on the internet via this group/MySpace etc for all of us to listen and appreciate for free.

This will not be on the new Death In June album.

Heilige!
Douglas P.


"A WINTER SUNDOG ANYWHERE
WOULD HAVE LET YOU GO
BUT, I GOT LOST
HALF A LIFETIME AGO
IN THE DAWNS AND THE DEW
AND, THE FOG OF THE WORLD OF SNOW
A WINTER SUNDOG ANYWHERE
WOULD HAVE LET YOU GO

MY GERMAN WINE IS OF A DARKER HUE
A NEO NAZI? A SURROGATE JEW??
A TIN DRUM STATE
WELL HIDDEN AND VEILED
A GUNTER GRASS
LITTLE BLACK ANGEL SHROUD

BUT, HE GOT LOST
HALF A LIFETIME AGO
IN THE DAWNS AND THE DEW AND THE FOG OF THE WORLD OF SNOW
BUT, HE GOT LOST
HALF A LIFETIME AGO
IN THE DAWNS AND THE DEW AND THE FOG OF THE WORLD OF SNOW........."
Douglas P./Death In June 2007.


Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Idee lustig (aber ich konnte mit der ewig besorgten Betroffenheit von Herrn Grass auch noch nie viel anfangen).
Eine erste Interpretation des Liedes habe ich bereits von "Thomas Nöla et son Orchestre" gefunden (siehe MySpace-Profil hier). Bin gespannt was und wer noch folgt... ^^

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.07.2007 20:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich konnte nicht widerstehen...

www.myspace.com/brudermoerder

Viel Spaß mit meiner Version.

__________________
I like it here.

13.07.2007 18:45 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick, danke fürs posten. grosses Grinsen

Und ein weiterer Beitrag, diesmal von den absolut großartigen "Down in June":
http://www.myspace.com/downinjune
Sämtliche anderen Lieder sind übrigens gleichermaßen zu empfehlen. So meißterhaft und komplett mit eigenem Stil wurden Di6 noch selten gecovert.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 22.07.2007 12:53.

22.07.2007 12:51 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, auch eine schicke Version!

Ich finde, Douglas sollte eine Compilation mit allen Versionen über seine Seite zur Verfügung stellen, das hätte was.

Interessant, wie unterschiedlich sich die Leute die Musik vorstellen.

__________________
I like it here.

23.07.2007 17:36 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Noxx Noxx ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3585.jpg

Dabei seit: 30.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip mit Down in June. Sehr nice!
Die Kameradschaft Version hats mir jetzt echt angetan^^

Die Brudermörder Version täts mir auch sehr an wenn das weibliche Lateback etwas dezenter gestaltet wäre. lächelt

__________________
... stelle nur fest, wie paradox es ist, einen maskierten Mann zu fragen, wer er ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noxx: 30.07.2007 18:13.

30.07.2007 18:11 Noxx ist offline E-Mail an Noxx senden Homepage von Noxx Beiträge von Noxx suchen Nehmen Sie Noxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noxx in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Noxx: 88 YIM-Name von Noxx: Otto MSN Passport-Profil von Noxx anzeigen
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na komm, dafür, dass ich das an einem Nachmittag zusammengeschustert habe zwinkert

Im Ernst: Genau das ist mir auch aufgefallen, außerdem ist das Stück ein wenig zu kurz und die Verzerrung bügelt so einige Frequenzen raus.

__________________
I like it here.

01.08.2007 15:28 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Douglas P. (Death in June) "würdigt" Günter Grass

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi