Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Nudelfabrikant ... Respekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nudelfabrikant ... Respekt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nudelfabrikant ... Respekt Cainte 03.11.2007 16:42
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt VermissterTraum 04.11.2007 13:11
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt cRaShMaKeR 03.11.2007 16:46
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt Cainte 03.11.2007 16:47
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt Pagan 03.11.2007 16:50
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt Sylvia 03.11.2007 17:30
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt Mephane 04.11.2007 10:20
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt Cainte 03.11.2007 18:19
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt ParityBit 04.11.2007 13:19
 RE: Nudelfabrikant ... Respekt Kama 15.11.2007 20:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Nudelfabrikant ... Respekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben habe ich im Kabel 1 einen Beitrag gesehen und hoffe das ich ihn aus dem Kopf richtig wiedergeben kann.

Ein Nudelfabrikant hat probiert 1 Monat von dem Geld zu leben das er seinen Mitarbeitern zahlt.
Nach 20 Tagen war der Herr dann wohl pleite und hat danach das Gehalt seiner Mitarbeiter um 200 Euro (??) pro Monat Netto erhöht.

Das wäre doch mal was für den hiesigen Arbeitsmarkt... vor allem für so Superspackos wie Ackermann und Co.

Ach ja... das diese Aktion auch werbeaktiv ist, daraus hat der Herr keinen Hehl gemacht. Was sagt ihr dazu?

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
03.11.2007 16:42 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

RE: Nudelfabrikant ... Respekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte
Ein Nudelfabrikant hat probiert 1 Monat von dem Geld zu leben das er seinen Mitarbeitern zahlt.
Nach 20 Tagen war der Herr dann wohl pleite und hat danach das Gehalt seiner Mitarbeiter um 200 Euro (??) pro Monat Netto erhöht.


du hast da was wichtiges vergessen.
der nudelfabrikant (kam übrigens aus italien) wollte einen monat vom gehalt seiner angestellten leben (familie, ich glaube er hatte 3 kinder, wenn ich mich recht entsinne), um zu zeigen, dass deren gehalt ausreichend ist.
der gute mann war aber nach 20 tagen pleite, und hat zähneknirschend das gehalt erhöht.
(gelesen in den fernseh-dingern in den hamburger u-bahnen)
04.11.2007 13:11 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo, dadran erkennt man die richtigen Chefs grosses Grinsen


weiter so zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
03.11.2007 16:46 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von Cainte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pagan, magst nicht auch mal einen Monat mit dem Gehalt von nem Moderator auskommen? *gggg*

*flitz*

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
03.11.2007 16:47 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

03.11.2007 16:50 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr spannendes Experiment... Auch wenn mich wundert, dass der sich einfach so leisten kann die Gehälter um 200 Euro anzuheben... Muss ja schon ganz schön gut laufen das Nudelgeschäft... Oder er hat vorher ganz gut abgezockt ;P

Hier noch ein etwas ausführlicher Bericht dazu:
http://www.tagesschau.de/ausland/italien4.html

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
03.11.2007 17:30 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Mephane Mephane ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3596.jpg

Dabei seit: 06.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SylviaAuch wenn mich wundert, dass der sich einfach so leisten kann die Gehälter um 200 Euro anzuheben... Muss ja schon ganz schön gut laufen das Nudelgeschäft...


Bei vielen Firmen ist es doch so, dass der Gewinn es locker zulassen würde, allen Mitarbeitern menschenwürdige Gehälter zu zahlen, aber Dividenden der Aktionäre für die Chefs meist wichtiger sind als die Mitarbeiter... ist nicht einverstanden

__________________
!carpe noctem!
----------------------------------------------
http://mephane.blogspot.com
http://www.myspace.com/mephane
04.11.2007 10:20 Mephane ist offline E-Mail an Mephane senden Homepage von Mephane Beiträge von Mephane suchen Nehmen Sie Mephane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mephane in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mephane anzeigen
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von Cainte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link Sylvia

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
03.11.2007 18:19 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nette idee, aber der versuch/vergleich mit deutschland hinkt.

- hat er etwa versucht mit dem gehalt seinen gewohnten lebensstil zu leben? das kann nicht gut gehen.

- italien hat ein bischen andere lebenshaltungs kosten als deutschland, also ist der vergleich zu deutschland auch nicht gerade passend.


das mal so als meine 25 eurocent zu dem thema

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


04.11.2007 13:19 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>aber Dividenden der Aktionäre für die Chefs meist wichtiger sind
Hmmm, das könnte daran liegen, dass eine AG den Aktionären gehört und der Manager ihr (höchster) Angestellter ist.
( Und wenn die Eigentümer dem Angestellten sagen, sie wollen Dividende sehen, hat der zu springen)

>vor allem für so Superspackos wie Ackermann und Co.
Ach Leuts, lasst denen doch ihr Geld. Ich wette keiner von euch will mit denen tauschen. Nen 16 Studen Arbeitstag und fast keine Privatsphäre...da nützen auch 10m euro nichts...

My 2(Millionzwinkert Cent
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
15.11.2007 20:27 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Nudelfabrikant ... Respekt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi