Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » König der letzten Tage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen König der letzten Tage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

König der letzten Tage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt diesen sagenhaften Zweiteiler, der Anfang/Mitte der 90er im Fernsehen lief?

Ganz zufällig rein gestolpert bin ich damals völlig gefesselt von der düsteren Geschichte um Wiedertäufer und Ketzer Jan van Leyden in Münster um 1535 vor der Glotze hocken geblieben. Eine tolle Verfilmung historischer Ereignisse, leider historisch nicht ganz korrekt, jedoch mit starken Charakteren gespielt, voll heftiger Bilder und Atmosphäre und untermalt mit einem wahnsinnigen und bombastischen Soundtrack, den damals der großartige Komponist Woichiech Kilar (aus seiner Feder stammt auch die Filmmusik von Bram Stokers Drakula und Ninth Gate) geschrieben hat und der allein schon diesen Zweiteiler lohnt!

So. Und wenn jetzt irgendwer diesen Zweiteiler bei sich zuhause hat...er/sie würde mich unendlich glücklich machen. Ich habe ihn nämlich seitdem nicht mehr gesehen und der Film ist nicht zu bekommen. :o(

wikipedia-Link:
Film: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_der_letzten_Tage
Historie: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4ufer...on_M%C3%BCnster
14.11.2007 10:45 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den Film. Christoph Waltz in einer Paraderolle.

Aber als DVD oder Ähnliches, wie du schon anmerktest, nicht zu bekommen. Wende Dich doch einfach mal an das ZDF.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.11.2007 10:51 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » König der letzten Tage

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi