Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Einstürzende Neubauten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstürzende Neubauten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Einstürzende Neubauten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Wieder Offen heißt das neue Album der Einstürzenden Neubauten, und mit seinen 10 Tracks bei 53 Minuten Spiellänge ist es ein Album voller Überraschungen, voller Melodie und Krach und Text und Bezügen zur gesamten 27jährigen Bandgeschichte.
Es ist präzise gespielt, es hat Dynamik und es rockt.

Und was noch viel besser ist: es ist das erste Album in der Bandgeschichte, das ohne Plattenfirma auf den Markt geworfen wird. Die Neubauten veröffentlichen es selbst, über ihr Hauslabel "Potomak" und den Vertrieb von Indigo. Dazu gingen sie den unbequemen, aber spannenden Weg eines Subskriptionsmodells. Für 35 Euro konnte man beim Entstehungsprozess "live" per Webcast dabei sein und der Band im Studio zuschauen, in Foren über die Ideen diskutieren und bekam zudem als Dreingabe das zweite Album "Jewels", welches sich aus monatlich einem Downloadtrack zusammen setzte. Dazu kommt das aktuelle Album für die Unterstützer in einer limitierten Edition mit optionaler DVD und 4 Zusatztracks.

Und nun ist es draußen, das Meisterwerk. Und es gibt auch eine Informationsseite dazu: Alles Wieder Offen. Hier kann man sich auch als Hörprobe den Track "Weil Weil Weil" runterladen, der ebenfalls auf der aktuellen Sonic Seducer-Beilagen-CD zu finden ist.

__________________
I like it here.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von instroemen: 20.10.2007 00:23.

19.10.2007 22:46 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Album schon seit über nem Monat und habs schon geschätzte 30 mal durchgehört. Es hat zwar neue Elemente aber erinnert stellenweise doch wieder sher an ältere Werke, was ichs ehr begrüße.
Also Definitiv ein Album mit hohem Wiedererkennungswert (Wobei ich Weil weil weil nicht als Top-Track des Albums sehe, wenngleich er sehr gelungen ist zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
19.10.2007 23:53 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Themenstarter Thema begonnen von instroemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ein Downloader!
Du hast nicht das Album, du hast ein paar mp3-Files auf deinem Rechner!

Sei so fair und kauf es dir, wenn dir an der Band gelegen ist. Einfache Rechnung: Alles wieder offen heißt für die Neubauten auch "Alles oder Nichts", denn sie tragen das gesamte finanzielle Risiko. Wenn keiner das Album kauft, wird es eben das letzte Neubauten-Album sein. Und das ist durchaus ernst!

__________________
I like it here.

20.10.2007 00:21 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn, dass ich mir das nicht kaufen werde? Ich habe bisher schon jeden Silberling erstanden von dessen Wertigkeit ich überzeugt bin... ^^

Mein ganzer Schrank ist voll mit CDs, die teilweise sogar noch nichtmal ausgepackt sind ^^
Wenn mir aber jemand den Link für "das neue Neubautenalbum" schickt, sag ich bestimmt nicht "nein, das interessiert mich nicht, ich warte bis es raus kommt"... dafür mag ich die Neubauten viel zu sehr :P

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
20.10.2007 07:32 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Themenstarter Thema begonnen von instroemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, du hast mich überzeugt grosses Grinsen
Vielleicht sehe ich das als Supporter auch etwas zu eng, ich habe brav gewartet und nur das mitgenommen, was wir vorher bekommen haben.

__________________
I like it here.

20.10.2007 12:04 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Cellar Door Cellar Door ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3396.gif

Dabei seit: 15.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute kam mein brav gekauftes Album an. lächelt

Habe es gerade eben eben einmal durchgehört:

Ein schönes, ruhiges Album mit interessanten Texten.
Allerdings ist es mir etwas zu ruhig und zu melodisch für Neubauten.
Hatte auf etwas mehr Krach gehofft. zwinkert

__________________
Tanzen Die Musik muss endlich richtig laut damit uns jemand glaubt Tanzen
22.10.2007 20:36 Cellar Door ist offline E-Mail an Cellar Door senden Beiträge von Cellar Door suchen Nehmen Sie Cellar Door in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cellar Door in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt vor allem "Weil Weil Weil" sehr gut... lächelt

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

22.10.2007 20:37 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Promo-Version von WeilWeilWeil hab ich mir gerade angehört.
Erinnert mich aber dann doch sehr an DaDaDa von Trio (?).
22.10.2007 21:20 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne oder? muahahahaha!

EN ist ein wenig komplexer^^ - also mir gefällts.

Geil, geil, geil : " Lass Dir nicht von denen raten, die ihren Winterspeck der Möglichkeiten längst verbraten haben."

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 22.10.2007 21:26.

22.10.2007 21:23 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dieser Zeile mag ich den Song...lächelt

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

22.10.2007 21:33 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein im Ernst, das war mein erster Gedanke. Aber da ich Neubauten zuvor nicht wirklich kannte habe ich vielleicht etwas komplett anderes erwartet.
Nuja, meins isses nicht.
23.10.2007 00:53 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so unterschiedliche Dinge von EN. Hör einfach mal verschiedene Alben an. Eventuell findest ja doch einen Zugang.

"Mein" Album ist Halber Mensch.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 23.10.2007 01:04.

23.10.2007 01:02 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
"Mein" Album ist Halber Mensch.


Amore
Großes Werk (auch der Film dazu empfehlenswert)

Ich würde auch "Ende Neu" dir ans Herz legen, das hat alles von Verrücktheiten bis Balladen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.10.2007 01:16 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder "Tabula Rasa" - oder "Silence is Sexy" ... die 2 finde ich teilsweise sehr eingängig und gut zum Einsteigen. Nicht so "verstörend" wie die alten Sachen. zwinkert

Den Track "Die Interimsliebenden" vom Tabula Rasa Album würde ich empfehlen. Ach ja - der Bass fetzt dort so schön ... *schwärm*

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 23.10.2007 01:24.

23.10.2007 01:22 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Themenstarter Thema begonnen von instroemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich empfinde nach mehrmaligem Hören "Alles Wieder Offen" als garnicht so ruhig. Es ist etwas langsamer, als ältere Alben. Und es bietet den einzelnen Instrumenten mehr Raum. Aber ruhig? Wozu gibt's einen Lautstärkeregler an meiner Anlage? Dreht mal ein wenig auf, die Dynamik des Albums haut einen fast um! grosses Grinsen

__________________
I like it here.

23.10.2007 12:34 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Einstürzende Neubauten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi