Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Gruftitour durch Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruftitour durch Wien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Gruftitour durch Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Österreich-Thread leider geschlossen ist eröffne ich einen Wien-Thread, so! :o)

Auf Spiegel gibt es grade einen interessanten Artikel zur Stadt Wien. Man lese hier:

http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,497502,00.html

Grüßle
xyrill
01.08.2007 12:23 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Zombie Zombie ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Geschichten. Ich habe auch schon viel schauriges von Wien gehört. Es soll sehr viele interessante Gruften zum Besichtigen geben und schöne Friedhöfe. Ich wollte mir schon immer mal Wien anschauen. Naja, vielleicht nächstes Jahr.

Viele Grüße Zombie Vampir

__________________
Sonne macht albern!!!!
12.08.2007 19:04 Zombie ist offline E-Mail an Zombie senden Beiträge von Zombie suchen Nehmen Sie Zombie in Ihre Freundesliste auf
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit! grosses Grinsen

Da ich am kommenden WE mit meiner Freundin ein Wien-Wochenende plane, wollte ich mal was fragen:

War hier schon irgendjemand in Vienna (also nicht nur mitm Finger auf der Landkarte)?

Wenn ja, dann bitte her mit den Insider-Infos.Peitsche Dürfen gerne auch ein paar schwarze Lokalitäten genannt werden etc.

Besten Dank im Voraus, DE

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
10.02.2008 21:18 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits oben angedeutet wurde, gibts in Wien sehr schöne Todesstätten. Der Name der einen Gruft ist mir leider entfallen - die war eigentllich ganz nett... in ihr liegen Sissi, etc., dürfte also ausmachbar sein.
Aber was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist der Biedermeierfriedhof. Wunderschöne Grabsteine/Statuen, parkmäßig angelegt, wird oft von Kunststudenten oder Erholungssuchenden angesteuert.
Dann gibts noch irgendwo ein Viertel in dem Hundertwasser-Gebäude stehen, was ich auch recht interessant fand.
Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein, ist auch schon länger her...

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
10.02.2008 23:23 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Orte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich als Fotografen (und mit wenig Zeit) war der Biedermeierfriedhof wunderschön:
Viele alte und z.T. verfallene Grabsteine, überwucherte Wege (abseits der Touri-Ströme)

Und der Zentralfriedhof ist toll: Auch (z.B. im jüdischen Sektor) wenig gemäht und nicht so totgepflegt. Da gibts auch Eindrücke, die nicht die tausendste Wiederholung vom gruftigen Friedhofsklischee sind.

Beide liegen im Süden Wiens und man/frau braucht dafür etwa einen halben Tag.

__________________

11.02.2008 09:46 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fallen mir spontan folgende ein:

Wiener Zentralfriedhof
Info hier

Friedhof der Namenlosen
Infos hier und hier

Kapuzinergruft
Info hier

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
11.02.2008 11:30 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Gruftitour durch Wien

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi