Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » umbruch in der kuru? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen umbruch in der kuru?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

umbruch in der kuru? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hi leute, ich frage mich ob in der Kuru ein mehr oder weniger großer umbruch zu erwarten ist. nachdem ja vor einiger zeit die nacht des schwarzen schmetterlings auslief, der "markenrechtlich geschützte SM-Veranstaltung " nun in rasstatt veranstaltet wird (laut orkus) und neue events wie "tanzbar" starten.... es wrd ja da kein juwel schleichend entschwinden?
gruß,

__________________
depro
gruß,
03.09.2007 10:24 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leben bedeutet Veränderung. Jede Veränderung hat ihre guten und schlechten Seite. Eine Veränderung bietet für den einen mehr Vorteile, für den anderen mehr Nachteile. Das alles so bleibt, wie es ist, mag zwar auf den ersten Blick bequem scheinen, ist aber meistens aus praktischen Gründen nicht möglich.
03.09.2007 10:31 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe in der ganzen Sache eine gute Chance für alle. Die Kuru kann sich nur verbessern. Sollte sie ihr Angebot tatsächlich verschlechtern (was ich mir nicht vorstellen kann, denn die wirklich guten Veranstaltungen existieren seit eh und je PARALLEL zu den Abenden des nun nicht mehr vorhandenen DJs *g*), dann ist die Situation eine Chance für die Konsumgruftis in Karlsruhe, ihre Situation zu überdenken und ihre dicken bequemen Lackärsche aus den Samtsesseln zu heben. grosses Grinsen

Grüßle
xyrill
03.09.2007 10:37 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von peacefulltomy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nichts gegen veränderung. aber veränderung und umbruch- das wäre doch ein vergleich wie umziehen und identitätskriese?

wenn sich etwas ändert ist das nicht immer negativ- im gegenteil. aber gewisse dinge haben nunmal ein fundament, ohne das ein turm nicht stehen kann. das bedeutet nicht gleich das man gegen veränderung ist. schließlich ist das ewig gleiche auch negativ.

wenn es jedoch keine unterschiedlichen rahmenbedinungen gibt (wie z.b. spezielle szenen und subkulturen) und man alles unter dem deckmantel der veränderung vermischt- kommt man dann nicht irgendwann an einem einheitsgrau an, von dem keiner mehr weis was es ist und man sich erst recht nicht wiederfindet?

bisher war die Kuru immer eine schöne art der flucht von draußen. ein stück heile welt- szenelokation eben...

(war übrigends nie fan dieses DJs) grosses Grinsen

gruß,

__________________
depro
gruß,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peacefulltomy: 03.09.2007 10:49.

03.09.2007 10:45 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo. Fastfood, dass alle gerne und mit wenig Nachdenken konsumiert haben. Ist ja immer da gewesen zwinkert
03.09.2007 10:47 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von peacefulltomy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weint ...das ist wohl war.

der cheesburger im 5 sterne restaurant.

__________________
depro
gruß,

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peacefulltomy: 03.09.2007 10:53.

03.09.2007 10:49 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang gab es in der Kuru gemischt "schwarze" und "bunte" Veranstaltungen. Ist also eher ein Back To The Roots.

Es gibt und gab nicht eine konstante "Szene". Das, was heute in schwarzen Clubs läuft, ist größtenteils nicht mit dem zu vergleichen, was da vor 15 Jahren zu hören war.

Außerdem gibt es ja verschiedene Stilrichtungen auch innerhalb der Szene. Was da bei der Tanzbar-Veranstaltung zu hören sein wird, ist EBM/Electro Industrial etc sehr viel näher als z.B. mittelalterliche Weisen beim Veitstanz oder brachialer Krach bei Stromtod / etc.

Daneben wird ja niemand gezwungen, eine der "bunten" Veranstaltungen zu besuchen. Genauso wie keiner gezwungen wird, eine der erotischen Veranstaltungen zu besuchen, obwohl die eigentlich auch in eine vollkommen andere Szene gehören.

Ich für meinen Teil freue mich, jetzt Lecter und Prometheus wieder häufiger hören zu können, und dass vielleicht einige neue DJs mit neuen Ideen die Möglichkeit haben, etwas auszuprobieren. lächelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 03.09.2007 10:59.

03.09.2007 10:58 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich für meinen Teil freue mich, jetzt Lecter und Prometheus wieder häufiger hören zu können, und dass vielleicht einige neue DJs mit neuen Ideen die Möglichkeit haben, etwas auszuprobieren.


*unterschreib* lächelt

Ich finde die ganze Sache sehr spannend. Mal sehen, wo sich nun alles hin bewegt.

xyrill
03.09.2007 11:03 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von peacefulltomy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar das es randerscheinungen in jeder szene gibt. das niemand gezwungen wird, etwas beizuwohnen ist auch ok. nur wenn ich (ich lebe nunmal schwarz) zu meinem papi auf das dorffest des musikvereins komme und auf diesem gerade roland kaiser zelebriert wird falle ich etwas aus dem rahmen. aber das will ich ja auch- sonst wären wir ja bei bereits erwähntem grau. das selbe gillt schließlich auch für den rest der welt....

ich bin nicht gegen andere szenen- im gegenteil, leben und leben lassen. aber wenn man in der Kuru unter dresscode dann liest:

"Absolut unerwünscht ist abgerissene Kleidung, Jogginghosen, HipHop, Jeans Look, karierte Hemden, Hawaihemden, Kordhosen, Öko Look und dergleichen."

....und dann solche events bringt, macht man sich dann nicht bei ALLEN etwas unglaubwürdig?

"Da wir ein Gothic- / Fetisch-Club und keine Disco sind,...."

__________________
depro
gruß,

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peacefulltomy: 03.09.2007 11:16.

03.09.2007 11:12 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dresscode gilt schon bisher nicht für alle Veranstaltungen, sondern nur für die, die mit "Dresscode" - Markierung versehen sind.

Daneben ist die Tanzbar ja keine KuRU-Veranstaltung, sondern wird von der crowdrockin crew präsentiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 03.09.2007 11:18.

03.09.2007 11:16 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum? Die Ruine vermietet doch die Räume, also ist es keine ihrer Veranstaltungen und ihr Dresscode entfällt....

Warum immer so ein Geschiss um alles und jeden gemacht wird. Lasst die Leute doch ihren Lebensunterhalt verdienen.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
03.09.2007 11:17 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von peacefulltomy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....das prinzip. der lebensunterhalt steht auf einem anderem blatt. es gibt leute, die gleichgesinnte+s suchen und sich damit idendifizieren.

der schwarze punkt im dorffest qasi. der gegenpol zum einheitsbrei. oder das hummermenü zu cheesburger.

das ist keine auf oder abwertung von etwas.

fade to gray...

__________________
depro
gruß,
03.09.2007 11:25 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagst du dann zum DDT? Das ist dasselbe mit umgedrehten Vorzeichen.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
03.09.2007 11:35 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaaloo? Da wechselt 1 (in wörtern: ein) Dj, Teammitglied, und was weiß ich wie er sonst noch mitgewirkt hat, aus der Kuru raus. Das heißt kaum, dass das den ganzen Laden erschüttert. Und weil da eine Veranstaltung mit nem anderen Schwerpunkt drin ist, ist das doch kein Beinbruch. Meine Güte. Müssen Gruftis immer so empfindlich sein?

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
03.09.2007 11:41 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind zwei (In Worten ZWEI) DJs, die verschwinden. zwinkert
03.09.2007 11:49 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lAuS
Haaaloo? Da wechselt 1 (in wörtern: ein) Dj, Teammitglied, und was weiß ich wie er sonst noch mitgewirkt hat, aus der Kuru raus. Das heißt kaum, dass das den ganzen Laden erschüttert. Und weil da eine Veranstaltung mit nem anderen Schwerpunkt drin ist, ist das doch kein Beinbruch. Meine Güte. Müssen Gruftis immer so empfindlich sein?


Sie müssen es nicht, aber ich bin davon überzeugt das sie es sein wollen Zunge

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
03.09.2007 12:03 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups.. stimmt ja @NineBerry: Das andere UDO (Unidentifizierte DJ-Objekt.. die Namen sind ja anscheinend den wachhunden zum Opfer gefallen grosses Grinsen ) hab ich bisher nie wahrgenommen...

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
03.09.2007 12:14 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das andere Subjekt war sich auch meistens viel zu fein und zu schlecht gelaunt, um sich unter das gemeine Gothenvolk zu mischen. ^^
03.09.2007 12:18 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von peacefulltomy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?...welches subjekt? das fliegende? der MM oder dessen gefolgsdame? (ups, nu sinds schon drei)....

???

(ps.alles rein politische bezeichnungen, nicht persönlich gemeint)

__________________
depro
gruß,

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peacefulltomy: 03.09.2007 13:27.

03.09.2007 13:01 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
Administration
Administratoren


images/avatars/avatar-3454.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaltet mal bitte einen Gang zurück. Ihr solltet nicht allzu beleidigend werden. Alles hat seine Grenzen ...

Danke.

__________________
.
Schwarzes Baden-Württemberg @ myspace



SBW-Auto-Heckscheiben-Aufkleber
03.09.2007 13:14 Administration ist offline E-Mail an Administration senden Beiträge von Administration suchen Nehmen Sie Administration in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » umbruch in der kuru?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi