Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Wlan Adapter (Usb / Netzwerkkarte) kommt nicht in Router / Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wlan Adapter (Usb / Netzwerkkarte) kommt nicht in Router / Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Wlan Adapter (Usb / Netzwerkkarte) kommt nicht in Router / Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam erreich ich hier meine Grenze, so dass bald entweder der Router oder die Netzwerkkarte aus dem Fenster fliegt.

Ausgangslage:

Desktop PC mit Windows XP
Dlink Wlan Karte (DWL-G510)
Telekom Router (Sinus 1054 Dsl)


Ich habe die Software und Treiber installiert.
Danach die Karte eingebaut.
Danach den PC angeschalten.

So weit so gut. Wird erkannt, er findet auch das Netz von meinem Mitbewohner, welches WEP gesichert ist.
Schlüssel eingegeben -> ich bin im Wlan-Netz

Das Problem: Ich kann weder auf Router noch auf Internet zugreifen, bei pings kommt eine Zeitüberschreitung.


Mac ist deaktiviert
WEP aktiviert
DHCP aktiviert
Signalstärke min. 3 von 5 Balken, meistens 4.

Habe sowohl versucht, eine feste IP zu vergeben (Standard Gateway = DNS = Router IP), als per automatischer Vergabe. Beides kein Erfolg.

Die gesendeten Pakete gehen im Schnitt um 1-2 / Sekunde hoch - empfangen wird nichts.

Firewall meines PCs sind deaktiviert (Zonealarm, Windoof Firewall war von vornherein deaktiviert).

Wlan Software wurde installiert, ausprobiert, deinstalliert, Registry gesäubert und nochmal installiert. Und das 2x.


Was nun?
Ich habe langsam das Gefühl, dass entweder mein PC formatiert werden sollte (brauch eh ne neue Platte) oder dass Dlink einfach 'ne Scheiss Firma ist.

Hatte gestern das Selbe Problem mit nem USB Adapter, war auch nicht lösbar.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 18.10.2007 12:56.

18.10.2007 12:44 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest doch nicht die WLAN-Software deinstallieren, sondern ZoneAlarm ;P
Und dann deinen PC von dem Ding gründlich säubern... Hast du das auch probiert?

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

18.10.2007 12:47 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZA ist seit gestern auch komplett weg. Da ich öfters gelesen hab "einfach mal Wlan Software de/installieren", hab ich das auch noch gemacht.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.10.2007 12:56 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Problem hatte ich auch schon mit der ein oder anderen Firewall das da nix ging...
Also den Tip von VigilNoctis erstmal ausprobieren.

Wenn dann immernoch nix geht den Kollegen mal bitten alle Sicherheitsgeschichten abschalten. Dann nochmal testen. Wenn es dann geht... Stück für Stück die Sicherheitsmerkmale wieder einschalten.

Achja MAC aus ist ne blöde Idee zwinkert Man sollte es dem Angreifer schon so schwer wie möglich machen... auch wenn das vortäuschen einer MAC-Adresse heutzutage kein Thema mehr ist... und WEP mit den richtigen Programmen in ca. 5-10 Min. geknackt zwinkert

Gruß

BttB

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
18.10.2007 13:01 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein... Nicht aufregen... Ganz ruhig bleiben...

Wep deaktiviert - geht
Wep aktiviert - geht nicht
......
Wep deaktiviert - geht nicht
Wep aktiviert - geht

Zwischending zwischen Freude und Fluchen

WPA im Router aktiviert - geht nicht
WPA im Router und im Programm eingetragen - geht... WTF !?!?

15 fluchende Minuten später geht alles...


Nun sind WPA und Mac Adresse drin, alles in Ordnung lächelt
Und wieder die Erkenntnis: Wlan ist ein Arschloch grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



18.10.2007 13:51 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wep ist keine Verschlüsselung sondern eine Einladung. Man sollte mindestens Wpa nutzen, besser Wpa 2.
18.10.2007 15:11 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Nein... Nicht aufregen... Ganz ruhig bleiben...

Wep deaktiviert - geht
Wep aktiviert - geht nicht
......
Wep deaktiviert - geht nicht
Wep aktiviert - geht

Zwischending zwischen Freude und Fluchen

WPA im Router aktiviert - geht nicht
WPA im Router und im Programm eingetragen - geht... WTF !?!?

15 fluchende Minuten später geht alles...


Nun sind WPA und Mac Adresse drin, alles in Ordnung lächelt
Und wieder die Erkenntnis: Wlan ist ein Arschloch grosses Grinsen


Kenn ich irgendwoher - jedesmal wenn ich meinen desktop-pc neu aufspiele...
Beim Laptop ist ist alles easy... (vorausgesetzt ich probiers nicht wieder mit linux >_<)

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
18.10.2007 19:51 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Wlan Adapter (Usb / Netzwerkkarte) kommt nicht in Router / Internet

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi