Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so mal fröhliches klugscheissen.

tragen was anders als schwarz, grau, weiß oder silber du mußt.
farbig gekleidet sein du wirst.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


26.08.2007 12:55 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Khaosprinzessin Khaosprinzessin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4142.gif

Dabei seit: 25.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von Khaosprinzessin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit war ich auch schon.
Wenn du das Thema des Threads beachtet hättest, wäre dir aber aufgefallen, dass es nicht "Wie kleide ich mich farbig" sondern "wie kleide ich mich farbig und fühle mich dabei wohl" ist. Zunge

__________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schliessen.
Gabriel Laub
26.08.2007 21:13 Khaosprinzessin ist offline E-Mail an Khaosprinzessin senden Beiträge von Khaosprinzessin suchen Nehmen Sie Khaosprinzessin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khaosprinzessin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Khaosprinzessin anzeigen
life-killing-commando life-killing-commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3649.jpg

Dabei seit: 19.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh gute frage !

Also wenn ich mich "anderster kleiden müßte würd ich mich nicht wohl fühlen! !!

bei oberteilen könntest du ja schwarz-rt, schwarz lila schwarz-....usw tragen !!!!


Wenn du dich definitiv in was anderem als schwarz nicht wohl fühlst, dann lass es !!!

bei Bewerbungsgesprechen hab ich immer ne Jeans und ein schwarzes Oberteil im Schrank ! das wird nur zu diesem zweck entstaubt !!

Ansonsten bleibt dir nur eins mach es oder laß es !

__________________
Führt was im Schilde rock on<--------->die hard Kalaschnikow




......Und kein Engel steigt herab
Mein Herz schlägt nicht mehr weiter
Nur der Regen weint am Grab....
....Eine Melodie im Wind
Mein Herz schlägt nicht mehr weiter
Und aus der Erde singt das Kind.....
.....Am Totensonntag hörten sie
Aus Gottes Acker diese Melodie
Da haben sie es ausgebettet
Das kleine Herz im Kind gerettet......

>>Text:"Spieluhr"<<
26.08.2007 21:27 life-killing-commando ist offline E-Mail an life-killing-commando senden Homepage von life-killing-commando Beiträge von life-killing-commando suchen Nehmen Sie life-killing-commando in Ihre Freundesliste auf
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also ich muss aus Beruflichen Gründen weiß tragen und Fühle mich darin genauso wie in schwarz um ehrlich zusein.
Ich denk mal sollte sein äuseres nicht alleine über die kleidung definieren, daher ist es doch wurst was man anhat ... das "schwarze" ist doch immer noch ne inner einstellung die man so nach ausenzeigt.
Ich denke du solltest dir erstmal in diesme Punkt klar werden mit dir selbst udn dann mal schauen wie deien Persönlcieh einstellung dazu ist.
Wichtig ist nur das man nicht das verleugnet zu dem was man stehen möchte
Mfg Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
26.08.2007 23:39 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade etwas lustiges aufgefallen, der Thread heißt ja
"Farbiger werden"
Dazu sage ich dir nur: Sitz dich in die Sonne für lange Zeit und bald bist du als Afroprinzessin bekannt Metal

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.08.2007 00:24 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kenn ich auch.... Ich war in den letzten Wochen Arbeitsklamotten shoppen, weil ich unbedingt ein paar farbige Sachen haben wollte. Ich hatte so viel bunten Kram an, wie die letzten 2 Jahre nicht mehr.... und was ist dabei herausgekommen? 2 Oberteile, die ich zwar nicht besonders toll fand, aber die wenigstens halbwegs ertragbar schienen. Gut, vll. hatte ich nach 3 Tagen shoppen auch einfach keine Lust mehr....
Jetzt im Beruf mach ich es meistens so, dass ich immer etwas schwarzes anhabe und dazu entweder was weißes oder graues. Ab und zu auch "richtige" Farben (heute: altrosa; durch den dunkleren Ton fühl ich mich auch halbwegs wohl drin). Ansonsten würd ich es halt echt mal mit gedeckteren Farben probieren. Es müssen ja weder schreiende noch Pastellfarben sein. Obwohl schreiendes Rot wohl auch gehen würde lächelt
Oder: graue Jeans, schwarze Bluse....
Von der Vorstellung in richtig üblem bunt anzukommen hab ich mich inzwischen verabschiedet.
1) fühl ich mich darin nicht wohl
2) sieht ein Paradiesvogel auch nicht gerade kompetent aus
3) gibt es ja auch viele dunklere Sachen/Farben, bei denen es nicht so auffällt, und in denen man sich auch wohler fühlt - also, ich zumindest.
In dem Fall viel Spaß beim nächsten Shoppen zwinkert

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lunafee: 27.08.2007 08:19.

27.08.2007 08:18 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
Novendialis
unregistriert
RE: Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne sehr erträgliche lösung dafür : wie wäre es mit rot?
kann mir auch nicht leisten immer nur in schwarz rumzulaufen, denn die kunden fragen sonst, was mit mir los ist und kommen ins grübeln zwinkert
hatte da ma nen kunden, der meinte ich soll nicht immer in schwarz rumrennen sondern auch mal was buntes anziehen aua

und die kollegen fragten am anfang, ob ich mich mit okkulten befasse usw. *nervig*

mein kleiderschranksortiment hat sich mittlerweile ein bisschen auf rote t-shirts, dunkelgrüne.. und blaue ausgeweitet *hosen dagegen alle grau bis schwarz aber eben eher "office mäßiger", denn schwarze hosen verursachen nicht gleich grübeleien

anfangs musste ich mich auch dran gewöhnen *normal* rumzulaufen.. nach ner weile ists aber erträglich, bis man sich daran gewöhnt hat auf arbeit ein anderer mensch zu sein ^^ denn wie heißt es so schön: kleider machen leute?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novendialis: 27.08.2007 09:21.

27.08.2007 09:13
Mike1334 Mike1334 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lauf eigentlich die ganze Woche mit schwarzer Hose und Shirt rum und zieh nur zum Ausgehen bunt an, so schreiend gelbe Shirt oder mal ein Hawaii-Hemd (Gruftis stressen halt, die sind dann immer so schön affektiert)

Probleme hat ich aber mit ganz schwarz nie...

Kommt wohl am ehesten drauf an in welcher Branche man tätig ist, meistens wird eben drauf geachtet dass es sauber wirkt (Fingernägel, Schuhe, Kleidung allgemein), man sollte halt nicht im tollen x-tra-x-Lackkleidchen auflaufen sondern "dezent", dann seh ich da oft kein Problem.

In welcher Branche willst du dich bewerben ?

__________________
Nächste Partytermine :
20.10.2012 Epple-Haus, Tübingen - Twilight Of Darkness
10.11.2012 Das Bett, Frankfurt - Aftershow zu "Velvet Condom"
27.08.2007 09:24 Mike1334 ist offline E-Mail an Mike1334 senden Homepage von Mike1334 Beiträge von Mike1334 suchen Nehmen Sie Mike1334 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mike1334 anzeigen
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man man manche leute haben vieleicht probleme...

einfach blaue jeans und ein farbiges shirt/hemd
verstehe des problem dabei nicht...in der freizeit kann man ja wieder in schwarzer gewandung auftreten aber ein bissel farbe tragen während der arbeitszeit/bewerbungsgespräch wird euch schon nicht umbringen

ich hab heute z.B eine hellblaue jeans und ein helbraun-weiss kariertes hemd an ängstlich

__________________
...und dann brach die Hölle los...
27.08.2007 13:11 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Kostengründen, aus ich-habe-keine-lust-wieder-alles-zu-waschen-Tage, aus purer Langeweile trage ich oftmals zu hause bunt. Gerade jetzt habe ich eine normale Jeans in blau und ein orangefarbenes Top an. Und ich fühle mich wohl. Erstens: mich sieht hier eh keiner. Zweitens: Seit wann muss ich in schwarzem Lack auch zu hause rumrennen? Wenn ich gammle, will ich auch Gammelkleidung tragen. Drittens: Ja, ich gehe auch mal so einkaufen, aber das ist mir auch schnurz, weil ich trotzdem noch nicht so "tussig" aussehe, wie die andern. Schließlich trag ich dann meine roten Chucks und meine pinke Haarpracht ^^ und ich denk mal, ich sehe noch lang nicht Emu-mäßig aus XD

Probiers doch erst zu hause aus, beim Gammeln halt ein einfaches "buntes" Shirt und ne blue Jeans... daran gewöhnt man sich leicht.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

27.08.2007 14:41 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Farbiger werden, und sich dabei trotzdem wohl fühlen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi