Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Antwort auf Serverprobleme Keine regelwiedrigen Mutmaßungen oder Vermutungen enthalten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antwort auf Serverprobleme Keine regelwiedrigen Mutmaßungen oder Vermutungen enthalten! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nairot Nairot ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 20.03.2007

Daumen runter! Antwort auf Serverprobleme Keine regelwiedrigen Mutmaßungen oder Vermutungen enthalten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Quote: Hallo Community.

Die Administration hat diesen Thread aus folgenden Gründen geschlossen:

Wir bitten darum die Gerüchteküche in Bezug einer "bestimmer Erotik-Event-Veranstaltung" und "eines bestimmten DJs" hier im Forum nicht noch zu forcieren bzw. erst gar nicht damit anzufangen.

Sämtliche zukünftigen Beiträge bzw. Threads welche auf Mutmaßungen oder Vermutungen beruhen, müssen aus forenrechtlichen Gründen bzw. Prophylaxe editiert bzw. komplett entfernt werden.

Zudem ist uns das Bewerben dieser "bestimmten Veranstaltung im erotischen Bereich" bzw. das Bewerbenlassen durch Dritte hier im Forum anwaltlich untersagt worden.

Wir bedauern diese Entwicklung und hoffen auf Euer Verständnis.

Es grüßt die Administration. "


Ok dies ist eine Replik auf diesen Thread: Serverprobleme
Da selbiger geschlossen wurde sah ich mich gezwungen einen neuen zu eröffnen, auch wenn ich mit unangemessenen Sanktionen rechne.

Zunächst einmal nennt der gute Mann sich "Name eines gewissen DJs". Warum wurde dass bei meinem Beitrag herausgelöscht? Leben wir in einer Diktatur? Wollt ihr die Erinnerung an ihn tilgen und jeden geißeln der es wagt seinen Namen auszusprechen? Ich sag nicht dass es ein guter DJ war, ich mache keine Webung für ihn, ich hab nichtmal eine Ahnung was er derzeit macht, ALLES was ich sage ist dass "Name eines gewissen DJs" DJ sehr lange Zeit in der Kuru war, oder wenn euch dieser subjektive Begriff "sehr lange" zu verfänglich ist ""Name eines gewissen DJs" war DJ in der Kuru." Und: ""Name eines gewissen DJs" ist nicht mehr DJ in der Kuru" wie es eindeutig aus dem Newsletter der Kuru hervorgeht.

Soweit ok? Keine Regeln verstoßen? Keine Werbung gemacht? Nur Fakten aufgezählt?


Meine Frage darüber hinaus diente explizit und ausdrücklich irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen. Ich fragte direkt und offen warum er nicht mehr als DJ in der Kuru arbeitet. Ich wollte jeglichen Gerüchten vorbeugen und hoffte deswegen auf eine Stellungnahme eines Administrators, Kuru Mitarbeiters o.A. der den Sachverhalt mit knappen Worten erklärt.
Womit ich auch gerechnet habe war, dass ich eine Antwort erhalte die nichtssagend bleibt und deutlich macht dass ihr, also die Kuru, darüber keine Angaben machen wollt. Eine knappe Formulierung wie: "Die Kuru hat im beiderseitigen Einverständnis mit "Name eines gewissen DJs" ihre Geschäftsbeziehung beendet."

Sagt nichts und macht deutlich dass ihr nichts sagen wollt. Dass dann Gerüchte gibt etc ist klar aber so wie ihr hier vorgeht macht ihr das erst recht. Außerdem gleichzeitig ein Armutszeugnis für ein öffentliches Forum indem gegenüber höflich vorgebrachten Fragen, die scheinbar unliebsam sind, solch diktatorische Methoden angewandt werden.

Für eine etwas konstruktivere Antwort und Rechtfertigung wäre ich dankbar und bin gespannt was mit diesem Thread hier passieren wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nairot: 02.09.2007 16:01.

02.09.2007 15:55 Nairot ist offline E-Mail an Nairot senden Beiträge von Nairot suchen Nehmen Sie Nairot in Ihre Freundesliste auf
Administration
Administratoren


images/avatars/avatar-3454.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

RE: Antwort auf Serverprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Community.

Die Administration hat diesen Thread aus folgenden Gründen geschlossen:

Wir bitten darum die Gerüchteküche in Bezug einer "bestimmer Erotik-Event-Veranstaltung" und "eines bestimmten DJs" hier im Forum nicht noch zu forcieren bzw. erst gar nicht damit anzufangen.

Sämtliche zukünftigen Beiträge bzw. Threads welche auf Mutmaßungen oder Vermutungen beruhen, müssen aus forenrechtlichen Gründen bzw. Prophylaxe editiert bzw. komplett entfernt werden.

Zudem ist uns das Bewerben dieser "bestimmten Veranstaltung im erotischen Bereich" bzw. das Bewerbenlassen durch Dritte hier im Forum anwaltlich untersagt worden.

Wir bedauern diese Entwicklung und hoffen auf Euer Verständnis.

Es grüßt die Administration. "


Was ist an obigem Beitrag so missverständlich? Nochmal fett hervorgehoben ...

Es steht Dir natürlich frei Dich direkt per Gästebuch oder E-Mail an die Kuru zu wenden.

__________________
.
Schwarzes Baden-Württemberg @ myspace



SBW-Auto-Heckscheiben-Aufkleber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Administration: 02.09.2007 16:09.

02.09.2007 16:04 Administration ist offline E-Mail an Administration senden Beiträge von Administration suchen Nehmen Sie Administration in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist sehr gut verständlich, aber in meinen augen schwachsinn, denn das kann nicht anwaltlich untersagt werden (ein anwalt kann auch gar nichts untersagen). so lange kein rufmord betrieben wird, beleidigt wird, diffamiert wird oder eine geschäftsschädigung zu erwarten ist, kann eigentlich nichts unternommen werden. um etwas zu untersagen, muss erstmal ein gerichtlicher beschluss vorliegen und ob wegen etwas in der art ein gerichtlicher beschluss zu erwarten ist, ist sehr fraglich. die Kuru kann höchstens ihre unterstützung fürs forum abbrechen.

das ist irgendwie eine übliche masche, bei der leute mit dem wort "anwalt" eingeschüchtert werden.

aber ich denke, wir sollten keine probleme anderer leute austragen und uns ärger einhandeln, obwohl auch ich gegen eine zensur dieser art und weise bin.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 02.09.2007 16:15.

02.09.2007 16:09 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Nairot Nairot ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 20.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Nairot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem Wissen kommt bewerben von werben.
Und ich werbe für garnichts. Ich hab nur gefragt warum "Name eines gewissen DJs" nicht mehr in der Kuru auflegt, weil es für mich überraschend kam. Wenn es das Gewissen beruhigt kann ich ja ein "hurra, yippieh kein "Name eines gewissen DJs" mehr in der ruine" dahinter setzen.
Aber nicht einen so angewandte diktatorische Art.
Durch diese massnahmen macht ihr viel mehr wind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nairot: 02.09.2007 16:12.

02.09.2007 16:10 Nairot ist offline E-Mail an Nairot senden Beiträge von Nairot suchen Nehmen Sie Nairot in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werbung sieht für mich anders aus...
...das hier sieht für mich nach "redet nicht mehr über das thema, sonst bann" aus...

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
02.09.2007 16:10 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Administration
Administratoren


images/avatars/avatar-3454.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bewerben und Bewerbenlassen dieser "einen Veranstaltung unter dem speziellen Namen" wurde uns explizit untersagt.

Und um uns etwaige, weitere anwaltliche Post zu ersparen haben wir beschlossen, vorläufig keine Diskussion um "den einen DJ" und "die Veranstaltung" aufleben zu lassen.

__________________
.
Schwarzes Baden-Württemberg @ myspace



SBW-Auto-Heckscheiben-Aufkleber
02.09.2007 16:15 Administration ist offline E-Mail an Administration senden Beiträge von Administration suchen Nehmen Sie Administration in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bereits geschrieben einschüchterung. nichts weiter. ihr dürft werben (es sei denn, ihr habt euch vertraglich in einer weise verpflichtet, die das untersagt) und selbst wenn nicht, ist es keine werbung der veranstaltung, wenn wir uns darüber unterhalten.

aber ich würde da auch keine streitigkeiten eingehen, die durch den streit von leuten hervorgerufen wurden, mit denen das forum im allgemeinen nichts zu tun hat.

von daher unterstütze ich das vorgehen der administration.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
02.09.2007 16:19 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Nairot Nairot ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 20.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Nairot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Juden sind garnicht so schlimm.... *sprachs und sprach nie wieder*


PS: Dass ich hiermit Godwins Gesetz verletze, faktisch also fast schon verloren habe ist mir klar. Auch dass ich übertreibe, aber dafür ist der Sarkasmus da.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nairot: 02.09.2007 16:23.

02.09.2007 16:21 Nairot ist offline E-Mail an Nairot senden Beiträge von Nairot suchen Nehmen Sie Nairot in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich nicht, was das judentum mit der sache zu tun haben soll.

ich finde user, die sich ohne vorstellung anmelden und nur speziell zu einem thema schreiben, wie soll ich sagen ..... seltsam.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
02.09.2007 16:27 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich würde da auch keine streitigkeiten eingehen, die durch den streit von leuten hervorgerufen wurden, mit denen das forum im allgemeinen nichts zu tun hat.


Und genau das ist der Punkt, wir möchten uns da soweit es geht raushalten, auch wenn wir natürlich vollkommen hinter der Kuru stehen. Ich verstehe, dass der Einzelne möglichst viele Informationen über den Sachverhalt haben möchte, aber das geht momentan aus den verschiedensten Gründen hier, in diesem, öffentlich zugänglichen, Forum einfach nicht.
Da müssen momentan leider einfach mal Kuru und SBW wichtiger sein als die Neugier und Interessen des Einzelnen. Die Justiz wird das schon richten und dann wird es sicherlich auch bald ein klärendes Statement geben, bis dahin bitte ich um Informationsbeschaffung auf anderem Wege... zwinkert

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [robson]: 02.09.2007 16:39.

02.09.2007 16:38 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz abgesehen von der Sache - ich finde es ein wenig bedrückend, dass ihr euch von irgendeinem Äffchen mit aus der Luft gegriffenen Anordnungen, die auf keiner rechtlichen Basis stehen (wie schon geschrieben), so aufscheuchen lasst.
Ich kann mir auch schnell nen Briefkopf mit nem Dr. Titel einfallen lassen und im großen Stil Abmahnungen verschicken.
Zudem möchte ich noch anmerken, dass es einen riesengroßen Unterschied zwischen Information und Werbung gibt. Die Daten über dieses Event gehören - in diesem Rahmen! - zur Information, wer sich hier reintraut, sucht Informationen über die Kuru und deren Veranstaltungen, und das ist doch eine solche...? Wenn du dich in einen Newsletter einträgst, verteufelst du die Mail doch auch nicht als Werbung...?
Außerdem möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass ihr, wie schon einige Gerichte entschieden haben, nicht für die Inhalte eurer Nutzer belangt werden könnt, solange ihr nicht Beihilfe leistet - was eigtl nur bei wirklich bösen Dingen angemaßt wird. (Kinderpornocontent auf den eigenen Server hochladen und stehen lassen etc.)
Foren sind Plattformen zur Meinungsbildung und Meinungsäußerung, wenn man das zensiert macht man sich eigtl eher strafbar... wenn man es genau nimmt. ängstlich

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
02.09.2007 17:26 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wartet einfach auf ein Statment von der KuRu... alles andere bringt doch sowieso rein garnichts. Wenn es einen schon interissiert entweder abwarten oder einfach direkt an info@kulturruine.de mailen...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sequenzer: 02.09.2007 18:20.

02.09.2007 18:19 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Nairot Nairot ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 20.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Nairot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noctis
verstehe ich nicht, was das judentum mit der sache zu tun haben soll.

Nichts und wirklich absolut garnichts direkt mit dem Judentum. Es war nur meine übertrieben sarkastische Äußerung bezüglich des Umgangs der freien Meinungsäusserung. Weil der andere Thread einfach geschlossen wurde, dieser hier schon einmal stillschweigend gelöscht wurde und erst auf mein drängen hin mit einer "Antwort" versehen wurde.
Wie gesagt sarkastisch, übertrieben und Godwins Gesetz verletzt.


Zitat:
Original von Noctis
ich finde user, die sich ohne vorstellung anmelden und nur speziell zu einem thema schreiben, wie soll ich sagen ..... seltsam.


Und ich finde User die Beiträge andere User aufgrund irgendwelcher Eigenschaften oder fehlenden Eigenschaften der User kritisieren, wie soll ich sagen ..... seltsam.

Nein ehrlich gesprochen, was soll es? Ich hab öfters schon hier reingeschaut, hatte aber bisher noch nie das bedürfniss wirklich mich zu äußern. Die Frage mit der Ruine interessierte mich, meldete mich an, stellte die Frage und bekam eine nicht akzeptable replik. That's all. Was hat es mit dem Thema zu tun ob ich est einen oder tausend Beiträge habe?

Ansonsten hat Judas es eigentlich schon schön ausgedrückt. Einen dank gilt aber auch an [robson] da er immerhin ehrlich auf meine Frage geantwortet hat. Ich finde es zwar kritisierungswürdig und bedenklich bezüglich der Meinungsfreiheit vor irgendwelchen Schreiben nicht nur so einzuknicken (die in einem gewissen Umfang was womöglich werbung betrifft, zutreffend sein mag) sondern so bedingungslos zu kapitulieren, dass man nicht nur den Forderungen nachgibt sondern sogar deutlich mehr gibt als verlangt wird oder werden kann.
Aber ich kann eine gewisse Furcht diesbezüglich nachvollziehen und muss mich somit auch selbst kritisieren da ich nicht genügend Motivation aufbringe die Meinungsäusserung hier zu fordern. Zu marginal scheint es mir und auch wenn ich mich selbst dafür kritisieren werde erscheint es mir auch zu absurd in irgendeinem Forum groß die Meinungsfreiheit verteidigen zu müssen.

Jedoch würde mich dieses Anwaltsschreiben oder forenrecht doch sehr interessieren. Wie gesagt, die Unterbindung von Kulturruine-fremde Werbung in einem Forum kann ich noch irgendwie nachvollziehen aber eine normale diskussion, ja sogar subjektive äußerungen von Nutzern über bestimmte dinge fallen unter das Recht der freien Meinungsäußerung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nairot: 02.09.2007 18:32.

02.09.2007 18:24 Nairot ist offline E-Mail an Nairot senden Beiträge von Nairot suchen Nehmen Sie Nairot in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Judas und Nairot

Zitat:
Mal ganz abgesehen von der Sache - ich finde es ein wenig bedrückend, dass ihr euch von irgendeinem Äffchen mit aus der Luft gegriffenen Anordnungen, die auf keiner rechtlichen Basis stehen (wie schon geschrieben), so aufscheuchen lasst.


Ihr könnt davon ausgehen, dass wir die rechtliche Situation, so, wie sie sich momentan darstellt, recht genau geprüft haben und es geht nicht nur um die Frage der Werbung, sondern auch um die sog. "Nutzung einer eingetragenen Marke durch Dritte", d.h. durch euch als Forenuser.
Das mit der Haftung der Forenbetreiber ist noch Grauzone, momentan sieht es so aus, dass wir verpflichtet sind, wenn wir Kenntnis von einem strafbaren Inhalt [und das ist die Benutzung von "markenrechtlich geschützte SM-Veranstaltung " solange, bis das Gegenteil entschieden ist oder der Inhaber dieser Marke uns das erlaubt] erhalten, diesen unverzüglich entfernen müssen, dankenswerterweise hat uns ein doch recht renommierter Rechtsanwalt von diesen bösen Inhalten in Kenntnis gesetzt... grosses Grinsen Interessanterweise scheint es den Inhaber der Marke nur hier zu stören, in anderen Foren liest man ja noch ganz andere Dinge, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zitat:
Foren sind Plattformen zur Meinungsbildung und Meinungsäußerung, wenn man das zensiert macht man sich eigtl eher strafbar... wenn man es genau nimmt.


Wir machen das auch nicht gern, aber wir können und wollen erstmal gar kein Risiko eingehen, daher auch die Zensierung weiterer Begriffe. Das kann man bedenklich finden, aber ich finde, es ist momentan die beste Lösung, da uns nun überhaupt niemand mehr an den Karren fahren kann; ein weiterer durchaus beabsichtigter Nebeneffekt ist, dass es keine Werbung für jemanden geben wird, der seinen Rechtsanwalt auf uns ansetzt, was ich persönlich übrigens sehr unangenehm finde - dass man, wenn man sich in einer[?] "Szene" bewegt, sich nicht vernünftig miteinander unterhalten kann und gleich seine RA ausschwärmen lässt, wenn einem etwas gegen den Strich geht. Da haben Kindergartenkloppereien m.E. mehr Stil.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [robson]: 02.09.2007 20:52.

02.09.2007 18:55 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nairot

Und ich finde User die Beiträge andere User aufgrund irgendwelcher Eigenschaften oder fehlenden Eigenschaften der User kritisieren, wie soll ich sagen ..... seltsam.

Nein ehrlich gesprochen, was soll es? Ich hab öfters schon hier reingeschaut, hatte aber bisher noch nie das bedürfniss wirklich mich zu äußern. Die Frage mit der Ruine interessierte mich, meldete mich an, stellte die Frage und bekam eine nicht akzeptable replik. That's all. Was hat es mit dem Thema zu tun ob ich est einen oder tausend Beiträge habe?


nee, ist schon ok. es gab nur mal ein paar fälle, wo sich leute angemeldet haben, um speziell im forenteil der Kuru zu stänkern, sich sonst nicht beteiligten und sich hinter ihrer internetanonymität versteckt haben.

ich wünsche dir einfach viel spaß im forum.

und ob die administration jetzt einfach zu schnell nachgegeben hat oder nicht, sei mal dahingestellt.

ich denke, es kostet einfach nur unnötig nerven sich wegen so einem mist schwierigkeiten machen zu lassen.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
02.09.2007 20:05 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Wir machen das auch nicht gern, aber wir können und wollen erstmal gar kein Risiko eingehen, daher auch die Zensierung weiterer Begriffe. Das kann man bedenklich finden, aber ich finde, es ist momentan die beste Lösung, da uns nun überhaupt niemand mehr an den Karren fahren kann; ein weiterer durchaus beabsichtigter Nebeneffekt ist, dass es keine Werbung für jemanden geben wird, der seinen Rechtsanwalt auf uns ansetzt, was ich persönlich übrigens sehr unangenehm finde - dass man, wenn man sich in einer[?] "Szene" bewegt, sich nicht vernünftig miteinander unterhalten kann und gleich seine RA ausschwärmen lässt, wenn einem etwas gegen den Strich geht. Da haben Kindergartenkloppereien m.E. mehr Stil.


/signed :>

Wollte nur meinen Zeigefinger gegen die böse Zensur erheben. Die ganze Sache an sich juckt mich recht wenig - bis gar nicht, ist nicht mein Schlachtfeld.
Wobei mich das mit der Marke schon recht stutzig macht... ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
02.09.2007 21:15 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Wobei mich das mit der Marke schon recht stutzig macht... ^^


Stimmt. Ich versuche mal, das so auszudrücken, dass es keinen Anlass gibt, zu zensieren:

Unter http://publikationen.dpma.de/DPMApublikationen/start.do kann man Informationen zu der diskutierten Wortmarke abfragen.

Man sieht dort, dass die Marke registriert ist und dem bisherigen DJ der Veranstaltung gehört.

Erstaunlich finde ich die Termine:
Beantragt Oktober 2006
Eingetragen Februar 2007
Ablauf der Einspruchsfrist: Mitte Juli 2007!

So, da kann sich ja nun jeder selbst so seine Gedanken machen...
03.09.2007 11:14 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das mit der marke auch nicht so recht verstanden, inzwischen glaube ich aber zu wissen, worum es geht.

sowohl die Kuru, als auch der ex-dj wollen den namen des erotik-events weite benutzen. das darf aber nur einer, wer ist wohl noch die frage. und derjenige, der es nicht darf, macht sich strafbar, wenn er es trotzdem tut genauso wie leute, die einen erotik-event mit einem namen titulieren, den die veranstaltung nicht haben darf.

ich denke, dass es in erster linie darum geht.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
03.09.2007 14:17 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte der witze-fred wäre im schwarzen humor.. .. das is ja noch glatt besser grosses Grinsen



streitigkeiten gibts, die bräuchte die welt niemals.. drum prüfe vorher wer sich bindet

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
04.09.2007 03:28 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Kassandra Kassandra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3642.gif

Dabei seit: 23.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NineBerry - ich bin blind, wo siehst du das denn mit dem Einspruchsrecht? Ich hab die Marke als solche gefunden, Veröfentlichungsdatum etc - aber nicht das mit dem Einspruchsrecht...
04.09.2007 19:54 Kassandra ist offline Beiträge von Kassandra suchen Nehmen Sie Kassandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kassandra anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » Antwort auf Serverprobleme Keine regelwiedrigen Mutmaßungen oder Vermutungen enthalten!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi