Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kommerzgothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommerzgothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur keine Sorge, ich wollt es doch nur mal klar stellen zwinkert

^^v^^
08.02.2005 06:55
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DragonAscendant

Aber ich bleibe ebenso dabei, das diese Welle der "Schwarz = Kohle scheffeln" für mich absolute Scheisse darstellt. Mir wärs lieber das würde sofort enden anstatt das es so weiter geht, dazu steh ich auch. Deswegen bin ich nicht "supertrue" oder "von der Enstellung wie die Rechten", sondern ich sorge mich um unsere Zukunft...und Punkt.


Ja, dem kann ich so zustimmen, sehe ich ebenfalls so!

Btw.: Osiris habe ich wegen der Diskussion von voriger Seite ne Privatnachricht geschrieben weil sich meiner Meinung nach die Diskussion hier bereits anders verlagert hat und ich nicht mehr öffentlich darauf zurückkommen wollte... Also nicht wundern dass ich hier darauf jetzt nicht mehr weiter eingehen werde.
08.02.2005 09:18 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sequenzer

@Chiropterus: was beschwerts du dich denn über die "Elektrosierung" wie du es so schön schreibts.. Es gibt doch genug Club wo die ganze Metall Schiene läuft von Dark-Doom bis Viking ist da für jeden was dabei.
In letzter Zeit gibts ja auch schon genug Death/Glam-Rock Partys die dazu noch immer mehr aufkommen..
Ich glaub du gehts halt einfach in die falschen Clubs zwinkert


Da gebe ich dir Recht, Metal läuft genügend aber das ist kein wirklicher Ersatz für einen Schwarzromatiker. zwinkert Aber die Clubs wollen halt auch Gäste haben. Die Schwarzromatiker sind eine kleine Gruppe geworden und die Elektros überwiegen wie man auf dem DDT sehr gut sehen kann.

Moonshadow in Basel ist eine tolle Party. Leider sehr teuer aber super Musik und nette Leute. lächelt

Zum Thema Clubs: Wir haben hier unten keine berauschende Auswahl. In Karlsruhe/Stuttgart mag das anders ausehen, da findet sich für jeden Geschmack was.

Ich frage mich schon lange warum es keinen Event am WE in Freiburg gibt.
Wenn es gut gemacht wäre kämen bestimmt genug Leute weil es hier in der Umgebung echt kaum was gibt. Aber das ist OT....
08.02.2005 11:33 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint als definiert man sich heutzutage nur noch durch die Musik die man hoert. Schubladendenken aufgrund eines Charakterzuges bzw. eines persoenlichen Geschmacks.
Es gibt Menschen die hoeren von allem etwas, andere eben nur das was ihnen vorgekaut wurde (Kommerz eben).
Jedoch leben wir in einem Land, in dem (zum Glyck) nicht alles per Gesetz definiert ist wie wir uns zu verhalten haben, wer sich wie zu kleiden habe und was die Menschen zu moegen haben.

Meiner Meinung nach kann durchaus auch eine Person die aus dem "Buntvolk" kommt und andere Musik hoert gothic sein. Gothic kann man nicht durch Aussehen oder Musik definieren. Diese Definitionen kamen doch im Zuge der Kommerzialisierung. Es hiess mal Wave, es gab auch Punk aber aendert doch nichts an der Tatsache, dass man die Zugehoerigkeit zu einer Szene immer selbst definieren sollte, egal ob die anderen einen als solcher ansehen oder nicht.
Mir persoenlich isses egal ob man mich nun als goth bezeichnet oder nicht, ich bin wie ich bin und will eben so sein, wer damit nicht klarkommt oder meint mich deshalb als Kiddie oder untrue oder sonstwie beleidigen zu wollen um mich zu beeinflussen oder sein eigenes "Hach, ich bin true, ich hab mal wieder einem gezeigt wie toll ich bin" Ding abziehen zu koennen damit er sein Selbstwertgefyhl aufbaut sollte noch an sich arbyten, das geht bei mir immer zum einen Ohr rein, zum anderen raus und dazwischen erzeugt es ein innerliches Grinsen.

Weiterhin wandelt sich jede Szene im Laufe der Zeit, schuld daran hat jedoch nicht immer der Kommerz, zugegeben, Kommerzialisierung ist eine sehr einflussreiche und veraendernde Kraft, doch diese Veraeenderungen muss man ja nicht mitmachen.
Sollte, ich gesetzt den Fall "die Szene" entscheidet dass in 10 Jahren nur noch Bands a la Nu Papagei hip sind, dann auch nur noch diese hoeren um "true" zu sein? Was bin ich wenn ich dann das hoere was heutzutage als "true" gilt? Bin ich dann "Ybertrue"`? "Undertrue"?
Was wenn ich dann anderes hoere, so wie jetzt?
Was wenn ich bei Kundenbesuchen "kompatible Klamotten" trage?

Dieses ganze True/Untrue und "Ich mach mir sorgen yber die Kiddies" Gerede ist doch totaler Quatsch.
Ich bin doch nicht in einer "Szene" um "dabeizusein", ich bin in einer "Szene" weil ich mich da am besten verstanden fyhle, weil da die Leute sind, mit denen ich gerne diskutiere, rumhaenge oder was unternehmen will.
Weil ich mich austauschen will ohne von anderen gleich wieder Verhaltensregeln vorgesetzt zu bekommen die mich in eine viel zu enge Form pressen wollen wie einige andere "Szenen" in unserer Gesellschaft.

Ich habe "Szene" absichtlich in "" geschrieben, weil man meiner Meinung nach die Szene nicht definieren kann, die "Szene" ist etwas lebendiges, in stetigem Wandel befindliches.
Oder myssen wir nun "Gothic Szene Richtlinien und Definitionen V1.0" mit jaehrlichem Update herausgeben? Nein danke, das ist mir zu kompliziert und schraenkt mich in meinem gedanklichen Freiraum dann zu sehr ein.

Da bleib ich dann lieber "untrue"...

Ja ich gebe es zu, ich bin total untrue und stolz drauf, ich trage nicht nur schwarz, kaufe keine Xtra-X-Klamotten. Ich trage das worin ich mich wohlfyhle, ich hoere die Musik die mir gefaellt und denke yber die Dinge nach die mich interessieren. In welche Schublade ich von anderen gesteckt werde ist mir dabei gaenzlich egal.

Fyr mich bedeutete Gothic mal dass die Menschen tolerant gegenyber anderen Meinungen, Stilen und Typen sind. Es bedeutete fyr mich sich kritisch mit dem "Das ist eben so weil wir es vorgeben" der Gesellschaften auseinander zu setzen.
Es bedeutete ein gutes Styck weit auch das verstehen des Weltschmerzes, Traurigkeit und finden von Verstaendnis bei anderen denen es aehnlich geht.
Es ging um eine Einstellung in sich selbst und anderen gegenyber.

Und nun kommt ihr und macht euch Gedanken um Kommerz in einer Szene die ihre Grundwerte durch Kommerz verlieren wyrde...

... dabei hat sie dieselben anscheinend schon verloren und ist nur noch zu einer weiteren Popkultur im Wandel der Zeit verkommen in der Ignoranz und Arroganz einen festen Platz gefunden haben.

Frohes flamen dann, aber bitte gehaltvoll.

PS: Schreibfehler, Interpunktion, Grossundkleinschreibung etc. sind (c) by Alkohol&Ybermydung.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
09.02.2005 03:46 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vetinari

so den "so-calles-gothic-bands" wie Him und Rasmus und bla:
ICH bin vor 2 jahren GENAU durch diese erstgenannte band in die szene gekommen. NA UND?? ich mochte sie mal, ich hab auch jetzt nix gegen sie. bin ich deswegen jetzt etwa weniger true??? is doch völlig wurscht wie man reinkommt, das wichtigste is das mans kapiert.

und zur verteidigung von Him: sie selbst haben NIE behauptet Gothic-music zu machen! das waren höchstens Bravo und co! zwinkert


Ich auch. grosses Grinsen Ich würde HIM als hm..... Goth Pop oder so bezeichnen. grosses Grinsen

Eigentlich gibts kaum eine andere Möglichkeit als Kommerzmusik, um in die Gothic-Ecke zu kommen. Meiner Meinung nach...

Und die ganzen Modegruftis sind wir in nem halben Jahr wieder los, würd ich schätzen.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
16.02.2005 19:40 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
Freya Freya ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh ja Nu Pagadi , ich persönlich hasse diese band . meine schwester ist überzeugter Popstars fan und da ließ es sich nicht vermeiden diese staffel mal anzuschauen . habt ihr eigendlich bemerkt das die mit den blonden haaren , vor 2monaten noch als rosa-girlie schlampe ( entschuldigung für den ausdruck mir fällt bloß nix anderes ein ) rumgerannt ist und jetzt plötzlich auf , ja ich bin so cool , so schwarz , so geheimnissvoll macht ??!! Echt über diese "Band" kann ich mich so aufregen .Wobei ich unter der bezeichnung Band etwas anderes verstehe .Ich verstehe unter eine Band personen die ihr Songs selber schreiben , live singen und musik machen die ihnen aus dem herzen spricht ...Aber das Wort ist eh zum Alltäglichen gekommen ..
na ja .
Mich stört es persönlich auch das so ein paar "gangsta chics " oder wie auch immer sie gennant werden wollen , z.b aus meiner klasse usher und gleichzeitig nightwish hören .. das ist auch so ein thema wo ich mich aufregen kann grosses Grinsen
Oder son mädchen aus meiner klasse , ich sitz so aufm Fußboden im Klassen zimmer und hör musik und da kommtsie her , mit schwarzen spitzenhandschuhen und schwarze lippenstift und fragt ob ich schon die neue Nu pagadi CD habe und höre , ich hab die echt nur angeschaut ...
Und dann aufm Heimweg rennt sie hinter mir her und erzählt das ihre mutter ihr verboten hat schwarze sachen anzuziehen und das sie ab morgen nur noch im Herzen Gothic ist ....Sa ma is die bescheuert ???!!!!
Da hab ich sie gefragt , weil se nen Discmen hatte , was für musik sie hört , sie hat gesagt grad wars nightwish und jetzt das vpn der Lindsey lohan !!
Da kan ich echt nix mehr sagen , geschweige denn machen ...

__________________
i hear just a whisper
I see just the rose

but its just a whisper
and the rose is broken

there is no whisper there is just the snow

it has killed the rose
16.02.2005 20:06 Freya ist offline E-Mail an Freya senden Homepage von Freya Beiträge von Freya suchen Nehmen Sie Freya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Freya in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Freya: .. YIM-Name von Freya: .. MSN Passport-Profil von Freya anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@freya: *rofl* geiler Post... das ist schon irgendwie traurig amüsant. Aber sowas sollt man doch eher belächeln und sich nich drüber aufregen zwinkert

__________________


17.02.2005 00:56 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie im Herzen Gothic? und Hip-Hop-chicken außen? bescheuert
fehlt echt nur noch das
solche Leuts singen würden "let me entertain you" was ja irgendwie zutreffen würde

Edit: kenn auch son paar Tussen die plötzlich schwarz rumlaufen
weil sie denken DAS trägt man jetzt so/sie wären ander/oder so
dann nach ner Woche aber wieder wie alle andern weil sie merken das
die ganzen Leuts ihnen Sataaaan hinterherschrein da merkt man welche
Geistes Kind sie sind

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
17.02.2005 02:51 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.wom.de/poprock/detail/-/hnum/2688990/rk/poprock/rsk/home

den sampler will ich ham^^

schaut mal wer der interpret von track 20 ist *fg*

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

17.02.2005 12:25 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber immerhin nennt sich das dort nun "Pop Sampler: Bittersweet" und nicht "Hardcore Goth must have Sampler" oder so.

Von daher relativiert sich das, aber Freya kann das ja mal ihrer "Freundin" empfehlen, da scheint ja eh alles zu spaet zu sein. lächelt

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
17.02.2005 14:29 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Kommerzgothic

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi