Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Die satanischen Verse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die satanischen Verse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Die satanischen Verse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Hat irgend jemand von Euch "Die satanischen Verse" von Rushdin gelesen ? Ich bin gerade bisschen verwundert, weil ich zig super-positive Rezessionen darüber gelesen habe und auch das Storyboard dazu wirklich was hermacht; jetzt hab ich allerdings damit angefangen und finds nach 30, 40 Seiten einfach nur schlecht. Kann mir jemand sagen ob das noch aufbaut oder bleibt das in dem fürchterlichen Stil ?
Meine Zeit ist kostbar, und ich mag sie nicht mit Schund verschwenden.

Dlardrageth

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
26.07.2007 11:34 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rushdie schreibt eben sehr poetisch. Bei den Mitternachtskindern ist das noch sehr viel ausgeprägter als bei den satanischen Versen. Das bedeutet, man muss langsam lesen und jedes einzelne Wort gemächlich durch die Hirnwindungen wandern lassen, um alles Geschriebene verstehen und genießen zu können.

Die eigentliche Freude, der eigentliche Genuss liegt in diesem Akt des Entschlüsselns / Entzifferns der poetischen Wort- und Satzgebilde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 26.07.2007 12:01.

26.07.2007 11:56 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann ist`s wahrscheinlich momentan einfach nicht der Zeitpunkt für mich, das zu lesen. Ich habe gegenwärtig nicht die Zeit, mal 2, 300 Seiten am Stück zu lesen. Solche Bücher verlangen einfach dass man sich darauf einlässt - momentan werd ich nach nur 5 Seiten von dem Buch furchtbar gereizt und würd`s am liebsten durch die nächste Wand schmeissen. Contenance, contenance. Ich weiss. Ich arbeite dran
( manchmal ).

Dlardrageth

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
26.07.2007 12:45 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Weltliteratur und kein Schund, aber deswegen muss es natürlich nicht jedem gefallen.
Ich finde es ist keine Schande wenn man zusätzlich auch etwas über die Hintergründe und die verwendete Symbolik liest. Quasi ein Wörterbuch. zwinkert
26.07.2007 14:08 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Dlardrageth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst so ein Buch zum Buch ? Ob`s das zu den "versen" gibt ?
naja, ich hab mit den dicken Wälzern der schweren Weltliteratur nicht so die Geduld.

Lieber lese ich etwas kurzes, eindringliches und mache mir dann ausgiebig Gedanken darüber.
Kenn jemand von Euch den "Narren" von Khalil Gibran ?

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
26.07.2007 14:17 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Die satanischen Verse

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi