Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Tag des offenen Denkmals am 09.09.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tag des offenen Denkmals am 09.09.2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Tag des offenen Denkmals am 09.09.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie auch schon in den beiden letzten jahren mache ich auf ein Ereignis aufmerksam, das meine ganz persönlichen Architekturbedürfnisse enorm befriedigt, den Tag des offenen Denkmals...

In diesem Jahr findet dieser am 09.September statt. Das Motto "Orte der Einkehr und des Gebets - Historische Sakralbauten" lässt mich frohlocken, weil speziell sich das in letzter Zeit zu einem eigenständigen Interssegebiet für mich entwickelte.

Infos zu Programm und auch der Idee an sich gibts hier.

Die Forenthemen in den letzten Jahren sind hier zu finden:
14. Tag des offenen Denkmals - 10.09.2006
Tag des Denkmals am Sonntag, den 11.9.

Wer von Euch wird sich etwas Kultur gönnen? Fährt jemand dazu ins Ausland (die Veranstaltung ist generell europaweit)?

Ich habe noch keinen wirklichen Plan für diesen Tag. Das Angebot ist noch irgendwie zu vielfältig.
Reizvoll ist Freiburgs Herz-Jesu-Kirche, die sonst nicht geöffnet ist, aber das sollte mich nicht zwangsweise an Freiburg fesseln...

Kulturinteressierte aller Länder, meldet Euch! zwinkert


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 20.08.2007 14:08.

20.08.2007 14:03 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es heute leider nur in die Grabkapelle geschafft. da war ich zwar schon im letzten jahr, aber diesmal war ich mit stativ bewaffnet und die bilder sind dementsprechend diesmal auch etwas geworden.

Dateianhänge:
jpg IMG_2516_4_5web.jpg (49 KB, 157 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2564_2_3iiweb.jpg (48 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2567_5_6web.jpg (52 KB, 152 mal heruntergeladen)


__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
09.09.2007 23:10 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick, schick, Herr Noctis...
Mangels Auto hab ich mich auf nur zwei Objekte konzentriert und die minimal fototechnisch ausgeschlachtet. Bilder sollte es demnächst mal geben, wenn sie fertig bearbeitet sind.

Ziel meines heutigen Ausflugs waren die Kirche Herz Jesu in Freiburg, die sonst nicht geöffnet hat, weil der Deckenputz herabzufallen droht und das Colomibschlösschen.

Hat noch irgendjemand etwas unternommen?


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



10.09.2007 00:28 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

treter ohne auto? deine laune muss auf dem nullpunkt sein. *g*

zeig mal bilder. hast schon soo lange nichts mehr eingestellt.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
10.09.2007 02:40 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah stark, Rü!!!
huldigen
10.09.2007 09:23 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
boah stark, Rü!!!
huldigen


willst du mich jetzt veräppeln? *misstrauischguck*

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
10.09.2007 10:44 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, nein? Das war ein Lob, Kerl! Amore

*g*
....misstrauisches Mannsvolk *murmel*
10.09.2007 10:47 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt, verpasst.
bzw, erst gemerkt, nachdem die örtlichen denkmäler schon zu waren.
gnarf.
10.09.2007 16:05 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun gibts mal kurz Einblicke ins Freiburger Colombischlösschen. Das ist sonst zwar auch offen, kostet aber im Normalfall Eintritt.











Zur Kirche Herz Jesu hats zeitlich noch nicht gereicht, die Bilder folgen...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abtreter: 10.09.2007 23:57.

10.09.2007 23:57 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ treter: das zweite bild sieht ja komisch aus. wurden die fallenden linien per software korrigiert oder hast du so ein spezialobjektiv?

das vierte bild finde ich sehr schick.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
11.09.2007 02:41 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Tag des offenen Denkmals am 09.09.2007

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi